Zornesröte im Gesicht dank Mindfactory
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » Zornesröte im Gesicht dank Mindfactory (46 Beiträge, 3554 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (popo0815 am 01.02.2005, 21:01:22)
.  Re: Zornesröte im Gesicht dank Mindfactory  (MSEEE am 02.02.2005, 12:43:40)
Zornesröte im Gesicht dank Mindfactory
01.02.2005, 15:54:02
Entgegen meines Grundsatzes nie etwas per Vorkasse zu bestellen, bestellte ich bei Mindfactory einen Monitor Philips 109E50 per Vorkasse. Man berechnete zusätzlich eine Transportversicherung und empfahl mir im Bestellprozess den sogenannten Gold-Status "Service Level Gold" (zzgl. 5 EUR) dazu zu bestellen. Dieser sollte mir Garantieren, dass Mindfactory sich um alles kümmert, im Falle eines Defektes...

Heute, 5 Tage nach der Bestellung kam nun der Monitor. Eine Umverpackung sparte man sich und lieferte den Monitor nur mit Originalkarton bekleidet (und bekleistert mit Paketklebeband) aus.

Ich packte den Monitor aus, machte Fotos vom gebrochenen Gehäuse und packte das Gerät wieder ein. Bei all dem blieb ich völlig cool, weil ich es (auch von anderen Firmen) gewohnt bin, dass per Vorkasse gezahlte Geräte defekt ausgeliefert werden.

Ich schrieb darauf hin an den Support, dass man mir ein defektes Gerät gesendet hat und dass ich bis Ende der Woche (heute ist Dienstag) ein ordentliches Gerät benötige, weil mein alter Monitor dann weggeht. Ich verwies stolz auf meinen Goldstatus, den ich teuer dazu kaufte...

Sehr schnell antwortete man mir! In der Antwort stand dann folgender Satz, welcher mir die Zornesröte ins Gesicht trieb:

"Im Gold-Status bieten wir Ihnen exklusiv folgende Serviceleistungen an. Im Reklamationsfall führen wir einen Vorab-Austausch durch, das bedeutet, dass Sie den neuen Artikel erhalten, bevor Sie den defekten Artikel überhaupt an uns abgesandt haben.
Ausgenommen vom Vorab-Austausch sind Drucker, Scanner, Monitore, Notebooks, Kameras und Komplettsysteme sowie mechanisch beschädigte Ware. Hier behalten wir uns eine längere Laufzeit der Abwicklung vor."

Davon dass eigentlich fasst alle bei Mindfactory gehandelten Produkte trotz Goldstatus vom Vorab-Austausch ausgeschlossen sind, stand nichts (kein Wort, nix) in der Produktbeschreibung des Produktes "Gold-Status".

Für mich ist Mindfactory ein Unternehmen, welches ich nicht zu den 3 Seriösesten dieser Welt zähle.........

Nun habe ich wieder wochenlang Ärger und Rennereien, bis Mindfactory das Gerät ordnungsgemäß liefert, welches ich vorher anstandslos und vollständig bezahlt habe.

Ergänzung aufgrund der Reaktionen:

Ich weis nicht, warum hier jeder behauptet, ich hätte eine Bestellung per Nachnahme empfohlen???

Ich habe von Vorkasse abgeraten! Nachnahme ist für mich der selbe Mist wie Vorkasse. Der Schrott ist da, das Geld ist weg...

Einige von Euch kennen, warscheinlich aufgrund ihrer Jugend, die gute alte Variante "Zahlung per Rechnung" nicht mehr??? Alte, längst verblichene Versandhäuser wie Amazon, Quelle oder Neckermann boten so etwas an, als ich noch so jung war wie Ihr...

Dann fragte mich hier Irgendeiner, der wohl zu schnell gegen einen zu harten Baum gelaufen ist, ob ich bezüglich dem Gold-Status "Service Level Gold" nicht in die AGB´s geschaut habe.

Warum hätte ich das tun sollen????

Der Gold-Status "Service Level Gold" ist ein von Mindfactory vertriebenes Produkt. Also was lese ich mir da durch? Richtig! Die Produkt b e s c h e i ß u n g  äh - beschreibung.

Hier für Jeden der es wissen und nicht wissen will, - die komplette Produktbeschreibung:

----------------------------------

Mindfactory Gold Order!    
Bestellen Sie im Goldstatus bei uns und bekommen Sie für 4,90 € folgende Vorteile:

Im Reklamationsfall führen wir einen Vorab-Austausch durch, das bedeutet, dass Sie den neuen Artikel erhalten, bevor Sie den defekten Artikel überhaupt an uns abgesandt haben. Die Mindfactory AG übernimmt für Sie die kostenlose Abwicklung eines eventuellen Garantieanspruchs gegenüber dem jeweiligen Hersteller für die Dauer des gesamten Garantieanspruchs.
In den ersten 6 Monaten nach dem Kauf stehen wir Ihnen für technischen Fragen per E-Mail und zusätzlich per Telefon unter der Nummer +49 (0) 4421 / 9131-116 zur Verfügung. Im Reklamationsfall werden wir, wenn gewünscht, eine Abholung der Artikel bei Ihnen veranlassen.

----------------------------------

Wenn mir dann im Reklamationsfall eine Mail gesendet wird mit dem Satz

"Ausgenommen vom Vorab-Austausch sind Drucker, Scanner, Monitore, Notebooks, Kameras und Komplettsysteme sowie mechanisch beschädigte Ware"

- dann muss ich, trotz Zornesröte im Gesicht, lachen...

Übrigens war der zweite Artikel "Ferngesteuertes Schumacher-Collektionsauto" ebenfalls defekt. Leider habe ich die Verpackung schon vernichtet...

Das Einzige was heile hier ankam, war der Goldstatus!
(Jetzt musste ich tatsächlich selber lachen...)

01.02.2005, 21:09 Uhr - Editiert von popo0815, alte Version: hier
[ Dieser Beitrag wurde inzwischen editiert. Die aktuelle Version befindet sich hier. ]
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung