per NN bestellt, ware erhalten aber nichts bezahlt !!!!!
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » per NN bestellt, ware erhalten aber nichts bezahlt !!!!! (58 Beiträge, 1173 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Umfrage: per NN bestellt, ware erhalten aber nichts bezahlt !!!!!
29.04.2004, 16:53:43
?-) ?-) ?-) ?-)

Hallo,

hab möglicherweise ein klitzekleines Problem!

Hab mir aus Deutschland ein paar Teile für den Computer (Gesamtpreis 450 Euro) per Nachnahme bestellt! Zusätzlich noch von einem anderen Geschäft eine Sonnenbrille um 10 Euro, die hab ich per *TRÖT*kasse bezahlt!

Geliefert wurde es aus Deutschland über DHL, in Österreich durch die Post zugestellt! Als das Paket zugestellt wurde war ich nicht zuhause, aber meine Nachbarn haben das Paket angenommen!

Der Postbote hat beide Pakete abgegeben, meine Nachbarn haben unterschrieben und die Sache war erledigt! Am Abend holte ich mir dann die Pakete ab und musste zu meine Verwunderung feststellen, dass ich nichts bezahlen musste! Auf dem Paket das per NN geliefert wurde, ist aber klar und deutlich erkennbar dass es sich um einen NN Auftrag handelt (NN Aufkleber)!

Das ganze ist jetzt ca 1 Monat aus! Nun hat der Shopbesitzer bei mir nachgefragt, dass eine ungeklärte Rechnung bei mir offen ist! Ich hab einfach gesagt, dass ich nichts genaueres wüsste und nachgefragt wo das Problem sei! Bei denen ist noch kein Geld angekommen!

Was passiert jetzt??? Weiss von euch jemand Rat!

PS: auf der Homepage von DHL und der Post steht ja ganz deutlich, dass Pakete nur ausgehändigt werden, wenn auch das Geld bezahlt wird, kein Geld-keine Ware! Zusätzlich steht bei DHL dass Beträge bis 1600 Euro versichert sind, falls Fehler gemacht werden! Wie schauts bei der österreichischen Post damit aus!

Danke euch schon mal im *TRÖT*! Wenn ich nicht bezahlen müsste, *TRÖT* mir das sehr Recht (na logisch), denn ich hab im Dezember vorrigen Jahres 1200 Euro verloren, weil ich per *TRÖT*kasse aus einem vermeintlichen Onlineshop aus Deutschland einen Laptop bestellt hab! geld überwiesen-Firma (falls es je eine gab) existiert nicht und Laptop hab ich auch keinen! Aber naja, aus Fehlern lernt man, deshalb bestelle ich NUR mehr per Nachnahme!!!!?-)

?-) ?-) ?-) ?-) !:-)

Antworten Neue Auswahl PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
..........
Re(10): per NN bestellt, ware erhalten aber nichts bezahlt !!!!!
30.04.2004, 16:20:57
aber NIEMAND auch nicht der noch so gute grummelgrumpf ( nix gegen dich ) kann mir erzählen das er NIE was unrechtes getan hat !!!

Mein allerliebster Waldi! ;)

Für Dich biete ich mich doch gerne an. |-D Ich stimme Dir auch völlig zu, das widerspricht auch keiner meiner Statements. Nur mit dem Zeitungsständer irrst Du gewaltig. Auch mit allen anderen Dingen, die Du aufgezählt hast - nur beim Schnellfahren hast Du recht. Aber ist das das Thema? Nein. Überhaupt nicht.

Es geht hier auch nicht um die existenzielle Frage, ob Kazaa oder Emule. Auch nicht um Fait Use.

Was mich stört, ist nicht die Tatsache, dass jemandem ein Unrecht PASSIERT ist (z.B. zu schnell gefahren oder - von mir aus auch - ein paar Cent zu wenig in den Zeitungsständer geworfen), sondern, dass hier jemand ganz UNGENIERT nach Möglichkeiten FRAGT, wie er denn AM BESTEN BESCHEI.SEN könnte, ohne allzusehr dafür belangt zu werden. Und "strafverschärfend" verweist er auch noch darauf, dass schließlich der Beschi.s diesmal nur als "Ausgleich" für eine andere seiner Blödheiten, die ihn schließlich Geld gekostet hätte, das er mit dieser Linken wieder hereinbringen könnte, gedacht sei. DA endet mein Verständnis bei weitem.

Dass der Komiker dann auch noch davon spricht, er hätte jetzt mal eben "Glück" gehabt, unterstreicht den Geisteszustand seiner selbst ebenso, wie der Rest der Geschichte die Beschaffenheit seines Charakters.

Übrigens war ich immer bereit, für meine Blödheiten bzw. für begangenes Unrecht gradezustehen. Ohne Jeiern, ohne mich dabei wie die verfolgte Unschuld vom Lande aufzuführen. Und selbstverständlich ohne vorher dämlich "Wie verbreche ich richtig?" zu fragen.

Nur, dass dieser essentielle Unterschied mal in Eure Schädel geht. ;)

GrummelGrumpf
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung