wie soll ich sie nur schützen
Geizhals » Forum » Security & Viren » wie soll ich sie nur schützen (97 Beiträge, 1104 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): wie soll ich sie nur schützen
15.06.2004, 22:45:07
"ich hab versucht ... - keine Chance-jeder will Outlook"

Also, so ein Virenbefall erweist sich zu diesem Thema idR. als "pädagogisch höchst wertvoll". ;-)

... man sollte vor allem nicht vergessen, den Leuten bei einer Standpauke klar zu machen, dass
- sie jeden angesteckt haben, mit dem sie in Mehl-Kontakt sind. (... ob's wahr is oder ned)
- es jederzeit wieder passieren wird, weil OE/Outlook Virenmagnete sind, auf die alle Viren massgeschneidert werden.
- es - rechtlich betrachtet - Konsequenzen für sie haben kann. Jeder ist verantwortlich dafür, was sich über seinen INet-Anschluss abspielt. Wurscht, ob er davon weiss, oder nicht (aka: autom. Virus-Weiterversendung). Und wenn's ganz bleed rennt, kommt demnächst amal eine Anzeige ins Haus geflattert - wenn's dann ned wissen, von wem sie den Virus selber bekommen haben, san SIE haftbar für die Viren, die sie verschickt haben, und den Schaden, der entstanden ist.

Speziell letzteres "Kinderschreck"-Argument hat bis jetzt noch bei jedem Freund/Bekannten gezogen, der mich zum "Feuerwehreinsatz" gerufen hat, weil er ver-virt war.

Natürlich muss man den Leuten eine attraktive Alternative zu OE/Outlook bieten können. Pegasus z.B. wäre freeware, kann mächtig viel ... und ist für einen Anfänger leider unbedienbar! Ich empfehle idR. *the Bat*, den kriegt man recht schnell und intuitiv in den Griff.
--  
Streite dich nicht mit einem Deppen - er könnte dasselbe tun ... ;-)
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.
Re: wie soll ich sie nur schützen
16.06.2004, 15:29:09
1. nod32 silent modus mit admin kennwort....=DAU kann ihn nicht abdrehen oder updates verhindern...auch kommt keine frage "was tun wir mit virus" sondern er killt ihn und aus.
2. wenns keine online spieler sind sygate mit admin passwort und anweisung alles was nicht erlaubt ist zu blocken.=beim dau kann nur das ins netz was du zulässt.
3. 40.- pro stunde verlangen....eine stunde gleich mal im *TRÖT* sonst rühst den pc nicht an.
4. nur service für pcs die du selber gebaut hast....10% aufschalg auf den hardware preis für deine mühen.
5. statt IE, Mozilla oder opera.
6. statt OE thebat oder webmail.
7. nur user rechte, kein admin zugriff....
8. kein bios zugriff
9. versperrtes gehäuse
10. für notfälle lass den leute die dem dau status entwachsen sind eine SLAX cd für notfälle da zur überbrückung da bis du zeit hast (sie müssen kapieren das du besseres zu tun hast)

wenn sie einem von dem nicht zustimmen sei so freundlich und gib ihnen die nummer von einem service techniker der sicher 60.- bis 150.- pro stunde verlagen wird und sehr wahrscheinlich alle drei monate 3 stunden bei dau verbringen wird

resultat....ich hab nur noch 3 leute die mich einmal pro jahr um ein service bitten...und das auch wenns keine akkuten probleme gibt.
der rest lässt mich in ruhe....oder zahlt ohne zu murren nach dem motto "deppensteuer" wenns mich brauchen.

--

"Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht." Bertolt Brecht

Melden nicht möglich
...
Re(3): wie soll ich sie nur schützen
16.06.2004, 16:07:44
dann lass den DAU sauer sein....nod32 hat eine höhere erkennungsrate und mehr speed als norton.
ein trottel weniger der dich sekkiert....soll er doch zu dem händler rennen
hatte sowas auch mal....pc gekauft...zusammengeschraubt...installiert...
win98se drauf mit allen updates
was macht dau....er geht zwei tage später zum händler...lässt sich winme einreden...spielts drüber...und die kiste fährt nichtmal mehr hoch.
dau ruft mich an....
ich lass ich erstmals zum abgewöhnen 7 tage hängen....
dann geh ich hin und meine mal 50 euros die stunde oder ich gehe wieder..
er zahlt. 3 stunden später geht wieder alles wie er will....
ich will das zimmer verlassen und bekomme noch mit wie er wieder die mecd einlegt...
ich also hin....nehm cd raus und erkläre ihm das ich die jetzt zerbreche...oder er sich morgen sein geld zurück holt...
er jaja....
najo.....1 monat später.....er ruft an...meine spiele gehn nimmer...
hatte der dau den pc beim händler im service....dqas problem war der treiber...aber was tut der händler.....angeblich karte weil miese qulität defekt...gegen aufpreis tauscht er sie aus....gegen eine in wahrheit minderwertige (meine karte war eine matrox mystique die des händlers eine ati 2d karte)
najo <das game ging immer noch nicht daher ist er dann zu mir gekommen...
ich bekomme die geschichte raus aus ihm....
habe ihm 50 euros verrechnet...ihm die karte ausgebaut...und ihm in die hand gedrückt...mit dem hinweis das er mich ab jetzt nie wieder anrufen soll....
und auch wenn ers versuchte bin ich nie wieder ran gegangen!

ein dau weniger
--

"Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht." Bertolt Brecht

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung