Re(2): Die Gier, mehr zu verkaufen und anderen weniger zu gönnen.
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » Wer zwingt den Händler der Billigste zu sein?? (45 Beiträge, 1447 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.  der Kunde  (Strahli am 02.10.2004, 16:00:36)
.  die Konkurrenz  (Strahli am 02.10.2004, 16:00:58)
.  Angebot und Nachfrage  (Strahli am 02.10.2004, 16:01:24)
.  seine eigene Dummheit  (Strahli am 02.10.2004, 16:01:51)
.  Niemand  (mIstA am 02.10.2004, 18:10:58)
...
Re(2): Die Gier, mehr zu verkaufen und anderen weniger zu gönnen.
08.10.2004, 00:58:37
Nun... Also ich mach das folgenderweise:

1.) Geizhals umsehen, welche Produkte es gibt
2.) Produktnamen + Nr. aufschreiben + Preis dazu
3.) Zu einem Saturn, Mediamarkt, Fachhändler gehen und sehen ob es das Produkt dort gibt.
4.) Wenn es das Produkt dort gibt, -> Detailfragen die vielleicht noch offen sind mit einem Verkäufer abklären.
5.) Preisvergleich -> Bei einer Differenz von weniger als 10% des Kaufpreises nehm ich es gleich direkt vom Händler mit. --> Vorteil: Ich hab es sofort. Zusätzlich kaufe ich es dort, da ich dort ja auch meine Beratung erhalten habe.

6.) Wenn es das gewünschte Produkt nicht beim Händler direkt gibt gehts wieder zurück zum GH. Dort sehe ich mich um nach Folgenden Kriterien.
    -> Wohnsitz (Für mich in AT.. ganz wichtig)
    -> Versandkosten
    -> Preisunterschied

Da ich bereits über GH bei 3 verschiedenen Händlern aus AT gekauft habe sind das so ziemlich meine StammGH-Händler, da ich keine schlechten Erfahrungen mit ihnen gemacht habe.

Deshalb habe ich bei einem zb sogar schon vorab per Onlinebanking bezahlt. (http://www.schauer.net )  Da ich bereits dort eingekauft habe und es keine Probleme gab. Und erst gestern hab ich dort ein NB bestellt und auch schon bezahlt.... Und es sieht nicht nach einem Problem aus....

Von daher.... werd ich wohl eher Stammkunde von schauer.net bleiben, da sie immer relativ günstig sind (nicht 1.ter.. aber zumindest maximal 5-15 € unterschied zum ersten).... dafür hab ich ein gutes gefühl bei dem händler.

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (substitute am 05.10.2004, 00:13:11)
.  Visitatoren von www.geizhals.at  (theonlymerlin am 09.10.2004, 13:12:06)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung