Re(2): Laserdrucker sinnvoller als Tintenstrahldrucker ???
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Laserdrucker sinnvoller als Tintenstrahldrucker ??? (35 Beiträge, 435 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Laserdrucker sinnvoller als Tintenstrahldrucker ???
24.01.2005, 11:52:01
Hi,

ich brauche unbedingt einen neuen Drucker, da meine beiden (Tintenstrahl)-Drucker nach dem "wiederbefüllen" (die Tintenpatronen mit einem nachfüll Kit mit spritzen wieder aufgefüllt), nicht mehr zum Bilderausdruck geeignet sind. Denn bei einem hat sich dadurch die schwarze Düse und bei dem anderen die rote verklebt.
Das wäre dann auch gleich meine nächste frage warum sich die Düsen verkleben obwohl auf der verpackung steht für epson drucker (welche ich habe) geeignet, oder noch besser wie kann ich diese Düsen reinigen? Muss ich dafür den ganzen drucker auseinander nehmen? Denn mit dem Software Utility Druckkopf jetzt reinigen funktionierts einfach nicht, ich habs schon so oft gemacht das meien Tinte jetzt wieder halb leer ist.
Ein Freund hat gemeint ich soll mir einen neuen Tintenstrahldrucker kaufen und immer nur originale Tintenpatronen kaufen, aber diese kosten insgesamt ungefähr 90€ (bei Canon vielleicht nur 30€(laut diesem Freund), bin ich mir aber auch nicht so sicher). Also habe ich mir überlegt einen Farblaser Drucker zu kaufen, da die toner meist für ein paar 1000 seiten halten.

Jetzt zu meiner eigendlichen Frage:

Ich würde über ebay einen Farblaser drucker samsung CLP500 für 200€ anstatt 400€ bekommen(2 monate alt, und noch mit Garantie, angeblich volle toner für 2000seiten), aber in der Käuferbewertung (hier im Geizhals) steht das dieser Drucker einen leichten rotstich hat und nicht so gut geeignet für foto ausdrucke ist wie ein Tintenstrahl Drucker.

Ich würde mich ja für den Farblaserdrucker entscheiden, da ich pro seite nur 10cent zahlen würde (200€ : 2000seiten = 0,1€)
Aber mein (spezieller) Freund meinte, weil er das ct (computermagazin) gelesen hat ich soll mir lieber einen Tintenstrahldrucker kaufen da ich da pro seite 15cent und bei einem Farblaserdrucker 19cent zahle (laut ct)

Hätte gern jetzt wenigstens noch ne zweite meinung dazu.
Und bitte um Rat!!!

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung