Re: Net Markt 24 / Ayoo - kein Shop wo man Kaufen sollte
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » Net Markt 24 / Ayoo - kein Shop wo man Kaufen sollte (13 Beiträge, 3484 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Net Markt 24 / Ayoo - kein Shop wo man Kaufen sollte
17.09.2007, 17:39:55
Kann mich nur Anschließen! FINGER WEG! FINGER WEG! FINGER WEG!

Ich war früher Händler und habe bei der Firma mehrfach bestellt. Nachdem ich nun wieder Festangestellter bin habe war ich treu und habe u.a. für meine Firma, ein Autohaus in Süddeutschland bei NM24 bestellt. Es gab bereits bei der Bestellung mehrfach Fehler (Floppy Defekt, CardReader vergessen, von 10 Rechnern zwei defekte Grafikkarten und ein defektes Motherboard).

Ich selbst habe mir im Dezember 2006 ein Notebook NEXOC ARCHIMEDES S404 gekauft. Dieses hatte nach einem Jahr bereits defekte Speicher. Die Abwicklung über NM24 ist eine Katastrophe. Mehrfach habe ich deren RMA (Reklamationsabwicklung) angerufen, gemailt, gefaxt, kontaktiert. Kein Rückruf, keine Kompetenz in Sachen Technik. Ich hatte das Gefühl es besteht "allgemeine Unlust" mir zu helfen. Also direkt zum Hersteller, der half.

Ein halbes Jahr später nun habe ich wieder ein Problem mit dem Notebook. Bildschirm flackert, Grafikkarte defekt. Wieder das gleiche Spiel und bis heute keine Meldung von NM24. Werde wohl wieder zum Hersteller selbst müssen.

Wäre ich ein Einzelfall würde ich behaupten ok, kann sein. Aber bereits zur Zeit als Händler hatte ich Reklamations-/Reaktionszeiten bei dieser Firma von bis zu 10 Wochen! Preis ist nicht alles.

Auch mein bester Freund hat sich dort einen Rechner gekauft. Auf meine Empfehlung. Großer fehler. Man hat trotz schriftlicher Bestätigung vergessen einen CardReader einzubauen, das Floppy funktionierte nicht, nach immerhin 15 Wochen hartem Kampf waren alle Teile da und ausgewechselt. Der Laden hatte einen inkompatiblen CardReader eingebaut! Sechs Wochen später: CRASH! Motherboard defekt. Also wieder zu NM24, zwölf Wochen warten wegen Umbau Motherboard, austauschfähiges nicht lieferbar, usw., dann die ersehnte Rücksendung und... Richtig! ... wieder was defekt. Das Motherboard unterstützt den Gameport der Soundkarte nicht, Treiber und Handbuch zum MB fehlen ganz und gar, Netzwerkeinstellungen

Man hätte auch diesen Fehler bemerken können, hätte man

a) im Gerätemanager darauf geachtet die Fehlermeldungen zu beseitigen
b) die Reklamationsbeschreibung ordentlich gelesen
c) bei Komponenteneinbau sorgfältiger gewesen wäre

Ich als ehemaliger Händler und jetzt Endkunde kann nur aus meiner jahrelangen Erfahrung mit dem Laden sage: Finger Weg, der ehemalige Service hat sich mit der neuen Geschäftspolitik Masse statt Klasse gewandelt. Zu früheren Zeiten waren die Preise tief und die Qualität gut. Mittlerweile sind die Preise noch tief, die Qualität in Service und Material aber absolut Minderwertig. Vom Personal und deren Kundenumgang (zumindest in Kulanz und Garantiefällen) unmöglich.

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung