Net Markt 24 / Ayoo - kein Shop wo man Kaufen sollte
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » Net Markt 24 / Ayoo - kein Shop wo man Kaufen sollte (13 Beiträge, 3463 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Net Markt 24 / Ayoo - kein Shop wo man Kaufen sollte
09.10.2004, 10:40:29
Hallo ich kann dass nur bestätigen Finger weg von diesem Verein leider habe ich bei denen schon bestellt und das auch noch per Vorkasse - ganz schön doof ich weiß. Aber wie kann ein Händler der ganz offensichtlich falsche Angaben zum Lagerbestand seiner Ware macht (mal die Kommentare lesen) eine Note von 2.3 haben? Ich dachte es müßte okay sein erst nachdem ich mich von denen verarscht vorkam weil eine Ware die als lagernd sowohl bei denen als auch hier bei Geizhals gekennzeichnet war plötzlich nicht mehr da war habe ich die Kommentare gelesen und da wird ganz schnell klar dass die Sache mit Ware als lagernd zu bezeichnen die gar nicht da ist offensichtlich System hat. Auch ist mir jetzt klar warum bei denen die Bestellung per Nachnahme so extrem viel teurer ist als wenn man per Vorkasse bestellt. Das ganze hat meiner Meinung nach bei denen System!
Wenn man die positiven Kommentare bei denen liest fallen so manche auf die merkwürdig klingen wie zum Beispiel "schneller als beim Mediamarkt dafür zahle ich gern ein paar Euroiroinononnenen mehr" - Hä wie kann das denn sein beim Mediamarkt fahre ich doch einfach vorbei und hol die Ware ab und wenn sie da auch noch billiger ist gibt es wohl keinen Grund für eine Bestellung über das Internet. Wäre ja möglich dass sich hier ein paar Mitarbeiter von denen einloggen und mal ein paar positive Bewertung abgeben damit die Note sich gut anhört - das ist jetzt natürlich rein hypotethisch :-) ich bin mir sicher bei denen läuft alles ordnungsgemäß ab dafür haben die bestimmt keine Zeit denn auf der 0190-Nummer wird ja man erstmal auch nur auf Warteschleife gesetzt weil da soviel zu tun haben mit Ihren vollen Lagerhallen!
Mein Fazit aus diesem Vorfall immer vor einer Bestellung die Kommentare lesen (vor allem die Negativen) denn die Note sagt überhaupt nichts aus.
Schöne Grüße

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.
08.04.2005, 15:43:18
Hallo ich habe auch sehr schlechte Erfahrungen, mit AYOO bzw. netmarkt24 gemacht. Ich schildere mal meinen Fall.
Ich habe ein PC-System übers Internet bestellt, ist schnell angekommen. Dann habe ich festgestellt, dass entweder ein Speicherbaustein kaputt ist oder einer eingebaut war, der nicht funktioniert. Ich hab gedacht ok, nicht weiter schlimm, dann kurz nachdem ich das Betriebssystem installiert habe, hat das DVD-Laufwerk auch keine Reaktion gezeigt. Dann hab ich gedacht kein Problem man hat ja 2 Wochen Zeit, dass Zeug wieder zurückzuschicken. Dieses Recht hat man ja immer wenn man über einen Online-Händler bestellt. Ich hab das Zeug wieder zurückgeschickt mit der Bitte mein Geld wieder zurückzuüberweisen.
In der Zwischenzeit habe ich mit AYOO Kontakt aufgenommen, sie haben mir bestätigt, dass das in Ordnung ist. Da die Verkaufssumme über 40€ ist, bekommt man ja die Versandkosten auch zurück. Soweit so gut. Jetzt gehen die Probleme los:
Erstens wurden die richtigen Versandkosten erst nach einigen Emails hin und her schliesslich dann doch mal überweisen.

Und jetzt kommt das was mich am meisten stört:
Nachdem ich alles zurückgesendet habe, hat AYOO einfach 20% von der Summe abgezogen und dann den Betrag überwiesen, mit der Begründung das sie das System nicht mehr als Neuware verkaufen können. Kann ich nicht nachvollziehen, das Einzige was anders ist ist das Klebeband um den Karton.
Da habe ich dann auch einige Emails hinundher geschrieben, irgendwann als es mir zu bunt geworden ist, hab ich geschieben das ich mich an den Verbraucherschutz wenden werde und evtl. auch einen Rechtsanwalt einschalten werde. Das wird auch passieren, wenn weiterhin keine Reaktion erfolgt.

Seit diesem Augenblick habe ich keine Antwort mehr auf meine Emails erhalten, obwohl dann auch noch ein Erinnerungsemail an alle mir bekannten AYOO-Email-Adressen geschickt habe.

Das ist natürlich auch eine Masche Geld zu verdienen, indem man defekte Ware ausliefert und daran noch Geld verdient. Gute Geschäftsidee aber ich denke auf Dauer werden sich die Kunden da bedanken, ist wahrscheinlich nur eine Frage der Zeit, wann diesem Online-Händler die Kunden wegrennen.

Ich kann nur nochmal warnen vor diesem Online-Händler.>-(

Melden nicht möglich
......
Re(6): Net Markt 24 / Ayoo - kein Shop wo man Kaufen sollte
29.08.2005, 11:10:22
Auch wir wurden durch AYOO enttäuscht.
Wir haben einen 19 Zoll Monitor bestellt.
Dieser erschien uns doch zu unpassend und wir sandten ihn innerhalb der 14 Tage zurück.
Ich wartete und wartete auf das Geld.
Als Mails nichts fruchteten, schrieb ich zweimal per Post. Das letzte Mal mit Einschreiben und fügte die Bitte um Begleichung der notwendigen Portokosten bei.
Die Begleichung wurde verweigert...
aber lest selbst...
So schrieb ich:
"
Liebe Herr Ka..... von der Firma Ayoo

Ihre Weigerung meine Portokosten zu begleichen wäre sicher richtig, wenn ich meine Anfrage an Sie gleich per Porto-Brief an Sie gesandt hätte.
Ich habe jedoch am 4.5.2005 eine (kostenfreie) Mail geschrieben - mit Angabe der Bestellnummer - , wann Sie mir mein Geld wieder gutschreiben würden.
Schliesslich habe ich Ihnen ja von meinem Konto das Geld überwiesen. dieses Konto, wie auch mein Name dürfte Ihnen daher bekannt sein, zumindest, wenn Ihre Buchführung präzise ist.
Als ich von Ihnen keinerlei Antwort bekam - erstaunlich für einen serösen Internethandel - sandte ich am 09.05.2005 noch einmal eine Mail an Sie, ebenfalls kostenlos, obwohl es mich Zeit und Aufwand kostet Mails zu schreiben. Ich habe sonst etwas anderes zu tun.
Besonders aufwendig dann, wenn sie nicht beantwortet werden, wie auch in diesem Fall geschehen.

So blieb mir nichts anderes übrig, als meine Anfrage dokumentenecht via Postbrief am 07.06.2005 an Sie zu senden.
Über die von mir berechneten 1,40 Euro hierfür hätten wir uns sicher auch noch gütlich einig können.
Jedoch haben Sie mir darauf auch nicht geantowrtet!
Das, so empfand ich, ist eine groteske Ingnoranz eines Kunden gegenüber.
Also bemühte ich notgedrungen das aufwendige Verfahren eines Einschreibens am 01.08.2005, was dann endlich auch zu dem gewünschten Erfolg führte:
"wir haben Ihren Fall nochmals überprüft" ... Fünf Monate nach Bestellungsrücklauf!
Wenn ich Sie nun bitte mir die entstandenen und leider unumgänglich notwendig gewordenen Kosten zu erstattten finde ich nichts Ehrenrühriges dran und wiederhole gerne meine Bitte um Begleichung.
Die in dieser Zeit angefallene Verzinsung meines Geldes während der langen Zeit auf Ihren Konten bin ich auch gerne bereit unter den Tisch fallen zu lassen.

Wenn ich bei Ihnen etwas bestelle oder als Sonderwunsch an sie richte und es entstehen Bearbeitungsgebühren, schlagen Sie diese ja auch auf den Preis, bzw. sind imannent kalkuliert.
Ich freue mich, wenn Sie meinem schlüssigen Gedankengang folgen würden und die Überweisung recht bald vornehmen.
"

...die Bezahlung der Portokosten wird immer noch verweigert.
Man stelle sich vor, ich hätte es bei der zweiten Mail bewenden lassen?
AYOO hätte mal eben 150 Euro plus gemacht!

Vielleicht geschieht das ja gelegentlich auf diese Weise.
Unverschämt, daß man bei AYOO dem Geld hinterherlaufen muss.
Ein solches Verhalten schadet der gesamten Branche!

Nie wieder AYOO!
Billig-billig ist am Ende oft teuer!

Melden nicht möglich
.......
Re(7): Net Markt 24 / Ayoo - kein Shop wo man Kaufen sollte
08.09.2007, 12:04:05
NIE WIEDER!! Wie ich sehe bin ich wohl nicht der einzige, der Stress mit Ayoo hatte und mit ihnen nicht wirklich zufrieden ist. Ich habe bei AYOO.de eine PDA-spezifische Halterung für meinen Fujitsu Siemens Pocket LOOX N560 bestellt. Das Paket kam zwar relativ schnell, aber es war nur ein universeller Schwanenhals und keinerlei Halterung für meinen PDA vorhanden, obwohl dies meiner Meinung nach eindeutig in der Artikelbeschreibung ( Navigon PDA-spezifische Halterung ) stand und auch auf dem Artikelfoto zu sehen ist. Nach einem Gespräch mit einem der Mitarbeiter wurde mir gesagt, dass Navigon (der angebliche Lieferant), auf die sich in dieser Artikelbeschreibung berufen wird, wohl nur den Schwanenhals im Lieferumfang dieses Artikels verschickt. Diese Angabe war jedoch falsch, denn nachdem ich ein Gespräch mit einem Navigon Mitarbeiter geführt habe, fand ich heraus, dass Ayoo.de NICHTS mit Navigon zu tun hat, und die mir zugeschickte Halterung ebenfalls nicht von Navigon, sondern von Herbert Richter, also das Billigprodukt, ist!! Außerdem biete Navigon ein Produkt an, dass sich Universal-Halterung Schwanenhals nennt. Dies sei das mir zugeschickte Produkt. Das hört sich in meinen Ohren auch ganz anders an, und ich würde bei dieser Artikelbeschreibung ganz sicher nicht von einer Halterung ausgehen. Die Mitarbeiter von Ayoo gaben mir zwar Recht, sahen aber den Fehler trotzdem nicht bei sich, sondern angeblich bei Navigon, mit denen sie ja nichts zu tun haben!! Ich hätte ja vor der Bestellung nachfragen können und das Produkt ja sonst zurückschicken können, aber bei bereits bezahlten 7,50 EUR für Transport und noch zusätzlichen Kosten für den Rücktransport, habe ich es dabei belassen... Auf jeden Fall warne ich alle vor diesem Shop. Bisher hatte ich noch nie Trouble, aber hier kaufe ich ganz sicher NIE WIEDER!!!!

Melden nicht möglich
.
17.09.2007, 17:39:55
Kann mich nur Anschließen! FINGER WEG! FINGER WEG! FINGER WEG!

Ich war früher Händler und habe bei der Firma mehrfach bestellt. Nachdem ich nun wieder Festangestellter bin habe war ich treu und habe u.a. für meine Firma, ein Autohaus in Süddeutschland bei NM24 bestellt. Es gab bereits bei der Bestellung mehrfach Fehler (Floppy Defekt, CardReader vergessen, von 10 Rechnern zwei defekte Grafikkarten und ein defektes Motherboard).

Ich selbst habe mir im Dezember 2006 ein Notebook NEXOC ARCHIMEDES S404 gekauft. Dieses hatte nach einem Jahr bereits defekte Speicher. Die Abwicklung über NM24 ist eine Katastrophe. Mehrfach habe ich deren RMA (Reklamationsabwicklung) angerufen, gemailt, gefaxt, kontaktiert. Kein Rückruf, keine Kompetenz in Sachen Technik. Ich hatte das Gefühl es besteht "allgemeine Unlust" mir zu helfen. Also direkt zum Hersteller, der half.

Ein halbes Jahr später nun habe ich wieder ein Problem mit dem Notebook. Bildschirm flackert, Grafikkarte defekt. Wieder das gleiche Spiel und bis heute keine Meldung von NM24. Werde wohl wieder zum Hersteller selbst müssen.

Wäre ich ein Einzelfall würde ich behaupten ok, kann sein. Aber bereits zur Zeit als Händler hatte ich Reklamations-/Reaktionszeiten bei dieser Firma von bis zu 10 Wochen! Preis ist nicht alles.

Auch mein bester Freund hat sich dort einen Rechner gekauft. Auf meine Empfehlung. Großer fehler. Man hat trotz schriftlicher Bestätigung vergessen einen CardReader einzubauen, das Floppy funktionierte nicht, nach immerhin 15 Wochen hartem Kampf waren alle Teile da und ausgewechselt. Der Laden hatte einen inkompatiblen CardReader eingebaut! Sechs Wochen später: CRASH! Motherboard defekt. Also wieder zu NM24, zwölf Wochen warten wegen Umbau Motherboard, austauschfähiges nicht lieferbar, usw., dann die ersehnte Rücksendung und... Richtig! ... wieder was defekt. Das Motherboard unterstützt den Gameport der Soundkarte nicht, Treiber und Handbuch zum MB fehlen ganz und gar, Netzwerkeinstellungen

Man hätte auch diesen Fehler bemerken können, hätte man

a) im Gerätemanager darauf geachtet die Fehlermeldungen zu beseitigen
b) die Reklamationsbeschreibung ordentlich gelesen
c) bei Komponenteneinbau sorgfältiger gewesen wäre

Ich als ehemaliger Händler und jetzt Endkunde kann nur aus meiner jahrelangen Erfahrung mit dem Laden sage: Finger Weg, der ehemalige Service hat sich mit der neuen Geschäftspolitik Masse statt Klasse gewandelt. Zu früheren Zeiten waren die Preise tief und die Qualität gut. Mittlerweile sind die Preise noch tief, die Qualität in Service und Material aber absolut Minderwertig. Vom Personal und deren Kundenumgang (zumindest in Kulanz und Garantiefällen) unmöglich.

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung