[BEWERTUNG] Lager-Outlet
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] Lager-Outlet (13 Beiträge, 101 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Händler der nicht von Geschäftsgebahren versteht....Finger weg.
22.07.2005, 10:33:14
Am 10. Juni bestellte ich per Vorauskasse bei besagter Firma einen Sat Receiver der Firma Kathrein. Die Überweisung erfolgte am 13.06.2005. Am 16.06.2005 fragte ich höflich per Mail an ob der Betrag mittlerweile auf das Konto gebucht wurde und wann ich mit der Ware rechnen kann, die Antwort blieb jedoch aus….
Am 18.06.2005 wurde die „neue“ Ware dann geliefert jedoch in einem neutralen Karton mit unzureichender Innenverpackung (man kann von Glück sagen da hier kein Transportschaden eingetreten ist). Beim Auspacken stellte ich fest, dass die Ware einen bereits gebrauchten Zustand aufwies, somit entschloss ich mich umgehend von meinem Recht auf Rückgabe (Fernabsatzgesetz) gebrauch zu machen und sendete die Ware am 20.06.2005 wieder an den Händler zurück. in dem Begleitscheiben was der Ware beigefügt wurde habe ich die Kontodaten zur Rücküberweisung des bereits gezahlten Betrages mit angegeben. Die Ware wurde nachweislich am 22.06.2005 dem Händler per DHL zugestellt. Anfang Juli habe ich per Mail angefragt wann ich denn mit der Rücküberweisung des gezahlten Betrages rechnen kann…es folgte die gleiche Reaktion wie oben…nämlich keine. Am 08.07.2005 sendete ich eine erneute Mail unter Androhung rechtlicher Schritte um bekam (welch eine Überraschung) eine Rückantwort am  11.07.2005 in dem mir der Geschäftsführer Herr Doser miteilte..

Zitat: Hallo, bitte geben Sie mir einfach die Paketnummer, damit ich die Post fragen kann wann es angekommen ist und gegebenenfalls bei mir im Service nachfragen kann wer evtl geschlafen hat und das nicht richtig aufgenommen hat. MfG Doser

An der Ausdrucksweise ist leicht zu erkennen auf welchem Niveau diese Firma aufgebaut sein muss. Die geforderte Paketnummer teilte ich Herrn Doser per Mail am 11.07.2005 umgehend mit. Am 12.07.2005 erhielt ich eine erneute Mail des guten Herrn

Zitat: Hallo, also alles klar. Leider ist im gesamten schriftverkehr keine Bankverbindung zu erkennen.
Bitte geben Sie mir diese, damit ich überweisen kann. MfG Doser

Wir erinnern uns aus den vorgeschriebenen Zeilen, dass ich in dem Begleitschreiben die Kontodaten mitgeteilt hatte…somit ist klar, was Herr Doser bewirken möchte, nämlich Zeitgewinnung. Trotz allem wurden die Kontodaten von mir am 12.07.2005 per Mail übermittelt. Da die Überweisung bis zum 21.07.2005 noch immer nicht erfolgte habe ich Herrn Doser nochmals eine letzte Nachfrist bis zum 22.07.2005 12:00 Uhr um mir einen verbindlichen Termin mitzuteilen wann der mir zustehende Betrag auf mein Konto überwiesen wird, sollte auch diese Frist fruchtlos verstreichen, werde ich am gleichen tag um 13:00 Uhr den Termin bei meinem Anwalt wahrnehmen und rechtliche Schritte einleiten…..

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
Bestellt bei Amazon-Marketplace - angeblich kein Geld angekommen
27.06.2007, 17:52:56
Habe über Amazon-Marketplatz (user: doserle) das 5.1 Boxenset+DvdPlayer "Samsung HT-Q 20" bestellt...Preis waren 150€ und als Messeartikel ausgeschrieben (Beschreibung: evtl. kleine Kratzer vom Ein- und Auspacken und evtl Kabel benutzt)

Preis fand ich gut (Porte 17€ allerdings bissl übertrieben)  und mit kleinen Kratzern kann ich leben dachte ich mir...also zusammen mit ner Dvd bei Amazon bestellt...

Nach 24Std hatte ich die Bestätigung von Amazon, dass mein Geld abgebucht wurde...Nach 48 Std lag die DvD von Amazon im Kasten (ist man ja eigentlich gewohnt)...

Nach den 8 Tagen Frist von Amazon-Marketplace schrieb ich dem Verkäufer eine Email wie es denn mit der Lieferung ausschaut...

Antwort: (Zitat)

"Hallo,

bitte kruz mal anrufnen unter xxxxx xxxxxxx

MfG

Doser"

Ich ihn telefonisch versucht zu erreichen ca. 20min nach der Email des Händlers - eine Frau meldet sich mit ihrem priv. Namen und ich erkläre um was es geht...Sie sagt nur ich solle am nächsten Tag nochmal anrufen...

Dies tat ich und kam wieder zu der Frau: "Herr Doser telefoniere grade, ich soll es doch noch einmal später probieren" Ich dann um Rückruf gebeten...Rückruf erfolgte ca 4 Std später durch Herrn Doser (langes Gespräch wohl gewesen^^)

(Zitat Doser)

"Bei mir ist kein Geld angekommen, also schicke ich auch nicht ab"

Also machte ICH mich daran bei Amazon zu klären wo sein Geld sei...Amazon bestätigte mir, dass das Geld seit ca. 1 Woche beim Händler sein müsste und er verpflichtet war nach 2-3 Tagen die Boxen zu versenden...dieses teilte ich wiederrum dem Händler mit - er versicherte mir er verschicke das Paket so schnell wie möglich...

Nach 3 Tagen immernoch kein Paket also wieder angerufen...

(Zitat Doser)

"Bei mir ist kein Geld angekommen, also schicke ich auch nicht ab"

Naja inzwischen sind 4 Wochen vergangen, Herr Doser hat kein Geld, ich habe mehrmals mit Amazon telefonieren müssen und hoffe, dass ich mein Geld irgendwann mal wieder sehe...von wem auch immer -.-

Herr Doser ist zudem nicht in der Lage mit der Amazon-Plattform umzugehen, Emails von ihm an Amazon habe ich erhalten (und weitergeleitet) und er besitzt 3 Accounts auf seine EmailAdresse, wobei er nicht weiß welches sein HändlerAccount ist, da meine Bestellung angeblich nicht auftaucht bei ihm...

Melden nicht möglich
günstige Preise, billiger Service ! Man braucht Nerven !
19.07.2007, 14:18:52
Ich kann das, was einige hier erlebt haben nur bestätigen ! Habe bei Lager-outlet.de eine Side-by-Side-Kühlkombination Samsung RS21DASM gekauft. B-Ware, eine Tür war silber, die andere bräunlich, aber das geht noch und ich habe sie behalten.Wassertank für Trinkwasserspender war defekt. Dann ging das Theater los - angerufen, um einen neuen zu bekommen. "Ja, wird geliefert. Einbau kann man selbst machen". 3 Wochen gewartet und Email gesendet, wo das Teil bleibt - keine Reaktion und noch eine Woche gewartet. Dann angerufen "Es dauert mit der Lieferung des Ersatzteiles weil Samsung umorganisiert.". Samsung angerufen, die haben die Umstruckturierung bestätigt, aber gleichzeitig gesagt, dass es mehrere Shops gibt, wo man das Ersatzteil bestellen könne.Noch 2 Wochen gewartet (ich bin halt gelernter Ossi). Lager-Outlet angerufen und gefragt, wo das Teil bleibt. "Es wird jederzeit kommen !". Noch 2 Wochen gewartet und wieder angerufen. Lager-Outlet: "Wir haben ihnen das Ersatzteil zugeschickt. Haben sie es noch nicht ?" Ich: "Nein !", Lager-Outlet: "Wie war ihre Adresse ?". Ich habe meine Adresse gesagt, darauf "Oh, wir haben es versehentlich einem falschen Kunden geliefert ! Bitte schicken sie uns ihre Adresse nocheinmal." Ich denen per Email nocheinmal meine Adresse geschickt und nochmal 2 Wochen gewartet - nichts ! Dann ist mir der Kragen geplatzt. Angerufen, Lager-Outlet: " Der Kunde, der versehentlich das Ersatzteil bekommen hat hat es noch nicht zurückgeschickt." Mir ist das doch egal, dann war ich sauer, habe mit Anwalt gedroht und denen ein Fax geschickt mit der entsprechenden Forderung mir innerhalb von 2 Wochen das Ersatzteil zu liefern, sonst geht das Ganze vor Gericht. Innerhalb einer Woche (also nach fast 11 Wochen Wartezeit) war dann das Ersatzteil plötzlich da.

Melden nicht möglich
Lager-Outled? NIE WIEDER !
22.02.2008, 20:23:38
Hallo,
ich kann mich allen Vorrednern nur anschließen. Finger weg von diesem Shop!!

Meine Leidensgeschichte ist so lange, die kann ich hier nur auszugsweise darstellen:
Ich habe im September 2006 bei diesem Shop (bzw. eigentlich seinem Partner auf ebay) einen Samsung TV gekauft). Das erste Gerät fiel bereits am ersten Abend durch einen Lüfterschaden aus.
Die Firma TM-Marketing/bzw. Lager-Outlet beauftragte einen ortsansässigen Betrieb, doch die konnten das Gerät nicht reparieren.
Also wurde es ausgetauscht. Bis dahin dachte ich noch, dass sowas ja durchaus mal passieren kann und nichts mit der Firma direkt zu tun hat.
Doch das zweite Gerät war dann von Beginn an nicht in Ordnung und zeigte massive Bildfehler.Wieder wurde ein ortsansässiger Betrieb beauftragt, doch konnte auch dieses Gerät nicht repariert werden.
Herr Doser lies den TV dann abholen und von einer Werkstatt seiner Wahl reparieren. Angeblich war dann monatelang das benötigte Ersatzteil nicht lieferbar. Als ich dann im Januar bei der Werksstatt direkt anrief, teilten diese mir mit, sie hätten den TV schon vor Wochen an Herrn Doser zurückgeschickt, dieser hatte sich jedoch nicht bei mir gemeldet!
Daraufhin musste ich mich mal wieder mit der TM-Marketing/Lager-Outlet in Verbindung setzen und erhielt dann nach mehreren Nachfragen am 22.02.2007 endlich ein weiteres, mittlerweile drittes Austauschgerät zugesandt. Dabei fehlten dann allerdings die Fernbedienung, sowie die Anleitung. Nach "nur" 8 weiteren Wochen Wartezeit, zwei falschen Lieferungen (zuerst eine völlig falsche, alte, verdreckte Fernbedienung und dann zwei Videokameras, die eigentlich an JVC geschickt werden sollten - Zitat Doser: "Oh, na dann ging ihre FB versehentlich an JVC" - Falschlieferungen und Adressverwechslungen scheinen normal) sowie etlichen weiteren Telefonanrufen erhielt ich endlich die passende FB. Nun ja ca. 3 Monate ging der Tv - dann wieder ein Defekt. Ich wollte eigentlich vom Kauf zurücktreten, doch der Hänlder stellte sich quer und nach monatelangen Verhandlungen ließ ich mich doch nochmal auf eine Reparatur ein. Und wieder dauerte die Ersatzteillieferung mehr als 3 Monate...Mittlerweile steht der TV jetzt schon über 4 Wochen repariert bei einer Werkstatt in der Nähe, doch schafft es die dubiose TM-Marketing/Lager-Outlet irgendwie nicht, die Reparaturkosten zu bezahlen!
Jede Woche neue Ausreden und angeblich ist das Geld ja schon lange überwiesen - einen Beleg für die Überweisung wollen sie mir natürlich nicht schicken.
Bei telefonischen Anfragen wird man immer wieder vertröstet und es werden alle möglichen Gründe für die Verzögerung erfunden und auf eMAil-Anfragen wird zumeist erstmal ein oder zwei Wochen gar nicht reagiert...
Dann bekommt man so eine Antwort: "kann vor nächste Woche nix machen, da wir sehr beschäftigt sind".
Ein weiterer Beweis dafür, wie chaotisch diese Firma arbeitet ist für mich auch die eMAil-Anfrage nach meiner Telefonnummer, da ich ja nicht im Telefonbuch stehe und sie mich deshalb telefonisch ja nicht erreichen konnten - der Witz bei der Sache ist, dass genau in der Mail, auf die geantwortet wurde meine Telefonnummer drin stand!
Desweiteren kam es auch mehrmals vor, dass die Dame am Telefon einfach den Hörer aufgelegt hat, da sie sich meine Beschwerden nicht anhören wollte - das sagt eigentlich auch schon alles über die Firma und ihr Kundenservice aus..
Also nochmal die Warnung an alle, wer sehr viel Zeit und Nerven und vor allem einen guten Anwalt hat, der kann gerne bei dieser Firma bestellen.
Allen anderen kann ich nur raten:
Lieber etwas mehr bezahlen, dafür aber auch funktionierende Ware und zumindest ein Mindestmaß an Service bekommen.

BruckiZucki

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung