Re(4): Wer zwingt den Händler der Billigste zu sein??
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » Wer zwingt den Händler der Billigste zu sein?? (45 Beiträge, 1433 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.  der Kunde  (Strahli am 02.10.2004, 16:00:36)
.  die Konkurrenz  (Strahli am 02.10.2004, 16:00:58)
.  Angebot und Nachfrage  (Strahli am 02.10.2004, 16:01:24)
.  seine eigene Dummheit  (Strahli am 02.10.2004, 16:01:51)
.  Niemand  (mIstA am 02.10.2004, 18:10:58)
.....
Re(4): Wer zwingt den Händler der Billigste zu sein??
03.10.2004, 15:25:34
ich will ja nicht bestreiten, wer oben an der liste steht mehr umsatzt macht, sondern macht er auch mehr gewinn?

meine umfrage soll aber nicht nur die händler hier in gh betreffen sondern soll für alle händler gelten.

was ich sagen will, der händler macht zwar mehr umsatzt, aber gleichzeitg macht er weniger gewinn pro verkauften artikel, und der muss seine kapazitäten erhöhen, was dann wieder zu höheren "produktionskosten" führt.

Ja, genau. Der Punkt ist es nur, den viele ("Händler") gar nicht sehen können. ;)

Früher hats gereicht wenn er ein Festplatte verkauft um 2 € (Bsp) zu verdienen, heute mus er 2 verkaufen um 2€ gewinn zu machen.

Lass das nur nicht verne lesen! ;) Der ist der Meinung, beim Kauf einer Festplatte nicht nur für Gewährleistung, sondern auch für kostenlose Garantieabwicklung mit dem Hersteller bezahlt zu haben.

...und man hoft natürlich das der kunde einen wiederbesucht.

Sehen wir mal der Wahrheit trocken ins Auge: Stammkunden sind noch seltener geworden als Stammwähler. Der Mensch heute ist unendlich im Drang, anonym (sprich "ungebunden", "unerkannt", "unabhängig", "mobil" etc.) zu werden.

ich will ja nicht bestreiten, wer oben an der liste steht mehr umsatzt macht, sondern macht er auch mehr gewinn?

meine umfrage soll aber nicht nur die händler hier in gh betreffen sondern soll für alle händler gelten.

was ich sagen will, der händler macht zwar mehr umsatzt, aber gleichzeitg macht er weniger gewinn pro verkauften artikel, und der muss seine kapazitäten erhöhen, was dann wieder zu höheren "produktionskosten" führt.

kleines Bsp:
Früher hats gereicht wenn er ein Festplatte verkauft um 2 € (Bsp) zu verdienen, heute mus er 2 verkaufen um 2€ gewinn zu machen.  

Zusatzverkäufe, sicherlich kauft ein kunde in der regel immer mehr als was er eigentlich kaufen wollte und man hoft natürlich das der kunde einen wiederbesucht.

>auch höchster Umsatz keine Fixkosten decken kann, sondern immer nur >erwirtschaftete Erträge dafür aufgewendet werden können, verstehen die >allerwenigsten.

ja und leider auch nicht jeder händler!

Ich meinte auch hauptsächlich Händler.

Euer CWsoft-Team
Nexus-Produkte für leise Rechner
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (substitute am 05.10.2004, 00:13:11)
.  Visitatoren von www.geizhals.at  (theonlymerlin am 09.10.2004, 13:12:06)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung