Re(3): per NN bestellt, ware erhalten aber nichts bezahlt !!!!!
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » per NN bestellt, ware erhalten aber nichts bezahlt !!!!! (58 Beiträge, 1175 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Umfrage: per NN bestellt, ware erhalten aber nichts bezahlt !!!!!
29.04.2004, 16:53:43
?-) ?-) ?-) ?-)

Hallo,

hab möglicherweise ein klitzekleines Problem!

Hab mir aus Deutschland ein paar Teile für den Computer (Gesamtpreis 450 Euro) per Nachnahme bestellt! Zusätzlich noch von einem anderen Geschäft eine Sonnenbrille um 10 Euro, die hab ich per *TRÖT*kasse bezahlt!

Geliefert wurde es aus Deutschland über DHL, in Österreich durch die Post zugestellt! Als das Paket zugestellt wurde war ich nicht zuhause, aber meine Nachbarn haben das Paket angenommen!

Der Postbote hat beide Pakete abgegeben, meine Nachbarn haben unterschrieben und die Sache war erledigt! Am Abend holte ich mir dann die Pakete ab und musste zu meine Verwunderung feststellen, dass ich nichts bezahlen musste! Auf dem Paket das per NN geliefert wurde, ist aber klar und deutlich erkennbar dass es sich um einen NN Auftrag handelt (NN Aufkleber)!

Das ganze ist jetzt ca 1 Monat aus! Nun hat der Shopbesitzer bei mir nachgefragt, dass eine ungeklärte Rechnung bei mir offen ist! Ich hab einfach gesagt, dass ich nichts genaueres wüsste und nachgefragt wo das Problem sei! Bei denen ist noch kein Geld angekommen!

Was passiert jetzt??? Weiss von euch jemand Rat!

PS: auf der Homepage von DHL und der Post steht ja ganz deutlich, dass Pakete nur ausgehändigt werden, wenn auch das Geld bezahlt wird, kein Geld-keine Ware! Zusätzlich steht bei DHL dass Beträge bis 1600 Euro versichert sind, falls Fehler gemacht werden! Wie schauts bei der österreichischen Post damit aus!

Danke euch schon mal im *TRÖT*! Wenn ich nicht bezahlen müsste, *TRÖT* mir das sehr Recht (na logisch), denn ich hab im Dezember vorrigen Jahres 1200 Euro verloren, weil ich per *TRÖT*kasse aus einem vermeintlichen Onlineshop aus Deutschland einen Laptop bestellt hab! geld überwiesen-Firma (falls es je eine gab) existiert nicht und Laptop hab ich auch keinen! Aber naja, aus Fehlern lernt man, deshalb bestelle ich NUR mehr per Nachnahme!!!!?-)

?-) ?-) ?-) ?-) !:-)

Antworten Neue Auswahl PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
....... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Hannes34 am 01.05.2004, 17:52:56)
. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (substitute am 30.04.2004, 12:44:23)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung