bigbrother awards und warum ich nie zu '3' wechseln werd
Geizhals » Forum » Telekommunikation » bigbrother awards und warum ich nie zu '3' wechseln werd (109 Beiträge, 668 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): bigbrother awards und warum ich nie zu '3' wechseln werd
28.10.2004, 09:53:31
Friend-Finder funkt nur, wenn man sich gegenseitig eine Freigabe macht... man kann also nicht irgendeine beliebeige Person orten nur weil man deren Nummer hat. So kann mir ein Dedektiv genau gar nix anhaben.

Im Original ist von zwei Handys die Rede, die einer der beiden Ehepartner kauft und für diesen Zweck einsetzt. Um so unbemerkt investigativ tätig zu werden, braucht man keinen Privatdetektiv.

befindet man sich in einem Gebäude ists mit GPS vorbei. dann bekommt man einen Umkreisradius von 100m in dem man sich befindet.... wirklich super genau für eine Observierung. Liegt das Mobile im Kofferraum, dann ist das genauso.

Also hat man zumindest eine Ortung mit 100m Genauigkeit. Das dürfte für viele Fälle ausreichend sein, wobei noch unklar ist, wie stark ein Kofferraum tatsächlich abschirmt und somit eine höhere Auflösung verhindert.

Benötigen Navigationssysteme eine Art Außenantenne oder funktionieren diese auch problemlos innerhalb eines Fahrzeugs auf ein paar Meter genau?

Es gibt weitaus professionellere und genauere Geräte für so einen Einsatz, dazu braucht man kein 3.

Aber kaum so bequem wie diese als Draufgabe präsentierte Möglichkeit- zumindest für Otto-Normalverbraucher.

*kopfschüttel* Ich finde es schön langsam beängstigend, womit man die Leute schon verrückt macht

Nur weil man meint, haarsträubende Fehler entdeckt zu haben, so ändert das nichts an der Grundproblematik.

In den USA hat eine Firma vor kurzem implantierbare Computerchips vorgestellt, auf denen zunächst auf freiwilliger Basis Patienteninformationen gespeichert werden sollen. Wohin das alles noch führen wird, kann sich denke ich jeder selbst ausmalen.

"Those who would sacrifice a little privacy for more security, deserve neither privacy nor security."
(c) Benjamin Franklin

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung