Fairness und Geizhalsforum und Geizhalsteam
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » Fairness und Geizhalsforum und Geizhalsteam (207 Beiträge, 695 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Fairness und Geizhalsforum und Geizhalsteam
19.08.2001, 14:45:19
Hi,

Ich mag Geizhals seit vielen Jahren, jedoch......(Comments "" zu Geizhals-Hinweis)

"Wir möchten Euch darauf hinweisen, daß Verunglimpfungen jeglicher Art in Österreich zivilrechtlich verfolgt werden können (Gerichtsverfahren)."

Wie sieht es denn aus wenn durch Diffamierungen, üble Nachreden etc.

a) ein Unternehmen ruiniert wird (pleite)
b) die Lebensexistenz einer Person zerstört wird.

"Auf Verlangen der verunglimpften Person/Firma (gerichtliche Aufforderung) müssen wir Daten, wie IP-Adressen, von denen solche Beschimpfungen versandt wurden, offenlegen"

Meine pers. Meinung: Sollte ich vollnamentlich und/oder genau personenbezeichnet in Eurem Forum angegriffen werden (z.B NRE-Thread etc.., dann werde ich sicher nicht auf das Gerichtsverfahren warten um Einsicht in die entsprechenden Unterlagen zu bekommen. Da düse ich ich zu Euch, wo auch immer das sein möge und mache Euch Vorort einen mächtigen Krawall. Und der ist so gewaltig das ich sicher keine Gerichtverfuegung für irgendwelche Informationen brauche. Anschliessend Abfahrt zum Originator des Threads/Kommentars und diesem die Fresse vollhauen. PUNKT.

"Damit es gar nicht erst so weit kommt, ersuchen wir Euch, daß ihr Eure Komentare auf sachlicher Ebene schreibt und nicht einen "slang", der unter jeder Gürtellinie ist, einreißen läßt."

Das ist schon laengstens geschehen, was hier zeitweise im Forum abgeht ist nicht "unter die Gürtellinie" sondern teilweise Existenzvernichtung. Dagegen habe ich was. Hier sollten unbedingt neue Regeln her. Traditionelle NG´s haben Regeln, da kann jeder sich wehren, hier gibt es keine Regeln.

Da ist Handlungsbedarf angesagt.

mfg

Ein saurer Geizhalsuser

Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
........
Re(8): Fairness und Geizhalsforum und Geizhalsteam
20.08.2001, 08:03:51
Erstmal : Danke Fly, Du ersparst mir so manches Posting ;-)

Grundsätzlich : Ich hab' den Thread des Anstoßes auch nicht gelesen.
(Hab' auch keine Lust das nachzuholen, ist mir jetzt zu lang)

Diese Forum stellt (unter anderem) im Idealfall eine geballte Sammlung an "Konsumenten-power" dar. Was ein einzelner nie erreichen könnte, kann ein Thread hier sehr wohl. So ärgert sich eben nicht jeder einzeln im Geschäft über einen unfähigen(unfreundlichgen, was auch immer) Verkäufer und von 50 die sich ärgern, beschwert sich ein halber beim Geschäftsführer, der wieder wartet auf 10 Beschwerden, bevor er etwas unternimmt, sondern die Sache läuft erheblich schneller ab. Grundsätzlich finde ich es äußerst positiv, den "Kleinen", das sind immer noch die Kunden, diese Möglichkeit zu geben. Einer der Gründe, warum das Netz die Sozialstruktur der (vernetzten) Welt ändert/ändern wird,
wie viele Träumer wie ich hoffen : auch das Verhalten gegenüber anderen.
Diesem Absatz aber wie gesagt hinterhergeschickt :
Ich habe den bewußten Thread nicht gelesen, das hier ist als Allgemeinstatement zu verstehen.

Zweiter Punkt : @ Freak MC :
Mit der Formulierung deines Anliegens disqualifizierst du dich selbst.
Begibst dich gewißermaßen auf genau die selbe Stufe, wie die "bösen" die das von dir kritiserte Verhalten an den Tag legen.
Wäre dir diese Sache ein ernsthaftes Anliegen, hättest du anders formuliert/formulieren sollen.

Du kannst Dir sicher sein, solltest Du in einer (normalen) NG ein solches Posting absetzen, wirst Du von denen, mit denen du eigentlich reden wolltest,
nur ein *plonk* und dann nix mehr hören.

Ach ja, solltest Du älter als 20 sein, (eig. auch vorher) ist dieser Thread ein Armutszeugnis für Dich. Es gibt _nichts_ primitiveres als die Anwendung und
Androhung von Gewalt.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
...........
Re(11): Fairness..Geizhalsforum...Geizhalsteam/Auszuege
19.08.2001, 18:51:23
Also, Freaker MC, jetzt reichts langsam! Jetzt wird's nämlich dumm, saudumm.

Du "saurer Geizhalsuser", wie Du Dich zuerst selbst titulierst, kommst dann einige Male als "Händler", der Geld beim Geizhals lässt (oder auch nicht):

"Ich kann nicht fuer Geizhals sprechen, nur lasse ich mein Geld für Werbezwecke nur dort, wo es ein korrektes Miteinander gibt."

Bitte, dann sei so freundlich und setz Dich dafür ein. Mir schlackern doch schon die Knie, wenn ich dran denke, wie Du mir die Mafia auf den Hals hetzt. Das mit dem "korrektes Miteinander" hat ja noch eine Komponente: Was bist jetzt? Ein saurer Geizhalsuser, ein Händler oder vielleicht doch nur ein "Berater", wie Du im nächsten Posting eröffnest?

"...gehe ich zu meinen Leuten und sage: Kontaktiert Geizhals, verhandelt und überweise Summe xx.xxx oder 0.00.-"

Dann bitte, übernimm Dich nicht. Wie das klingt! Wow.

Hier geht es um solche Unsummen (*kicher*), dass Deinen "Auftraggebern" wahrscheinlich ganz schlecht werden wird. Dein "Beraterhonorar" wird diese Summen wahrscheinlicherweise aber überschreiten *gg*, weil

"...muß ich umrühren und und schauen was sich abspielt - Ich budgetiere doch nicht ne Menge Geld für Werbung und etc...."

'ne Menge Arbeit für die paar Kröten.

Spass beiseite: Es hat bisher einen bedauerlichen Fall (Beitrag) gegeben, der Schaden angerichtet hat. Ich denke, dass das selbst dem heute leid tut, der ihn losgetreten hat. Wir haben hoffentlich daraus gelernt. Aber

"Ist der Thread oder sind die Threads für mich positiv gehe ich zu meinen Leuten ..." wird es trotzdem nicht spielen. Ist auch lächerlich, an sowas zu denken.

Arbeite positiv und sauber (oder lass "Deine Leute" es tun) und Du kriegst positive und saubere Kritiken. Sonst eben nicht. Wer das nicht verträgt, sollte sich keiner Öffentlichkeit stellen.

So, wie Du derzeit vor Dich hin postest, kann man Dich allerdings nicht wirklich ernst nehmen - und das bedeutet: "Leider wieder einmal ein ziemlich sinnloser Beitrag, in dem einer seine Frustration voll aggressiv ausleben will." Schade drum.

GrummelGrumpf

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
..........
Re(10): Fairness..Geizhalsforum...Geizhalsteam/Auszuege
19.08.2001, 17:44:14
Hi!

"der direkte persönliche Kontakt"

Ja der direkte persönliche Kontakt, den in diesen Situationen sind die Mobber respektive die Initiatoren von Verunglimpfungen meistens zu 99,9% ruhig. Reallife. Schimpfen im Forum cool, schimpfen Auge in Auge - Vorbei mit der Coolness.

"Wie gesagt, wenn das der einzige Weg für dich ist der Sinn macht, dann wünsch ich dir wirklich das es keine Zeugen gibt, dein Widersacher schwächer ist als du oder du nen guten Anwalt hast! "

Ich bin 3 mal Überfallen worden mit Pistole 45er, Messer etc.. und persönliche Ausprachen mit den Initiatoren haben in den wenigsten Faellen was gebracht. Kein Anwalt, kein Gericht, kein Begleitschutz konnte mir helfen.

Auch in diesem Forum gibt es ein paar Freaks die es wirklich wissen wollen.

Sollte ich hier namentlich an die Wand gespielt werden und/oder sollten meinem Unternehmen Nachteile durch solche Postings entstehen haben einige Mobber nicht nur Schwierigkeiten durch meine Person zu erwarten sondern auch durch meine Vertragspartner und das ist kein Lercherl.

Ja eh wie immer der gleiche Kaffee, zuerst Sachverhalt, dann Anwalt, dann Gericht, dann ersturteil, dann revision, etc... Weitere Klagen...Viel Geld ausgeben und ausser Spesen nix gewesen.

"Und ich glaube auch kaum das Geizhals etwas mit Leuten zu tun haben will die Methoden wie eine sizilianische Vereinigung hat!?"

Ich kann nicht fuer Geizhals sprechen, nur lasse ich mein Geld für Werbezwecke nur dort, wo es ein korrektes Miteinander gibt. Ich denke auch das GH schon reagieren würde wenn bei Ihnen diverse Klagen einlangen und dadurch der Firmenbetrieb Geizhalsseitig eingeschränkt wird. Oder was würdest sagen wenn ein Gericht die Forumseiten sperren laesst - Ich denke das gibt es auch dann bei GH einige die sehr sehr sauer sind.









Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
...........
Re(11): Fairness..Geizhalsforum...Geizhalsteam/Auszuege
19.08.2001, 22:20:49
...das ist kein Lercherl.

Ist es auch nicht! Das Lercherl bin ich!!

aber jetzt im ernst. ich bin absolut deiner meinung, dass namen in einem anonymen forum nichts zu tun haben sollten. weiters falls geschäftsschädigende und falsche information verbreitet wird nehme ich mal an, dass es auch im interesse von GH ist, den thread nicht weiterleben zu lassen, da sie ja sonst einen zahlenden kunden verlieren könnten. kritik an deiner firma solltest du dir aber schon gefallen lassen.

als aufmerksamer GH Leser ist mir aber auch aufgefallen, dass negative postings ok sind, positive postings (falls es einmal passieren sollte) werden meist nicht ernst enommen und mit "da macht ja wieder einer werbung" abgetan.

ABER!!!!
mach dich nicht lächerlich, und spiel dich nicht so auf!!! bleib lieber wo der pfeffer wächst und drohe hier nicht so blöd herum. ich glaube kaum, dass sich irgendwer hier vor dir und deinen partnern fürchtet. falls dir die gepflogenheiten in Österreich nicht passen, dann geh doch nach russland oder italien, wirst schon sehen wie lange du überlebst.

es wird dir auch nichts anderes übrigbleiben als dich an die normalen rechtsrichtlinien zu halten.

nichts destotrotz: leben und leben lassen

an alle anderen die hier posten:
leider sind nicht alle so intellektuell wie ihr! auch solche postings sollte man ernst nehmen, da es sich auch um einen verzweifelten hilferuf handeln könnte. egal wie "primitiv" die sprache ist!

lercherl

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
...
Re(3): Fairness und Geizhalsforum und Geizhalsteam
19.08.2001, 19:24:46
Wer beispielsweise wissen möchte, wer ich bin, braucht kein Gericht bemühen, um es zu erfahren, sondern braucht nur dem Grafiklink zu folgen, und ist mir sogar herzlich willkommen. Denn ich habe es nicht nötig anonym aufzutreten, ganz im Gegensatz zu Dir ganz offenbar!

Halten wir doch einmal die Realität fest: Zuweilen postet ein jugendlicher Heißsporn seinen Unmut in allzu krasser Form. Wer sich die Mühe macht, die betreffenden Threads komplett zu lesen, wird feststellen, dass hier in für ein unmoderiertes Forum recht beindruckender Weise, recht bald auch besonnenere Poster ihre "Stimme" erheben und den Wildgewordenen wieder auf den Boden der Realität zurückholen.

Aber welche Reaktion erwartet jemand, der ein Thread mit Drohungen, die von Gericht bis zu körperlicher Gewalt reichen, eröffnet? Doch ganz offenbar, dass man auf die Provokation eingeht. Also bitte, was soll dieses höchst unreife Gebaren?

Wobei offengestanden: Ich fände es höchst amüsant, wenn einer Wutschnaubend ins Büro des geizhals stürzt, all das herausschreit was hier im Eröffnungsposting geschrieben steht, sich noch ein wenig in Rage bringt, kräftig herumtobt und dann nach einigen Minuten von den Kollegen in den dunkelgrünen Kampfanzügen in einen kleinen heimeligen Raum inmitten des malerischen Pratersterns gebracht wird, weil er so schöne Gesetzesverstöße wie Hausfriedensbruch, gefährliche Drohung, Körperverletzung etc. gesetzt hat.

Also bitte: Werd´ erwachsen, oder lern´ Squashspielen, das ist sehr gut zum Aggressionsabbau.




Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
.
Re: Fairness und Geizhalsforum und Geizhalsteam
20.08.2001, 08:59:31
Ich glaube du hast nicht ganz das Prinzip eines Meinungsforums verstanden. Wir sind um uns Tipps und Tricks zu holen um das Leben mit dem PC leichter zu machen. Würdest du deinem Freund einen Händler empfehlen bei dem du weißt das die Sachen nicht in ordnung sind?
Solange alles auf der Wahrheit basiert sehe ich keinen Grund schlechte Erfahrungen nicht zu posten!!!

Wenn du mit den Geizhals bestimmungen nicht zurecht kommst kannst dir ja auch ein anderes Forum suchen. Ich sehe keinen Grund irgendwelche regeln zu ändern, schließlich haben sie sich in den letzten Monaten/Jahren recht gut bewährt. Vielleicht gehört bei dir Gewaltandrohung zum gutem Benehmen, aber hier sicher nicht. Wer austeilt muss auch einstecken können.

Ich weiß nicht worauf du dich beziehst mit dem das so ein SLANG  hier herscht. SLANG ist für mich sowas wie auf diversetsen ORF Forums! Aber sicher nicht hier!

Bezgl. Existenz zerstören.

Kein Händler wird ohne Grund angeschwärzt! Es hat schließlich einen Grund wieso man schlechte Erfahrungen mit div. Händlern postet. Oft hat es auch schon gezeigt, das man dadurch mehr für die Firma machen kann als wenn man es verschweigt, weil so die Händler etwas gegen die unzufriedenheit machen können, oder auch nicht. Dann müssen sie mit der negativen Stimmung ihnen gegenüber halt leben. Wenn sie dadurch untergehen ist das ihr verschulden.
Weiters, wei soll es sich auf das wirkliche Leben auswirken wenn man hier verunglimpft wird? Glaubst du das wenn jemand was schlechtes über dich postet, dich jeder auf der Strasse ansprechen wird??? Sicher nicht.

AN DIE ANDEREN: Es gibt wohl wege und mittel um den Namen aufindich zu machen, nur wenn man die IP hat. Schonmal was von Winroute gehört, das spuckt dir sogar im besten Fall die Adresse aus, wenn nciht, eine Mail an den Betreiber schicken, der auf jeden Fall dort aufscheint, und dann werden die dort das nötige machen.

Also bitte erspare uns solche treads. Der Geizhals ist genial, so wie er jetzt ist.

Das ist auch meine Meinung.PUNKT >:-)

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
.
Re: Fairness und Geizhalsforum und Geizhalsteam
21.08.2001, 00:20:57
Ich hab nicht alles durchgelesen, is mir bei weiten zviel im Moment.

Ja ich geb dir Recht, dass es hier schon paar mal zu Dingen gekommen ist, die es wahrscheinlich besser nie gegeben hätte (ich erinnere mich an PCCompany als Firma und anderen Dingen und Personen wo es eskaliert ist)
...nur, du vergißt etwas: Dieses Forum ist öffentlich, kostet (ausserm Geizhals und den Usern ISP Gebühren) nichts und wird auch im Normalfall (ausser es besteht Zugzwang) zensuriert!!!

Das weder mjy noch eliot alle Beiträge durchgehend überprüfen können ist selbsterklärend und somit absolut nicht als Argument in jeglicher Form zu gebrauchen.

Was es mit den strafrechtlichen Dingen auf sich hat: Wenn du beim Geizhals reinstürmen würdest und dich aufführen würdest wie der letzte Hinterwäldler nach einer Gehirnambutation würde darin resultieren das du wahrscheinlich eher wegen Belästigung oder was weiss ich (ich bin ja kein Anwalt) belangt werden könntest... und ich geh davon aus, das mjy diese Daten trotzdem nicht hergeben würde!

Noch etwas möchte ich auch noch hinzufügen, wegen den Regeln die du ansprichst.
Wie du selbst sagst, haben traditionelle Newsgroups Regeln - stimmt, aber dieses Forum auch - hast sie selbst zitiert! Der Rest ist selbstregulierend und ich kenne ehrlich gesagt ned viele Foren die diese Art der Regulierung schaffen! Oft ist deine bevorzugte Art der Regulierung eher sogar mit Zensurierung zu vergleichen - zumindest kann ich mir nicht viele andere Foren und Newsgroups vorstellen, wo Themen so heftig und vor allem frei diskutiert werden können wie zB "VOLKSZÄHLUNG - so was regt mich auf!", "politische Gesinnung im Forum????" oder das Thema Bundesheer
Okay, ich geb dir Recht, dass es oft auch seeehr tiafe Dinge gibt, aber die sind selten und werden auch als solche vom Großteil aller User hier als solche erkannt und behandelt!

Ich möchte auch noch darauf hinweisen, das es ein paar Leute gibt, die hier ihren Namen veröffentlicht haben - und? Wen von denen juckts?

Ich geb meinen Namen hier SICHER NICHT preis, alleine weil ich genügend Gründe dafür habe (und ich bitte alle die in wissen auch darum ihn nicht zu sagen)

Wenn etwas passiert, was nicht passieren soll, so sollte man sich schnell an mjy oder eliot wenden, damit Schadensbegrenzung gemacht werden kann - allerdings wenn es Dinge sind, die "zurecht" so geschrieben wurden (ich mein jetz keine Beschimpfungen sondern Tatsachen), dann sollte man es sich gut überlegen...

Mehr hab ich im Moment nicht dazu zu sagen...


so long


Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung