Re(2): an alle optiker - oder leut', die sich mit brillen auskennen...
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » an alle optiker - oder leut', die sich mit brillen auskennen... (76 Beiträge, 1967 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
an alle optiker - oder leut', die sich mit brillen auskennen...
17.05.2004, 18:30:54
bin derzeit gerade auf der suche nach einer neuen (randlosen) brille und war deshalb heute bei 6 verschiedenen optikern... bei der fassung bin ich mir eigentlich schnell klar geworden dass es eine "silhouette" werden soll, allerdings bekam ich so viele verschiedene kunststoff-glasarten angeboten, dass ich mich jetzt überhaupt nicht mehr auskenne (dementsprechend waren auch die preise sehr unterschiedlich...) vielleicht kann mich hier jemand aufklären, der sich auskennt!

für optikerempfehlungen in wien bin ich ebenfalls sehr dankbar (evtl kann mir ja jemand auch prozente verschaffen  ;-))

.) polycarbonat-gläser - sollen besonders hart sein und somit v.a. für rahmenlose brillen geeignet sein. ist das ein schmäh? werde ich mit "normalen" gehärteten kunststoffgläsern auch glücklich oder muss es wirklich diese "beste" variante sein?!

.) hochbrechende gläser - je besser desto dünner wird das glas, oder? ich hab -3,5 und bei einer rahmenlosen sollt natürlich das glas nicht zu dick sein! ich hab von brechungsindex 1,5 bis 1,67 so ziemlich alles angeboten bekommen - was macht bei meiner stärke sinn?

.) zum schluss noch die frage nach "der marke" - von pearl-eigenglas bis zeiss oder rodenstock - welche marke (wenn das überhaupt geht) kann man empfehlen?!

danke schon jetzt für alle hinweise (auch enn ich mir klar bin, dass ich hier höchstwahrscheinlich im falschen forum bin)!

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (freewind1 am 17.05.2004, 19:27:12)
... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (freewind1 am 17.05.2004, 21:36:48)
.. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (freewind1 am 17.05.2004, 20:01:25)
.... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (freewind1 am 17.05.2004, 20:30:57)
...... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (freewind1 am 17.05.2004, 20:42:59)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung