zukunft der filmindustrie ..... (eure meinung ist gefragt)
Geizhals » Forum » Heimkino & DVD » zukunft der filmindustrie ..... (eure meinung ist gefragt) (11 Beiträge, 197 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
zukunft der filmindustrie ..... (eure meinung ist gefragt)
19.01.2005, 20:29:38
angeregt durch ein gespräch heute mit einem kollegen, würde mich interessieern was ihr denkt wie die technische medienlandschaft und deren weiterentwicklung in sagen wir mal 10 jahren ausschauen wird.. (und natürlich will ich euch meine meinung nicht vorenthalten ;) )

ich glaube das bei der rasanten technischen entwicklung die wir zur zeit miterleben, herkömmliche tv sender einfach geschichte sein werden. geben wird es einzig und alleine video on demand, übertragen via. internet das ja dann allgegenwärtig ist und von jedem gerät unterstützt wird.

für eine monatliche gebühr (oder auch nicht wenn mit werbung), wird man bei einem video provider mitglied sein. abrufen kann man dort nat. sämtliche alten filme, bzw. die neuen kinofilme wenn sie für dieses service rauskommen. zusätzlich gibts noch aktuelle sendungen bsp. nachrichten jede stunde neu zum abrufen und livestream kanäle.

das ganze nat. in bester bild und tonqualität. datenträger wie cds, dvds sind geschichte, und absolut nicht mehr notwendig. (und haben bestenfalls seltenheitswert).

wenn man bedenkt das das internet 1995 noch etwas für freaks war die sich
40 ats / stunde ortstarif leisten konten und es heute nicht mehr aus dem alltäglichen leben wegzudenken ist, halte ich einen zeitraum von 10 jahren nicht übertrieben.

und jetzt bin ich gespannt auf eure meinung B-)

featuring corbu |-D

rennegade@gmx.at

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung