Re(6): Net Markt 24 / Ayoo - kein Shop wo man Kaufen sollte
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » Net Markt 24 / Ayoo - kein Shop wo man Kaufen sollte (13 Beiträge, 3477 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
......
Re(6): Net Markt 24 / Ayoo - kein Shop wo man Kaufen sollte
29.08.2005, 11:10:22
Auch wir wurden durch AYOO enttäuscht.
Wir haben einen 19 Zoll Monitor bestellt.
Dieser erschien uns doch zu unpassend und wir sandten ihn innerhalb der 14 Tage zurück.
Ich wartete und wartete auf das Geld.
Als Mails nichts fruchteten, schrieb ich zweimal per Post. Das letzte Mal mit Einschreiben und fügte die Bitte um Begleichung der notwendigen Portokosten bei.
Die Begleichung wurde verweigert...
aber lest selbst...
So schrieb ich:
"
Liebe Herr Ka..... von der Firma Ayoo

Ihre Weigerung meine Portokosten zu begleichen wäre sicher richtig, wenn ich meine Anfrage an Sie gleich per Porto-Brief an Sie gesandt hätte.
Ich habe jedoch am 4.5.2005 eine (kostenfreie) Mail geschrieben - mit Angabe der Bestellnummer - , wann Sie mir mein Geld wieder gutschreiben würden.
Schliesslich habe ich Ihnen ja von meinem Konto das Geld überwiesen. dieses Konto, wie auch mein Name dürfte Ihnen daher bekannt sein, zumindest, wenn Ihre Buchführung präzise ist.
Als ich von Ihnen keinerlei Antwort bekam - erstaunlich für einen serösen Internethandel - sandte ich am 09.05.2005 noch einmal eine Mail an Sie, ebenfalls kostenlos, obwohl es mich Zeit und Aufwand kostet Mails zu schreiben. Ich habe sonst etwas anderes zu tun.
Besonders aufwendig dann, wenn sie nicht beantwortet werden, wie auch in diesem Fall geschehen.

So blieb mir nichts anderes übrig, als meine Anfrage dokumentenecht via Postbrief am 07.06.2005 an Sie zu senden.
Über die von mir berechneten 1,40 Euro hierfür hätten wir uns sicher auch noch gütlich einig können.
Jedoch haben Sie mir darauf auch nicht geantowrtet!
Das, so empfand ich, ist eine groteske Ingnoranz eines Kunden gegenüber.
Also bemühte ich notgedrungen das aufwendige Verfahren eines Einschreibens am 01.08.2005, was dann endlich auch zu dem gewünschten Erfolg führte:
"wir haben Ihren Fall nochmals überprüft" ... Fünf Monate nach Bestellungsrücklauf!
Wenn ich Sie nun bitte mir die entstandenen und leider unumgänglich notwendig gewordenen Kosten zu erstattten finde ich nichts Ehrenrühriges dran und wiederhole gerne meine Bitte um Begleichung.
Die in dieser Zeit angefallene Verzinsung meines Geldes während der langen Zeit auf Ihren Konten bin ich auch gerne bereit unter den Tisch fallen zu lassen.

Wenn ich bei Ihnen etwas bestelle oder als Sonderwunsch an sie richte und es entstehen Bearbeitungsgebühren, schlagen Sie diese ja auch auf den Preis, bzw. sind imannent kalkuliert.
Ich freue mich, wenn Sie meinem schlüssigen Gedankengang folgen würden und die Überweisung recht bald vornehmen.
"

...die Bezahlung der Portokosten wird immer noch verweigert.
Man stelle sich vor, ich hätte es bei der zweiten Mail bewenden lassen?
AYOO hätte mal eben 150 Euro plus gemacht!

Vielleicht geschieht das ja gelegentlich auf diese Weise.
Unverschämt, daß man bei AYOO dem Geld hinterherlaufen muss.
Ein solches Verhalten schadet der gesamten Branche!

Nie wieder AYOO!
Billig-billig ist am Ende oft teuer!

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung