Re(2): Achtung wegen Datenschutz bei Fotoausarbeitung von Dm DigiFoto!!!!!
Geizhals » Forum » Foto & Video » Achtung wegen Datenschutz bei Fotoausarbeitung von Dm DigiFoto!!!!! (21 Beiträge, 604 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Achtung wegen Datenschutz bei Fotoausarbeitung von Dm DigiFoto!!!!!
24.09.2004, 17:02:12
Zuerst mal möchte ich sagen, dass ich sehr zufrieden bin mit der Fotoausarbeitung beim DM, jedoch musste ich heute mit Entsetzen feststellen, dass sich auf der Cd die man bei der Ausarbeitung dazubekommt persönliche Daten von mir befunden haben.
Bzw. waren alle Videos und einige Daten meines Palms auf dieser Cd zu finden. Also alles Daten die ich nicht entwickelt haben wollte. Nach einem Anruf bei der Hotline teilte man mir völlig unverblümt mit, dass alle Daten des Sticks in die Station und anschließend auf die Cd gebrannt werden, die sich auf dem Speichermedium befinden.
Nach meiner Beschwerde und Aufforderung einen Hinweis über diesen Vorgang zumindest auf den Ausarbeitungsstationen schriftlich zu plazieren, meinte mein Gegenüber am Telefon, daß er es an die zuständigen Stellen weiterleiten werde.

Also, ich möchte mich hier nicht über die Ausarbeitung an sich beschweren, weil da ist alles in Ordnung, sondern ich möchte der Community nur mitteilen, aufzupassen, welche Daten sich auf dem Speichermedium befinden. Wenn jemand den Stick/Speichermedium nur in der Digicam verwendet wird es damit sicher kein Problem geben, verwendet wer den Speicher allerdings in der Cam und auch im Palm oder ähnlichem Gerät, dann sollte man diese vertraulichen Daten vorher löschen, den Stick nicht auch in der Digicam verwenden, oder eben nicht über diese Station entwickeln lassen.

Soll nur ein kleiner Tipp sein, damit keine vertraulichen Daten in falsche Hände geraten.

mfg
Stupi
--- abashed  the devil stood and saw how awfull goodness is ---
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung