Re: Fairness und Geizhalsforum und Geizhalsteam
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » Fairness und Geizhalsforum und Geizhalsteam (207 Beiträge, 719 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Fairness und Geizhalsforum und Geizhalsteam
19.08.2001, 14:45:19
Hi,

Ich mag Geizhals seit vielen Jahren, jedoch......(Comments "" zu Geizhals-Hinweis)

"Wir möchten Euch darauf hinweisen, daß Verunglimpfungen jeglicher Art in Österreich zivilrechtlich verfolgt werden können (Gerichtsverfahren)."

Wie sieht es denn aus wenn durch Diffamierungen, üble Nachreden etc.

a) ein Unternehmen ruiniert wird (pleite)
b) die Lebensexistenz einer Person zerstört wird.

"Auf Verlangen der verunglimpften Person/Firma (gerichtliche Aufforderung) müssen wir Daten, wie IP-Adressen, von denen solche Beschimpfungen versandt wurden, offenlegen"

Meine pers. Meinung: Sollte ich vollnamentlich und/oder genau personenbezeichnet in Eurem Forum angegriffen werden (z.B NRE-Thread etc.., dann werde ich sicher nicht auf das Gerichtsverfahren warten um Einsicht in die entsprechenden Unterlagen zu bekommen. Da düse ich ich zu Euch, wo auch immer das sein möge und mache Euch Vorort einen mächtigen Krawall. Und der ist so gewaltig das ich sicher keine Gerichtverfuegung für irgendwelche Informationen brauche. Anschliessend Abfahrt zum Originator des Threads/Kommentars und diesem die Fresse vollhauen. PUNKT.

"Damit es gar nicht erst so weit kommt, ersuchen wir Euch, daß ihr Eure Komentare auf sachlicher Ebene schreibt und nicht einen "slang", der unter jeder Gürtellinie ist, einreißen läßt."

Das ist schon laengstens geschehen, was hier zeitweise im Forum abgeht ist nicht "unter die Gürtellinie" sondern teilweise Existenzvernichtung. Dagegen habe ich was. Hier sollten unbedingt neue Regeln her. Traditionelle NG´s haben Regeln, da kann jeder sich wehren, hier gibt es keine Regeln.

Da ist Handlungsbedarf angesagt.

mfg

Ein saurer Geizhalsuser

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
......................  Re(22): Fairness....Auszuege/unwissenheit  (Fly am 19.08.2001, 23:22:26)
..  @fitz bezügl. Neanderthaler  (TomCat am 19.08.2001, 17:00:25)
...  Re: @fitz bezügl. Neanderthaler  (Fitz am 19.08.2001, 18:14:23)
...  Am Besten du gehst schlafen!  (bootleg am 19.08.2001, 23:48:48)
.  mehr sport, weniger wort.  (Gordon Gecko am 20.08.2001, 14:43:58)
.
Re: Fairness und Geizhalsforum und Geizhalsteam
21.08.2001, 00:20:57
Ich hab nicht alles durchgelesen, is mir bei weiten zviel im Moment.

Ja ich geb dir Recht, dass es hier schon paar mal zu Dingen gekommen ist, die es wahrscheinlich besser nie gegeben hätte (ich erinnere mich an PCCompany als Firma und anderen Dingen und Personen wo es eskaliert ist)
...nur, du vergißt etwas: Dieses Forum ist öffentlich, kostet (ausserm Geizhals und den Usern ISP Gebühren) nichts und wird auch im Normalfall (ausser es besteht Zugzwang) zensuriert!!!

Das weder mjy noch eliot alle Beiträge durchgehend überprüfen können ist selbsterklärend und somit absolut nicht als Argument in jeglicher Form zu gebrauchen.

Was es mit den strafrechtlichen Dingen auf sich hat: Wenn du beim Geizhals reinstürmen würdest und dich aufführen würdest wie der letzte Hinterwäldler nach einer Gehirnambutation würde darin resultieren das du wahrscheinlich eher wegen Belästigung oder was weiss ich (ich bin ja kein Anwalt) belangt werden könntest... und ich geh davon aus, das mjy diese Daten trotzdem nicht hergeben würde!

Noch etwas möchte ich auch noch hinzufügen, wegen den Regeln die du ansprichst.
Wie du selbst sagst, haben traditionelle Newsgroups Regeln - stimmt, aber dieses Forum auch - hast sie selbst zitiert! Der Rest ist selbstregulierend und ich kenne ehrlich gesagt ned viele Foren die diese Art der Regulierung schaffen! Oft ist deine bevorzugte Art der Regulierung eher sogar mit Zensurierung zu vergleichen - zumindest kann ich mir nicht viele andere Foren und Newsgroups vorstellen, wo Themen so heftig und vor allem frei diskutiert werden können wie zB "VOLKSZÄHLUNG - so was regt mich auf!", "politische Gesinnung im Forum????" oder das Thema Bundesheer
Okay, ich geb dir Recht, dass es oft auch seeehr tiafe Dinge gibt, aber die sind selten und werden auch als solche vom Großteil aller User hier als solche erkannt und behandelt!

Ich möchte auch noch darauf hinweisen, das es ein paar Leute gibt, die hier ihren Namen veröffentlicht haben - und? Wen von denen juckts?

Ich geb meinen Namen hier SICHER NICHT preis, alleine weil ich genügend Gründe dafür habe (und ich bitte alle die in wissen auch darum ihn nicht zu sagen)

Wenn etwas passiert, was nicht passieren soll, so sollte man sich schnell an mjy oder eliot wenden, damit Schadensbegrenzung gemacht werden kann - allerdings wenn es Dinge sind, die "zurecht" so geschrieben wurden (ich mein jetz keine Beschimpfungen sondern Tatsachen), dann sollte man es sich gut überlegen...

Mehr hab ich im Moment nicht dazu zu sagen...

so long

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung