Re(8): Paypal... wer akzeptierts in österreich?
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » Paypal... wer akzeptierts in österreich? (33 Beiträge, 460 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
........
Re(8): Paypal... wer akzeptierts in österreich?
15.10.2004, 10:52:32
>Bei "normaler" KK habe ich auch keine Bankwege. Bei Online
>Überweisung oder netpay auch nicht. Bei Nachnahme auch nicht.

Sie schreiben hier leider Falschaussagen. Bei Online Überweisung warten wir oft 3-5 Tage innerhalb von Österreich auf das Geld. Bei Nachnahme bekommen wir das Geld erst einige Tage, nachdem die Ware bereits beim Kunden ist. NetPay und "normale" Kreditkarte kann ich nicht beurteilen, da ich über diese Zahlungsmittel noch keine Zahlungen empfangen habe. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, das man bei Zahlung über Kreditkarte von einer Sekunde auf die andere das Geld am Konto hat. Einen Tag dauert's bestimmt. Aber auch bei Kreditkarte bleiben die Kosten von 3-4% was diese Diskussion ja eigentlich schon wieder erübrigt, da es die Spannen nicht erlauben, diese Kosten ALLEN einzurechnen.

>Zu den Kosten: Deine schöne Aufgliederung heisst, dass ich zB bei
>der "Norton Internet Security" um 74,91 (inkl. Versand) auf einen
>KK-Preis von 78,81 komme. Das entspricht einem Aufpreis von mehr
>als 5% und ist m.E. für den Kunden nicht zumutbar. Der Kunde soll
>quasi Euren "Wegfall des unternehmerischen Risikos" finanzieren.

Nein, der Kunde SOLL oder MUSS überhaupt nichts. Der Kunde DARF auch mit PayPal bezahlen. Es bleiben ja auch andere (kostenlose) Zahlungsmöglichkeiten. Der Kunde muss überhaupt nichts finanzieren, auch wenn wir "normale" Kreditkartenzahlungen anbieten würden, müssten wir die Kreditkartengebühren weiterverrechnen. Wir können nicht mit 3% Spanne für Mitarbeiter, Support, Versand, Betreuung, EDV etc. rechnen und dann 3-4% dem Kreditkartenunternehmen zahlen. Wie soll das funktionieren? Bei jedem verkauften Artikel 1% drauflegen, damit wir etwas verkaufen dürfen?

Beim Versand bleibt uns als Händler nichts. Die PayPal Gebühren stecken wir auch nicht ein. Ich verstehe daher die Diskussion nicht. Einfach ein günstiges Produkt hernehmen, die Versandgebühren UND die PayPal Gebühren draufschlagen um dann auf Aufschläge von 5% zu kommen, ist einfach nur unfair.

Ich glaube wir brauchen hier nicht die Vor- und Nachteile von Onlineshops diskutieren.

Wer zum Niedermeyer geht, der geht zum Niedermeyer. Und wer online kaufen möchte, der kauft online. Ich für meinen persönlichen Fall, habe nicht die Zeit und nicht die Lust zum Niedermeyer (oder einem anderen Geschäft zu fahren). Rechne ich die Zeit, in der ich ja Geld verdienen könnte und die Kilometer, den Sprit usw., dann kommen solche Produkte doch um einiges teurer als der bequemere und schnellere Onlinekauf. Aber wie gesagt, diesen Punkt diskutiere ich hier nicht weiter. Hier geht's um den zusätzlichen Kundenservice PayPal.

Ich wünsche Ihnen auch wenn wir hier scheinbar nie einer Meinung sein werden, trotzdem ein schönes Wochenende :-)

viele Grüße,
Daniel Schreiber
Leitung EDV 12tec.at

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (nico am 13.10.2004, 13:43:23)
.. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (nico am 14.10.2004, 23:56:28)
. PLONKED von mjy@geizhals.at: Eigenwerbung   (Notebooker am 14.10.2004, 20:58:14)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung