Zornesröte im Gesicht dank Mindfactory
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. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (popo0815 am 01.02.2005, 21:01:22)
.  Re: Zornesröte im Gesicht dank Mindfactory  (MSEEE am 02.02.2005, 12:43:40)
Zornesröte im Gesicht dank Mindfactory
01.02.2005, 15:54:02
Entgegen meines Grundsatzes nie etwas per Vorkasse zu bestellen, bestellte ich bei Mindfactory einen Monitor Philips 109E50 per Vorkasse. Man berechnete zusätzlich eine Transportversicherung und empfahl mir im Bestellprozess den sogenannten Gold-Status "Service Level Gold" (zzgl. 5 EUR) dazu zu bestellen. Dieser sollte mir Garantieren, dass Mindfactory sich um alles kümmert, im Falle eines Defektes...

Heute, 5 Tage nach der Bestellung kam nun der Monitor. Eine Umverpackung sparte man sich und lieferte den Monitor nur mit Originalkarton bekleidet (und bekleistert mit Paketklebeband) aus.

Ich packte den Monitor aus, machte Fotos vom gebrochenen Gehäuse und packte das Gerät wieder ein. Bei all dem blieb ich völlig cool, weil ich es (auch von anderen Firmen) gewohnt bin, dass per Vorkasse gezahlte Geräte defekt ausgeliefert werden.

Ich schrieb darauf hin an den Support, dass man mir ein defektes Gerät gesendet hat und dass ich bis Ende der Woche (heute ist Dienstag) ein ordentliches Gerät benötige, weil mein alter Monitor dann weggeht. Ich verwies stolz auf meinen Goldstatus, den ich teuer dazu kaufte...

Sehr schnell antwortete man mir! In der Antwort stand dann folgender Satz, welcher mir die Zornesröte ins Gesicht trieb:

"Im Gold-Status bieten wir Ihnen exklusiv folgende Serviceleistungen an. Im Reklamationsfall führen wir einen Vorab-Austausch durch, das bedeutet, dass Sie den neuen Artikel erhalten, bevor Sie den defekten Artikel überhaupt an uns abgesandt haben.
Ausgenommen vom Vorab-Austausch sind Drucker, Scanner, Monitore, Notebooks, Kameras und Komplettsysteme sowie mechanisch beschädigte Ware. Hier behalten wir uns eine längere Laufzeit der Abwicklung vor."

Davon dass eigentlich fasst alle bei Mindfactory gehandelten Produkte trotz Goldstatus vom Vorab-Austausch ausgeschlossen sind, stand nichts (kein Wort, nix) in der Produktbeschreibung des Produktes "Gold-Status".

Für mich ist Mindfactory ein Unternehmen, welches ich nicht zu den 3 Seriösesten dieser Welt zähle.........

Nun habe ich wieder wochenlang Ärger und Rennereien, bis Mindfactory das Gerät ordnungsgemäß liefert, welches ich vorher anstandslos und vollständig bezahlt habe.

Demnächst mehr darüber...


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