Re: Von AMD zu Intel: Rechner aufrüsten
Geizhals » Forum » Hardware-Tuning » Von AMD zu Intel: Rechner aufrüsten (21 Beiträge, 349 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.  Re: Von AMD zu Intel: Rechner aufrüsten  (Viper18 am 12.04.2004, 10:23:55)
.
Re: Von AMD zu Intel: Rechner aufrüsten
12.04.2004, 10:54:33
Man kann dir kaum was Passendes empfehlen, solange du nicht verrätst, wofür du den PC so verwendest.
... und was konkret an Komponenten vorhanden ist. Das lässt sich relativ bequem ohne PC-Zerlegen rausfinden: Google nach aida32 und lad's dir runter.

"Und wie schauts mit dem Gehäuse aus? Es ist ein Yeong Yang ATX Midi Tower mit einem 300W Netzteil. Kann ich das beibehlaten?"

Lässt sich schwer sagen, denn aktuell gibt's ein paar ganz brauchbare Modelle von YeongYang, aber vor wenigen Jahren noch war das schlicht ein Noname-Gehäuse Hersteller, dessen Modelle einfach nur auf "billig" konzipiert waren (... und ich fürchte, auch die "Gratis-NTs", die sie zum Gehäuse "dazu-verschenkt" haben, sind/waren nicht die hochwertigsten).

"Was wär denn wichtig an einem Gehäuse?"
Gutes Belüftungskonzept, d.h.
- Festplatten(käfig) belüftbar mit Venti.
- An der Gehäuserückseite unter'm NT (also in Höhe der CPU) Montagemöglichkeit für mindestens einen Gehäuselüfter mit 80mm Durchmesser.
Trifft eins der beiden auf dein vorhandenes Gehäuse nicht zu, IMHO: Hauweg das Klump'. Sonst gibt's Temperatur- und/oder Lautstärkeprobleme ohne Ende.

"Es ist aktuell ein K7S5A Mobo drinnen"

... was mich raten lässt, du schaust ein bisserl aufs Budget. ;-)
Nun, ich will nicht den 397sten *Intel vs. AMD*-Streit vom Zaun brechen, aber es ist ziemlich unbestritten, dass AMD das bessere Preis/Leistungsverhältnis bieten. Einen "Aufpreis" zu bezahlen, nur damit Intel am Prozessor steht ... das muss ma sich halt leisten wollen. Ich z.B. hätte keinerlei Problem mi'm "Leisten-können", aber "der Betriebswirt in mir" sieht absolut nicht ein, warum er für dieselbe Leistung mehr bezahlen soll, wenn's bei der Konkurrenz ein vollwertiges Konkurrenzprodukt günstiger gibt.
--  
Streite dich nicht mit einem Deppen - er könnte dasselbe tun ... ;-)
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
....  Re(4): Von AMD zu Intel: Rechner aufrüsten  (Qbus am 12.04.2004, 17:44:01)
.  Re: Von AMD zu Intel: Rechner aufrüsten  (Foxx am 12.04.2004, 17:53:47)
..  Re(2): Von AMD zu Intel: Rechner aufrüsten  (Foxx am 12.04.2004, 17:56:01)
..  Re(2): Von AMD zu Intel: Rechner aufrüsten  (Xane am 13.04.2004, 00:53:55)
.  Erstmal danke an alle! :)  (johnjohnson am 13.04.2004, 07:33:51)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung