[BEWERTUNG] Rich Binea
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] Rich Binea (97 Beiträge, 999 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Nach anfänglicher Euphorie nun eher Enttäuschung
22.07.2004, 10:08:14
Ich habe zum erstenmal vor ca. einem Monat bei Rich Binea ein Komplettsystem gekauft. Nachdem in der Auftragsbestätigungsmail irgendetwas gestanden ist, von wegen, das system sei schon abholbereit, wenn man die Bestätiogung erhalte, habe ich mich nach ca. 5 Werktagen auf den Weg zu Rich gemacht und wollte das Gerät abholen.. Man sagte mir, es wäre in Wirklcihkeit so,d ass man nochmals eien Anruf/eine Bestätigung bekjommen wüde, wenn das System fertig ist. Als ich daraufhin fragte, wieviel denn ein Versandt kosten würde, weil ich mich nicht nochmal auf dne Weg machen wolle, erklärten sie sich freundlicherweise bereit, die Versandtkosten zu übernehmen. Das hinterließ ansich einen sehr positiven Eindruck bei mir, die Verkäufer schienen echt bemüht zu sein.
Als ich dann einmal eine telefon. Anfrage wegen des Geräts hatte (die Endbenutzer des Gerätes äußerten mir gegenüber die Beschwerde, der Computer würde nicht auf Tastatureingaben reagieren. Ich tippe eher, dass es da einen Wackelkontakt beim Tastaturstecker hab), half man mir sofort bereitwillig weiter und bot mir an, ich könne das GErät jederzeit vorbeibringen und sie würden sich das auf jeden Fall ansehen.
Nachdem die Probleme aber ohnehin scheinbar auf den Wackelkontakt zurückzuführen waren, war dies ansich nicht nötig, also hatte ich auch hier einen guten Eindruck.
Guten Service soll man ja belohnen, also bestellte ich daraufhin bald wieder einen PC bei ihnen, mit der Bitte, ihn bis zum nächsten Tag fertigzustellen. Noch am selben Abend riefen sie an und hatten den PC fertiggsestellt.. Sehr löblich!
ICh holte den PC bei strömenden Regen ab und man bot mir an, ihn wasserdicht in Plastikfolie einzupacken. Auch das fand ich ganz nett, angesichts meine bisherigen Erfahrungen mit diversen anderen PC-Händlern. Leider bemerkte ich erst zu spät, dass man mir zu wenig Wechselgeld zurückgegeben hatte. Wegen 10 EUR wollte ich jetzt auch nicht nochmal kehr Marsch machen und reklamieren (hätte wahrshcienlcih ohnehin nix gebracht, weil ich als Kunde ja dafür verantwortlich bin, das naachzuzählen, aber wenn man in Eile ist...)Zu guter Letzt bestellte ich nun vor einer Woche noch einen PC bei ihnen. Als nach einer Woche nich keine Bestätigungsmail da war, dass ich den PC abholen könne, fragte ich telefonisch an, und man erklärte mir, der PC sei bereits seit heute abholbereit. Merkwürdig nur, dass ich noch keien Mail erhalten hatte.
Gut, also machte ich mich auf den Weg ins Geschäft, holte den PC ab und packte ihn zu Hause aus. Als erstes fiel mir das fehlende Gehäuseslotblech beim AGP-Slot auf..
Also musste ich selbst nachbessern und eines reintun.
Doch damit nicht genug: Ich schloiss das GErät an den Strom an und wollte einschalten.. Drückte auf den Einschaltknopf.. NICHTS...
Drückte afu den Reset-Knopf.. Er fährt hoch.
Dies veranlasste mich zur Vermutung, dass Rich ihre PCs, die sie da ausliefern nichtmal zumidenst einmal testen.. Also wieder aufschrauben, STecker am Mainboard umstecken, jetzt startet er zumindest..

Alles in Allem muss ich sagen: Ich bin etwas enttäuscht von dem System, was ich nun bekommen habe. Nicht, dass mir solche Sachen bei BIRG & Co nciht auch schon passiert wären, aber etwas enttäuscht bin ich trotzdem.
Ich habs ihnen mal telefonisch mitgeteilt, sie sollen in Zukunft etwas besser aufpassen. Trotzdem möchte ich natürlich den Leuten hier im Geizhals-Forum die Geshcichte nicht vorenthalten.


Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
4 Wochen gewartet und dann die Festplatte kaputt!
16.09.2004, 12:57:29
Ich hab mir das Spitzen Modell mit Athlon64 3400+; Geforce FX 5950; 1 GB DDR; DVD-RW und 120 GB Festplatte um ca. 1300,- und einen 19 Zoll Bildschirm um 200,- auf Nachnahme (Gott sei Dank) bestellt. Man müsste denken, dass sich eine Firma mühe gibt seinen teuersten Artikel los zu werden. Fehlanzeige! Ich hab 4 Wochen gewartet und hätte ich nicht selbst angerufen und E-Mails geschickt würde ich heute noch warten.

Als ich denn PC dann endlich bekommen habe, hatte ich eininge Probleme beim Installieren weil die On-Board-Soundkarte keinen gültigen Treiber dabei hatte. Zum Glück hab in Internet und hab ihn mir runter geladen. Die ganze Angelegenheit mit dem Installieren hat mich schon so 2-3 Feierabende gekostet aber um das ganze noch schlimmer zu machen hat meine Festplatte den Geist aufgegeben und wird vom PC nicht mehr erkannt. Ich hab mir das Ding angesehen und habe festellen müssen, dass es offensichtlich schon gebraucht ist, weil überall Kartzspuren an den Rändern sind und auf der Seite an der sie nich mit dem Gehäuse verschraubt ist (was ja schon eine Frechheit ist, alle Teile sind nur einseitig verschraubt) trotzdem Spuren von einer Verschraubung da sind.

Jetzt muss ich das Ding einschicken (auf deren Kosten, muss man ihnen zum Guten halten) und alles nochmal aufsetzen. Außerdem kann ich den PC das Wochenende nicht benutzen und alle Sachen die ich mir in der letzten Woche runter geladen habe (1-2 GB) muss ich mir wierder neu suchen oder sind nicht mehr zu bekommen weil der Dowload zeitlich beschränkt war.

Mein Fazit:

Für mehr als für die Behebung von Mängeln (die, wie ich glaube, noch öfters auftreten werden) werde ich mich mit dieser Firma nicht mehr in Verbindung setzen!
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
[Langfassung]
19.10.2004, 10:41:22
Ich habe am Do, dem 16.9. eine Festplatte bestellt, die „kurzfristig verfügbar“ war.

Dann habe ich eine E-Mail bekommen, wo mir die HD für den folgenden Montag versprochen wurde. Nachdem ich bis dahin keine Zeit hatte, bin ich erst am Samstag hingefahren. -> die HD war nicht da. Ich habe mich beschwert, dass sie mir erstens nicht reserviert wurde und dass es zweitens offenbar niemand für wert empfunden hat, mich zu informieren. Ich wurde auf den folgenden Montag vertröstet.

Mit dem Versprechen, Prozente zu bekommen bin ich dann am Mo (20.) wieder zum Shop gefahren (es war etwa 15:00 Uhr), um festzustellen, dass noch immer nichts da war – „Der Lieferant kommt spätestens um 18 – 19 Uhr“. Ich habe daraufhin die HD im Voraus bar bezahlt (ich Trottel – keine Ahnung, wieso ich das gemacht habe!!! Wahrscheinlich, damit ich das Geld nicht in Bar zuhause liegen hab) und vereinbart, dass mir die HD per Post, zu Lasten von Rich Binea geschickt wird.

Ich habe gewartet und gewartet. Mails wurden ignoriert, das Telefon war häufig besetzt. Ich bin in Folge die nächsten 12 Tage vertröstet worden – „Ja, sie ist heute aus dem haus gegangen“, "Wir haben Probleme mit dem Lieferanten gehabt, aber sie ist gestern aus dem Haus gegangen." etc...

Dann war es mir zu bunt, und ich habe telefonisch und per Email (wurde wiedereinmal einfach ignoriert) die Rückzahlung des Betrages auf mein Konto verlangt. Am Telefon wurde das dann auch akzeptiert. Als dann eine Woche später der Betrag noch immer nicht auf meinem Konto war, bin ich hingefahren und habe mir das Geld bar auszahlen lassen. Natürlich ist noch nichts überwiesen gewesen…


Was mich vor allem so stört, ist dass ich über nichts informiert bzw. ignoriert wurde.


Eine einzige Frechheit!! Wenn ich mir das jetzt so durchlese werde ich noch immer schwer aggressiv!!!

Vor diesen Leuten müssen Konsumenten geschützt werden.
MEINE MEINUNG: JA NICHTS DORT KAUFEN!!!!!!!!!!!!
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung