Wenn jetzt das Faß nicht überläuft, dann weiß ich auch nicht (Ebug und NorskIT)
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » Wenn jetzt das Faß nicht überläuft, dann weiß ich auch nicht (Ebug und NorskIT) (31 Beiträge, 2281 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Wenn jetzt das Faß nicht überläuft, dann weiß ich auch nicht (Ebug und NorskIT)
17.08.2004, 02:17:28
Hallo.

Ich selbst habe um 00:23 diese eMail bekommen.

Im Forum von Snakecity ist schon viel los:
http://www.snakecirty.de/board/forumdisplay.php?s=260ee093dfaa2c85b561967cb9843dec&forumid=301

Da steht sogar dies:
"Hallo,
finds auch echt eine totale Sauerei was hier ablief.
Hatte selber schon Probleme mit E-Bug (Gelderstattung) und mitverfolgt wie ein User im geizhals.at Forum sich dafür stark gemacht hatte, gegen ebug was zu unternehmen.
Das Ende vom Lied war, dass ebug ihm eine Klage an den Hals geworfen hatte, und er kleinbei gegeben hatte, was wohl noch viele andere auch getan hätten..."

Das wrd dieses mal nicht funktionieren.....
An die Verursacher: Ich werde die Nachricht noch weiter verbreiten, mir könnt ihr nichts. Der Beweis ist hier die Tatsache, das der liebe Herr Optiz auf einmal als Admin-C bei der Denic registriert ist.....

Ich selbst habe die eMail schon bei Onlinekosten.de (hier wichtig), http://www.oc-inside.de , http://www.forumbase.de  eingestellt.

Wenn das jeder macht der davon erfährt, wird diese Meldung bald im ganzen Netz zu finden sein. Nutzt aber vorher die Forumssuche ob nicht jemand schneller war.
Snakecity sollte reichen. Der Beitrag sollte oben stehen wenn er da ist.

Direkte eMails an betreffende Medien können auch nicht schaden.
Wenn mehrere eingehen, fällt das auch mehr auf.
Am besten direkt..... Die Sache ist noch frisch, wenn nun Chip, c't, Combuterbild (hier wichtig, da Mainstream) usw. schnell viele (jeder nur eine, sonst wäre es ja eine Atacke ;-]) eMails zum Thema erhalten fällt das besonders auf.
"Sendende" und druckende Medien nicht vergessen.....

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
....
Re(4): Wenn jetzt das Faß nicht überläuft, dann weiß ich auch nicht (Ebug und NorskIT)
17.08.2004, 11:08:02
Sehr geehrter Herr Marions J. Yannikos

Ich verstehe leider nicht, wieso sie auf meinen Thread so negativ reagierten. Ich wollte nicht Geizhals.at bekämpfen. Ich wiederhole mich zum 5mal. Ich weiss um die wichtigkeit von Geizhals.at, aber wenn sie schon ihre Partner(?) in einer Umfrage darum bitten verbesserungsvorschläge zu machen, was genau ist dann das Problem, wenn auch auf vielfachen Wunsch der Forumsmitglieder einige strengere Richtlinien für die Listung von Händlern vorgenommen würden.
Genau wie für uns Händler ist es bestimmt auch für sie wichtig Umsatz zu machen?
Genau wie wir Händler immer wieder Kritik einstecken müssen, sollten auch sie vor Kritik nicht zurück schrecken.
Jedes moderne Unternehmen lernt dazu, und wenn es Probleme mit einem Lieferanten oder bestimmten Produkten gibt, so werden wir es um den Kunden den bestmöglichen Service zu bieten aus dem Programm nehmen. Natürlich werden wir zuerst eine Lösung mit dem Lieferanten zu finden bemüht sein, wenn es nicht fruchtet, gibt es nur eine Lösung.
Bitte denken sie nicht, das ich gegen Geizhals.at wettern möchte. Ich bin es nur gewohnt, das der Kunde der König ist. So habe ich es gelern, und es hat auch immer bestens funktioniert. Dies erwarte ich mir auch, wenn ich was kaufe.

Ich bin eigentlich schon seit den Anfängen von Geizhals.at ein bewunderer von ihrer Person. Da sie in im Internet etwas umgesetzt haben, was ein anderer bestimmt nicht geschafft hätte. Erinnern sie sich mal an die Anfänge von Geizhals.at zurück. Wissen sie noch wie schwer es war einen Investor für IHRE IDEE zu finden. Wie sie jedem noch so kleinem Strohhalm nachliefen? Um den Markt in österreich zu reformieren. Ohne das Internet, und das bin ich mir relativ sicher, würde heute noch eine Festplatte 5990.- Schillinge (gekauft 1997 10 GB IBM) kosten.

Ich hoffe sie verstehen worauf ich hinaus will.

Lg
Thomas

Melden nicht möglich
.....
Re(5): Wenn jetzt das Faß nicht überläuft, dann weiß ich auch nicht (Ebug und NorskIT)
17.08.2004, 11:29:31
> Ich verstehe leider nicht, wieso sie auf meinen Thread so negativ reagierten.

Merkwürdig.

> Genau wie wir Händler immer wieder Kritik einstecken müssen, sollten auch sie
> vor Kritik nicht zurück schrecken.

Kein Problem, solange sie nicht in Unterstellungen und unwahren Behauptungen ausartet, konkret:

"Beide Shops haben mir abstand, bis auf den Metall Vogel, die schlechtesten Bewertungen. Für Geizhals.at sind sie aber so wichtig wie euer monatlicher Lohn."

Die Behauptung, wir seien von diesen Unternehmen finanziell abhängig ist schlichtweg falsch und im gegebenen Zusammenhang möglicherweise rufschädigend. Wir sind nicht käuflich und das gewichtigste Argument für eine Beibehaltung der beiden Shops ist ganz sicher nicht der finanzielle Aspekt.

> Erinnern sie sich mal an die Anfänge von
> Geizhals.at zurück. Wissen sie noch wie schwer es war einen Investor für IHRE
> IDEE zu finden. Wie sie jedem noch so kleinem Strohhalm nachliefen?

Ich erinnere mich sehr gut und eigentlich war es ganz anders, wie man schon an mehreren Stellen lesen konnte. Ich bin jedenfalls keinem einzigen Investor oder Strohhalm nachgelaufen, aber wen interessieren schon Fakten, hm?

-mjy

Marinos J. Yannikos <mjy@geizhals.at>

EU-Recht im 21. Jhdt.: Bewährungsstrafen für Körperverletzung mit Todesfolge, Haftstrafen für Raubkopierer ...

Melden nicht möglich
...
Re(3): Wenn jetzt das Faß nicht überläuft, dann weiß ich auch nicht (Ebug und NorskIT)
18.08.2004, 22:05:50
Also ich bin mal ganz ehrlich: Raus mit denen.

Habe sage und schreibe 10 WOCHEN!!! Auf mein Mainboard gewartet. F*** Off!

Und jetzt diese Aktion? traurig. Aber immerhin in den Medien.

An den schlechte Bewertungen sieht man ja, dass die zwei Shops nichts taugen.

Was viele Vergessen: Snakecity war/ist ein Instrument des Verbraucherschutzes.

Wollen wir echt Anarchie?(übertrieben) Ist ja wie in den USA wer nicht macht was er/sie soll wird einfach umgelegt.

Was ist zu tun?
a.)von Geizhals.at ...
b.)den Usern

Meine rein subjektive Meinung:
a.)sperren bis auf weiteres. Grund: Unklahrheit über die Geschäftspraktiken. Teilweise schlechte Verhalten gegenüber der User die diese Dienst hier nutzen.

b.)Einfach nichts mehr dort kaufen. Solange sie ökonomisch gut darstehen, lohnt sich das doch. Wenn die User auf die Barikaden gehen gegen solche Unternehmen (wie (bei) Snakecity) sollten sie ihre Praktiken ändern. Ist das Gesetz der Masse:

"Du kannst Waffen besitzen und kannst damit töten. Aber die größe Waffe ist der Mensch und sein Willen zur Revolution. Was hast du davon wenn du versuchst diesen Willen zerrstörst? nur noch mehr Revolution. Und es wird dir nichts übrigbleiben um deine Waffe gegen die Ursache der Revolution zu richten - dich selbst"

Eben diese Macht haben wir. Ohne Geld lässt sich kein Krieg/Kampf gewinnen.

ich hoffe ihr versteht was ich meine. Tut mir sehr leid wenn ich so politisch bin, aber ich fühle mich durch solche Unternehmen zum Handel gezwungen. Man kann mir vieles nehmen aber nicht meine Freiheit und meine Meinung.

cya Backlash

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung