Neues Subforum wird benötigt!
Geizhals » Forum » Geizhals » Neues Subforum wird benötigt! (68 Beiträge, 875 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Neues Subforum wird benötigt!
24.10.2004, 11:34:34
> Man könnte es z.B. "Seriöse Diskussionen" nennen.

Dazu müsstest Du erst einmal definieren was seriös ist, dabei meine ich aber nicht nur für Dich seriös sondern für die Mehrheit der User hier......

> Ich habe im "Tratsch" jetzt schon ein paarmal versucht, eine seriöse
> Diskussion mit einem interessanten Thema zu starten.

Siehe oben, was für Dich seriös ist, ist anscheinend für die Mehrheit der User hier uninteressant, bzw. nicht seriös (z.B. Benzinthread, mit gewagten Behauptungen und völlig aus der Luft gegriffener Rechengrundlage)

> Ich bin aber kläglich gescheitert.

Das mag vielleicht am Benzinthread liegen, hier mag man nur seriöse Themen, die nicht aus der Luft gegriffen sind, wo Behauptungen und Rechenbeispiele wirklich seriös sind und nicht nur aus der Luft gegriffen...

> Jedesmal ist eine Horde Schwachmaten angekrochen, hat falsche
> Behauptungen aufgestellt, mich beschimpft, der Mehrfachnickerei
> bezichtigt und auf Teufel komm raus gemobbt.

Mit Deiner (pardon, aber das muss jetzt sein) Überheblichkeit wirst Du vermutlich überall Probleme haben, Du beschimpfst die Leute die sich nicht für Deine Threads interessieren bzw. dies kritisieren als Schwachmaten und gibst Dich so als hättest Du das Rad neu erfunden, da darfst Du Dich nicht wundern...

> Zum Topic wurde in den seltensten Fällen etwas beigetragen.

Aus Deiner Sicht mag das stimmen, da Du Kritik ja nicht als Beitrag zu Deinen Topics anerkennst...

> Ich weiss nicht, woran das liegt. Aber wahrscheinlich sind diese
> User mit meinen Themen intellektuell überfordert, und blödeln
> dann im Thread rum, um das zu vertuschen.

Da habe wir sie ja wieder, diese Überheblichkeit ( ich bin ja so intelligent, und alle anderen können mir nicht das Wasser reichen) mit der Du imho immer und überall anecken wirst.
Tatsache ist nun mal, das in diesem Forum jeder Zugang hat, ob es nun ein ganz normaler Arbeiter mit Hauptschulabschluss (wie ich) oder Universitätsprofessor ist.

> Die Bezeichnung "Tratsch" wird von vielen Usern imho falsch
> verstanden, und als Freibrief zum zerschreddern von Threads
> angesehen.

Tratsch ist aber auch keine Bezeichnung für Unterhaltung auf Hochschulniveau, und Meinungsfreiheit wird Dir wohl ein Begriff sein.
Es gibt übrigens Möglichkeiten User die Dich besonders in Deinen Threads stören aus der Diskussion auszuschliessen, wird zwar ziemlich mühselig werden, da die meisten hier ja angeblich nichts sinnnvolles zu Deinen Threads beitragen können, aber die Möglichkeit besteht...

> Die User, die etwas zum Thema beitragen wollen, trauen sich
> dann schon gar nicht in den Thread rein.

Hier unterschätzt Du den Mut der Geizhals User, die trauen sich schon, aber vielleicht gibt es wirklich so wenige die sich Deiner Meinung anschliessen...

> Ich würde gerne dazu beitragen, das Niveau in diesem Forum
> etwas anzuheben.

Versuch mal das Forum so zu akzeptieren wie es ist, es wird nicht nur von Nobelpreisträgern genutzt....

> Deshalb schlage ich auch vor, dass Threaderöffnungen in dem
> neuen Subforum "Seriöse Diskussionen" nur von den Moderatoren
> freigeschaltet werden können. So ist eine akzeptable Qualität
> gewährleistet, und Klamauk wird von vorneherein ausgechlossen

Auch Dir sein hiermit gesagt: Es steht Dir frei ein Forum zu eröffnen, in dem Du ganz alleine entscheidest wer es nützt und welche Beiträge freigeschaltet werden.
Als Freischaltungsbedingung könntest Du ja einen IQ von 160 fordern, nur wird dieses Forum sehr spärlich besucht werden allerdings sind dann hochintelligente Threads garantiert.

Kleiner Tip am Rande: Frag doch mal ein paar Moderatoren per PM ob die sich diese Arbeit antun würden.....
----------------------------------------------------------------------------------

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung