Bestes Betriebsystem.
Geizhals » Forum » Software » Bestes Betriebsystem. (205 Beiträge, 1742 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
........
Re(8): Bestes Betriebsystem.
01.04.2004, 07:31:18
Emulator
From Wikipedia, the free encyclopedia.

An emulator, in the most general sense, duplicates (provide an emulation of) the functions of one system with a different system, so that the second system appears to behave like the first system. (Contrast with simulation).

In a technical sense, the Church-Turing thesis implies that any operating environment can be emulated within any other. In practice, it can be quite difficult, particularly when the exact behaviour of the system to be emulated is not documented and has to be deduced through reverse engineering. It also says nothing about timing constraints; if the emulator does not perform as quickly as the original hardware, the emulated software may run much more slowly than it would have on the original hardware.

The most common form of emulation is that of a software emulator, a piece of computer software that allows certain computer programs to run on a platform (computer architecture and/or operating system) other than the one they were originally written for. It does this by "emulating", or reproducing, the behavior of one type of computer on another by accepting the same data, executing the same programs, and achieving the same results.

Most emulators just emulate a hardware architecture — if a specific operating system is required for the desired software, it must be provided as well (and may itself be emulated). Both the OS and the software will then be interpreted by the emulator, rather than being run by native hardware. Apart from this interpreter for the emulated machine's language, some other hardware (such as input or output devices) must be provided in virtual form as well: if writing to a specific memory location should influence the screen, for example, this will have to be emulated as well.

Instead of full emulation of the hardware, a compatibility layer may suffice. This translates system calls for the emulated system into system calls for the host system.

A popular use of emulators is to run software, often games, written for hardware that is no longer sold or readily available, such as the Commodore 64 or early Amiga models. Emulating these on modern desktop computers is usually less cumbersome than relying on the original machine, which may be inoperational. However, software licensing issues may require emulator authors to write original software that duplicates the functionality of the original computer's bootstrap ROM and BIOS.

Developers of software for embedded systems or video game consoles often design their software on especially accurate emulator called a simulator before trying it on the real hardware. This is so that software can be produced and tested before the final hardware exists in large quantities, so that it can be tested without taking the time to copy the program to the hardware, or so that it can be debugged at a low level without introducing the side effects of a debugger.

What happened after taking mushrooms

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.......
Re(7): Bestes Betriebsystem.
01.04.2004, 19:48:10

Mein Freund ich habe seit 1989 Dos/Windowssystem verwendet ....
Meistens waren diese selbst gebaut und soweit möglich optimal abgestimmt.
In der Arbeit muß ich nach wie vor eine Windowsworkstation verwenden und auch der Heimrechner von "Frau" läuft unter Windows XP---dieser benötigt 90% aller Wartungszeit läuft aber nur wenige Stunden am Tag.
Seit OSX 10.2 erschienen ist habe ich schon damit geliebäugelt komplett umzusteigen.
Mit dem Erscheinen des G5s und von Panther (10.3) sind dann meine letzten Bedenken ausgeräumt worden.
Ich kann nur sagen ,ich habe diesen Schritt nicht bereut und meinen "Rechnerpark" mittlerweile um ein I-Book für "Frau" erweitert.
Unter Illusionen habe ich noch nie gelitten;genauso sind zwei wiederkehrende Prophezeiungen in der Computerwelt für mich nicht mehr als Prophezeiungen:
1.) Microsoft wird seine dominante Stellung nicht halten/ausbauen können,weil
----bitte hier einsetzen------  (hört man etwa seit Amigazeiten)
2.) Apple wir demnächst pleite gehen und ist ohnehin dem Untergang geweiht,weil
----bitte widerum einsetzen------

An diesen Debatten fasziniert mich immer die offenkundig hohe Schmerzschwelle von Computerusern allgemein und Windowsanhängern (sofern es solche gibt) im Besonderen.
Aber ich will im Gegensatz zu den Leuten ,die mir erzählen,was für ein Dreck mein perfekt funktionierendes System doch sei,niemanden zum "wahren Glauben"
konvertieren.

So long und schönen Abend ,ich geh jetzt zum Wirten und träume von einer Unixwelt

;-)
endlich frei von Windows......
Dual G5 1.8 mit OSX 10.3.3 :)

Melden nicht möglich
.........
Re(9): Bestes Betriebsystem.
01.04.2004, 23:38:12
"na, ok, Panther Skin für XP ist was feines, aber dann ist Schluss."
klaro,wenn´s so aussieht,isses das Gleiche

"Hab einmal (gezwungenermassen) versucht mit einem MAC (hmm ... OS 9?) zu arbeiten, insbesondere zu programmieren, seit dem weiß ich, das Gerücht das Apple so schlecht ist, ist sogar ganz drastisch untertrieben! "
oh ja,damals 1996 hab´ich einmal Win95 verwendet,seither NIE MEHR WIEDER!!

"Sicher, ein paar Gimmicks ( ) sind nett, Multimedia-Handhabung und Programme sind praktisch und gut gemacht, aber für richtige Kontrollfreaks ist er einfach nix."
Na "Programme sind nicht gut gemacht";es handelt sich um ein gut durchdachtes System......und ich kann hier jeden PFURZ meines Systems kontrollieren

"Mit Unix habens natürlich eine gute Idee gehabt, ich kenns so auch noch nicht, aber wenn das Konzept vom Doddel-User Jahrzente bestanden hat, dann werdens das nicht von heute auf morgen über Bord geschmissen haben."
Welcher Dodel User?????
Lies ein wenig über Unix...dabei geht´s hpts. um eine Multiuserplatform.

Dem ganzen Text nach hast Du einfach nicht wirklich jemals Erfahrung mit Betriebsystemen unter PRODUKTIVUMGEBUNG(EN) gehabt,schon gar nicht unter OSX.

Stellt sich für mich nur eine Frage: Hast Du jemals unter OSX einen Linux Rechner angewiesen GIMP zu starten,gleichzeitgig OfficevX offen gehabt und vielleicht eine Runde  UT2004 gespielt?

endlich frei von Windows......
Dual G5 1.8 mit OSX 10.3.3 :)

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung