[BEWERTUNG] Hennies Games & More
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] Hennies Games & More (45 Beiträge, 407 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: sehr motieviert
15.01.2005, 11:39:31
Lieber Stoneturner,

wir haben uns jetzt dazu entschlossen mal Deine sehr merkwürdige Bewertung ?-) bei uns stehen zu lassen und möchten nun mal was dazu sagen:
Ich denke wir werden es schaffen, denn professionell sind wir garantiert...

Nun mal zum Service usw.:

-Jeder Kunde bekommt bei uns eine Eingangsbestätigung der Bestellung
-Kundenfreundliche AGB, nur das Wichtigste aus den Gesetzen...
-laufende Informationen bei Vorbestellungen
-Versandbestätigung mit Trakingcode zur Onlineverfolgung der Pakete
-günstige Versandkosten für Deutschland und Österreich
-Produktinformationen direkt aus dem Großhandel und vom Hersteller
-Ausführliche Kundeninformationen über Versandkosten, Versionshinweise, Vertragsschluß und einiges mehr
-Viele Zahlungsmöglichkeiten, wie ELV, Vorkasse, Nachnahme, PayPal per Mail, PayPal per Kreditkarte, auf Rechnung ( steht nicht allen Kunden zur Verfügung )
- großes Sortiment - ca. 12.000 Produkte aus den Bereichen Games , Zubehör Konsolen und PC sowie DVD
- Eigener 18 Bereich
-sehr großer Wert auf den Jugendschutz in Deutschland
-bis zu zweimal tägliche Preisaktualisierung ( morgens und abends ) inkl. der Weitergabe von evtl Preisreduzierungen im Einkauf
-Rabattfunktion für treue Stammkunden
-Geldzurückgarantie durch Trusted Shops Zertifizierung bis 2500 EUR pro Kunde pro Einkauf
-Einfache und schnelle Retourenabwicklung
-Sofortige Kundeninformation per E-Mail und Telefon bei Lieferverzögerungen
-Aktuelle Vorankündigung
-wöchentliche DVD Charts
-Angebote von Restposten oder Sonderaktionen

Bitte lies mal die echten Bewertungen unserer Kunden !!!! :-))

Nun fragen wir Dich doch noch einmal ganz eindringlich, wie kannst Du, ohne jemals bei uns eingkauft zu haben , solch eine Bewertung schreiben ? Und warum schreibst Du bei (fast) jedem Shop so einen Mist ? Ausgenommen mal (Dein eigener??) !!!
Wir stehen Dir und auch allen Kunden und Interessenten gerne für alle Fragen telefonisch unter 0049(0)5192-982452 oder per Mail unter info@spielwaren-guenstig.de zur Verfügung. :-)
Dirk Hennies
Geschäftsführer

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.
Was ein Anruf so alles bewirken kann :)
21.01.2005, 19:23:24
derartige Komentare verdient heutzutage kaum ein Händer, doch diese hier kann ich nur bestätigen.  Es ist zwar anzunehmen, dass derart schnelle Reaktionszeit und Service mit steigender Zahl der Kunden nicht mehr möglich sein wird, doch dass so etwas überhaupt gibt ist schon beachtlich. Ich kam auf den Shop über den Preisvergleich der Seite, als ich Speedlink Medusa 5.1 Headset bestpreis gesucht habe. Bei dem Händler wurde ich nun fündig und wollte sofort bestellen, am Samstag wohl gemerkt! Leider gab es einige Probleme mit Lastschriftverfahren (aus irgend einem Grund wurden die Daten nicht anerkannt). Als ich nach einigen Versuchen aufgab und beinah bereit war mir ein anderes Shop anzusehen, klingelte mein Telefon. Ich war nicht wenig überrascht, denn offenbar bemerkte der Händler (Hennies ?) dieses Fehler. Offenbar waren sie nicht für den Fehler verantwortlich, sondern der Partner. Ich habe schon öfters bei einem Online - Händler bestellt, doch noch nie wurde ich personlich angerufen. Ich war derart positiv überrascht, dass ich mich kurzerhand dazu entschlossen habe, per Vorkasse zu bezahlen. Dabei möchte ich noch hinzufühen, dass ich dies ebenfalls zum ersten mal tat, den es ist eine recht heikle Bezahlart. Ich habe dann am Mittwoch das Geld überwiesen und bereits am Freitag gegen 14 Uhr die Ware im guten Zustand erhalten. Kurz gesagt hätte der Händer einen Kunden weniger, wäre da nicht dieses Telefon Anruf. :)

Melden nicht möglich
.
Re: Schlecht
14.04.2005, 13:36:31
Sehr geehrter Herr Pietsch,

da Sie ja nicht auf unsere Mails reagieren, sondern nur behaupten, daß wir Ihnen nicht antworten, versuchen wir es nun einmal über die Öffentlichkeit.

Zu Ihrer Bestellung:

Sie haben am 29.03.2005 den Artikel : " Call of Duty Delux für PC " bei uns im Onlineshop gekauft. Dabei haben Sie nicht die USK 18 Hinweise beachtet - befolgt und haben dadurch die falsche Versandart ausgewählt. Auch Stand dieser Artikel bei Ihrem Kauf in der Verfügbarkeit auf " Auf Anfrage " ! Sie haben dann den ersten Teil des Rechnungsbetrages überwiesen, dieser wurde bei uns am 01.04.2005 gebucht. Daraufhin erhielten Sie von uns die Nachricht, daß Sie noch bitte 0,95 € überweisen möchten, da Sie die falsche Versandart gewählt hatten. Am 08.04.2005 überwiesen Sie dann 0,95 €, die am 11.04.2005 auf unserm Konto eingegangen sind. Wie wir Ihnen ja auch telefonisch - als Sie uns angerufen hatten- mitgeteilt hatten, rechneten wir zum 08.04.2005 mit einer neuen Lieferung des Spieles. Wie Ihnen aber auch bekannt ist wurde der Termin für die Auslieferung inzwischen auf voraussichtlich den 22.04.2005 verschoben. Der Artikel für Sie wurde übrigens dirket nach Eingang Ihrer ersten Zahlung für Sie bestellt. - Auch dieses wurde Ihnen am Telefon bereits mitgeteilt.

Auch schreiben Sie nun habe ich wenigstens über Geizhals eine Mail von denen bekommen - bloß Sie reagieren ja auch nicht auf diese Mails ! - Evtl. sollten Sie einmal Ihre Kommunikationsfreudigkeit überdenken.

Mal zu der Reihenfolge des oben genannten Verfahrens:

Sie haben erst angerufen, dann wurde Ihnen gesagt, sollte der Artikel an diesem Tage noch eingehen, so werden wir Ihnen diesen auch schon nach Eingang des Screenshots zusenden. Wie Sie aber auch wußten, war der Wareneingang noch nicht gelaufen.

Sie schreiben, daß der Artikel als Lagernd gekennzeichnet war - dies ist auch glatt gelogen - er stand AUF ANFRAGE ! Wir kennzeichnen keinen Artikel als lagernd, sondern nennen lediglich bei Vorrätigen Artikeln die Zeit, die es dauert, bis ein Artikel nach kompletten Geldeingang versendet wird. - Diese Angaben machen wir auch nur bei Artikeln, die sofort lieferbar sind ! Ansonsten finden Sie immer einen warscheinlichen Termin über die Lieferung oder halt wie am 29.03.2005 bei Ihnen den Hinweis AUF ANFRAGE ! Hätten Sie damals gefragt, dann hätten Sie die Auskunft bekommen, daß der Zeitpunkt der Lieferung absolut unsicher ist !

Summa sumarum scheinen Sie also sehr unzufrieden zu sein. Aus diesem Grund erscheint es besser Ihre Bestellung zu stornieren. - Sie müssen dann nicht mehr warten und wir können uns wieder den wichtigeren Dingen widmen, als uns über solche Kommentare wie Ihren aufregen zu müssen.

gerne stehen wir Ihnen weiterhin für Fragen zur Verfügung - Sie müssen bloß auch auf unsere Antworten reagieren.?-)

MFG
Hennies Games & More
Dirk Hennies

Melden nicht möglich
.
Re: Günstig - zu einem gewissen Preis...
15.04.2005, 18:21:09
Hallo Admiral ...

Danke für die Kritik. Ich möchte Ihnen hier auch gar nicht groß wiedersprechen, denn mit dem E-Mail Support haben Sie in Ihrem Falle auch gar nicht so unrecht.

Nun möchte ich hier aber einmal zwei Dinge klarstellen:

1. Alle Artikel, die nicht sofort von uns lieferbar sind werden an dem Tage, wo wir den Geldeingang des Kunden verzeichnen von uns im Großhandel bestellt. Leider haben wir absolut keinen Einfluß darauf wenn ein Liefertermin durch den Hersteller ! verschoben wird.

2. Sie und auch einige andere Kunden von uns haben noch in unserem alten Shopsystem ihre Bestellung getätigt. Dort wurde dem Kunden ein Link zum Bestellstatus mitgeliefert ( War in der Eingangsbestätigung). Nach der Umstellung funktionierte dieser Link leider nicht mehr. Dieses wurde aber allen Kunden mitgeteilt und es wurde auch mitgeteilt, daß man sich zur Statusabfrage bitte telefonisch oder per E-Mail an uns wenden sollte. - Dieses haben Sie ja auch getan und haben dann ja auch, wie Sie ja auch lobend erwähnen , Ihre Informationen bekommen. In unserem neuen Shopsystem bekommt jeder Kunde eine automatisch generierte E-Mail, wenn sich der Status einer Bestellung verändert. Auch bemühen wir uns die Kundenanfragen, die per Mail an uns gestellt werden zeitnah zu beantworten. - In ihrem Falle hatte diese zu unserem Bedauern leider nicht ganz geklappt.:-(
Leider war es bei der Shopumstellung nicht möglich die bereits vorhandenen Bestellungen in das neue System zu importieren.

Nun noch eine kurze Info:
Wir sind Montags - Donnerstags bis 19:00 Uhr telefonisch erreichbar. Freitags bis 12:00 Uhr. Allerdings rufen wir die Kunden auch Abends später an, sofern Sie dieses wünschen. Bei uns werden alle Kundenanrufe, die auch eine Nummer übertragen und nicht während der Geschäftszeit anrufen, von uns zurückgerufen. Die Erfahrung hat gezeigt, daß dieses von allen sehr positiv aufgenommen wurde.

Wir werden versuchen Ihre Kritik in positive umzusetzen, sind allerdings über die Benotung im Bereich Produktaufbereitung etwas enttäuscht - denn dieses ist doch ein Punkt, der inzwischen viel besser gestaltet wird als bei Ihrer Bestellung im Februar. Auch der Punkt Sendungsverfolgung - Versandbestätigung wurde von uns durch das neue System bereits verbessert.

Auch in der Zukunft sind wir an Kritik interessiert um uns zu verbessern, aber bitte fair und sachlich.

Bis zum nächsten Mal
Ihre Team von
Hennies Games & More

:-);-)

Melden nicht möglich
Sehr persönlich! Deshalb: Fast das Ideal!
08.06.2005, 09:39:21
Habe bei Hennies Games&more das Medusaheadset 5.1 vor einigen Monaten gekauft, und schon die Bestellung an und für sich verlief sehr zufrieden stellend. Zu dem Heasdet kaufte ich noch zwei ältere Softwareartikel, wovon einer der beiden zu diesem Zeitpunkt nicht mehr verfügbar war. Daraufhin rief ich, da es keine beiliegende Erläuterung zu der Sendung gab im Shop an – besetzt! Kurz darauf klingelte das Telefon, und, oh Schreck, Hennies Games&more war am Apparat, hatte die Rückruffunktion gewählt und mir wurde erläutert wieso, weshalb, warum, dass die verbleibende Ware nachgeliefert würde sobald wieder verfügbar und nachgefragt, ob ich mit der Lieferung zufrieden sei etc. Das allein ließ ja schon mal aufhorchen, zumal das Telefonat nicht unverbindlich, geschäftlich lief, sondern sehr nett, zuvorkommend, einfach ungemein persönlich.
Es geht aber noch weiter. Nach sechs Wochen trat am Headset ein Defekt auf, und jeder der nicht nur Gelegenheitskäufer im Hardware-Onlineshopping-Bereich ist, weiß was das bedeutet, zumindest aber bedeuten kann. Also rief ich wiederholt bei Hennies Games&more an und es wurde mir die Verfahrensweise der Reklamation und die möglichen, daraus erwachsenden Konsequenzen (etwa eine mehrwöchige Wartezeit) erläutert. Also habe ich in der Folge die Reklamation auf den Weg gebracht und mich ans Warten auf den Ersatz gemacht. Wie angekündigt wartete ich nun mehrere Wochen auf Nachrichten vom Shop hinsichtlich dieses Gewährleistungsfalls. Gestern habe ich mich dann entschlossen die Sache in die Hand zu nehmen und erneut zum Telefon gegriffen um mich auf den aktuellen Stand der Dinge bringen zu lassen. Eine automatische Ansage verwies mich nun jedoch auf das Mailkontaktformular (ich glaube jedoch nicht, dass das die gängige Routine in diesem Laden ist, wie es hier der eine oder andere in seinen Zuschriften behauptet). Nachmittags sendete ich die Mail ab, abends rief der Shop an, da eine Antwort auf dem Mail-Wege durch einen von mir verursachten Buchstabendreher in meiner Mailadresse unmöglich geworden war. Nach der Klärung des Mißverständnisses teilte derselbe nette Mann, mit dem ich schon die Male zuvor gesprochen hatte, mit, dass der Ersatz noch diese Woche herausgehen würde und mir überdies der Betrag der immer noch nicht gelieferten, weil vergriffenen Software, sowie die Eisendekosten, die mir im Zuge der Reklamation enstanden sind, je nach Wunsch auf mein Bank- oder, was ich selbst angeregt hatte, auf mein Kundenkonto gutgeschrieben würden.

Nun mein FAZIT: Ich habe sehr viel mit Hardwareversendern zu tun, habe meine Präferenzen hinsichtlich einiger Shops, habe aber insgesamt schon bei sehr vielen Händlern geordert. Aber ganz ehrlich gesagt: So etwas wie hier habe ich noch nie erlebt! Das ragt heraus; im Positiven! Meiner Meinung nach handelt es sich hier um ein kleines Unternehmen mit einer sehr (!) überschaubaren Anzahl an Mitarbeitern (vielleicht sogar eine Familie). Darauf deutet zumindest die Tatsache, dass ich bei all den Gelegenheit am Telefon immer ein und dieselbe Person am Apparat hatte und Kinder deutlich vernehmbar im Hintergrund hörbar waren. Hier läufts persönlich, und es kann gar nicht die Rede davon sein, dass der Kunde hier links liegen gelassen wird. Deshalb Daumen hoch für Hennies Games&more.

P.S.(bezieht sich u.a. auf eine Bewertung, die mitilerweile zurückgezogen/gelöscht wurde): Dann noch an alle notorischen Nörgelbacken. Schlechte Erfahrung kann man immer mal machen, dazu ist der Gegenüber bei Onlinekauf auch nur ein Mensch (zumindest manche ;-) ). Und gerade in einem wohl eher kleineren Laden wie diesem hier, kann es sicher mal zu Verzögerungen oder Pannen kommen. Doch wer sich, auch von Kundenseite aus, bemüht nett, aber bestimmt dem Problem eine Lösung zuzuführen, wird auch etwas erreichen. Diese Beobachtung beruht auf eigenen Erfahrungen, selbst mit Shops die hier recht mau bewertet wurden. Also Leutz! Wie man im Falle von Beanstandungen und/oder Verzögerungen in den Wald hinein ruft, so schallt es in der Regel auch heraus, nicht wahr?

Grüsse
Falkenpflücker

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung