Re(3): Nokia DBOX2 mit Linux (Neutrino) - Erfahrungswerte??
Geizhals » Forum » Heimkino & DVD » Nokia DBOX2 mit Linux (Neutrino) - Erfahrungswerte?? (33 Beiträge, 931 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (King_Uli am 17.07.2004, 21:07:05)
...
Re(3): Nokia DBOX2 mit Linux (Neutrino) - Erfahrungswerte??
19.07.2004, 13:37:14
> Endlich jemand, der sich bissi auskennt
Na ja. Würd ich das tun, hätt ich die probs wohl nicht

> + Playback von Mitschnitten oder DVDs übers LAN auf die D-Box möglich
> hmm...so pauschal würde ich das net sagen, denn
> die Nokias machen es IMHO größtenteils net mit...bei Sagem ging es jedenfalls.
ich hab schon gesehen, daß das pfunziwunzifunztatatut. Das hab ich bei mir aber noch nie probiert.

> Da gab es auch noch zwei verschiedene Versionen mit 1 und 2 Chips...>
ja, mit Intel, mit AMD, mit einem und mit 2 chips
Und jede ist anders zu flashen

> Direktmitschnitt von Sendungen áuf den PC übers LAN möglichnur eingeschränkt
> möglich
> und  das nicht nur mit alex 1.6  Ausser PW ging's kaum &schon gar nicht bei
> Erotik+Direkt
mir hätten schon die Kinderserien auf Super RTL bzw. KIKA gereicht - aber da ging auch nix

>-- manche Kanäle einfach nicht empfangen (das hab ich durch 27x
> Kanalsuche aber wegbekommen)
> Mit einem guten Signalverstärker+richtigen Suchoption geht es dann schon Aber hast Recht-pfunziwunzifunztatatut nicht astrein!
Am Signal liegt es nicht. Das ist astrein. Beim Alex W Image waen es reproduzierbar einige Sender, die NIE auf Anhieb reingegangen sind (zB Vox und KIKA), da mußte man 5-10x hin- und herswitchen, bis die kamen. Bei anderen hats nur manchmal nicht geklappt (RTL2), da reichte 1x switchen. Jetzt beim folex image gehen entweder alle Kanäle oder keiner. Außer dem Image hat sich aber an der Anlage nichts geändert. Und mit der originalSW gabs diese probs nicht.

@FazitJa, im
> Prinzip hast Recht, nur wenn das Signal (warumauchimmer) eine Störung hat, so
> gibt es Aussetzter bis hin zum Totalausfall-bei analogem Empfang  höchsten
> bissi Rauschen bis leichten Schneefall
Ja, das ist witzig bei digital: 1 oder 0, geht oder Totalausfall. Beim analogen hat ein Gewitter oder heftiger Schneefall u.U. Rauschen und "Fischerl" verursacht. Jetzt nicht mehr. Entweder das Bild bleibt 1a oder es ist ganz weg.

mfg
AVS

CAUTION: my posting + sarcasm - emoticons =  use brain to understand!

mein Beze                                                                                ihr Beze
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung