[BEWERTUNG] Subvento
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] Subvento (57 Beiträge, 423 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Schlechter Kundenservice nach Kauf/Widerruf
19.05.2006, 11:37:58
Hallo, hier meine Erfahrung mit Subvento.
Ende März erfolgte eine Bestellung per Vorkasse.
Lieferung kam auch prompt. Soweit ok.
Danach Widerruf der Bestellung am 4.4.06, also innerhalb der ersten 14 Tage. Laut Webseiten erfolgt bei Widerruf die Zusendung eines Paketscheins, den ich per Mail anforderte.
Hier erhielt ich aber den Hinweis am 6.4.06, dass die Infos auf den Webseiten veraltet seien und ich es selbst "nicht unfrei" zu senden habe. Ich schickte dann am 10.4. die unbenutzte Ware mit einem Begleitschreiben, auf dem ich auch meine Kontodaten für die Rückerstattung angegeben hatte, zurück.
Danach tat sich erstmal 10 Tage nichts.
Ich schickte dann eine Anfrage am 20.4.06 per Mail, wann ich mit der Rückerstattung rechnen kann.
Es passierte nichts.
Ich schickte dann nochmals eine Anfrage per Mail am 25.4.06.
Es passierte nichts.
Ich schickte dann am 2.5.06 wieder die gleiche Anfrage per Mail.
Einen Tag später bekam ich als Antwort, dass meine Kontodaten für die Rückerstattung noch benötigt werden. Diese hatte ich aber eigentlich im Begleitschreiben der Rücksendung mit angegeben?!
Also teilte ich am 3.5.06 nochmals meine Kontodaten mit.
Dann passierte wieder eine Woche lang nichts.
Erst nach der Androhung, gerichtlich die Forderung einzutreiben, wurde anscheinend reagiert und ich erhielt heute meine Rückerstattung
aufs Konto, also knapp sechs Wochen nach der Rücksendung.

Der ganze Vorgang erscheint mir äußerst unseriös und es
war das erste und das LETZTE Mal, das ich dort bestellt habe!

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
Hände weg,lieber wo anders!!!!!!!!
30.05.2006, 19:29:32
Wenn ihr gerne Mails schreibt, auf die man keine Antwort bekommt,
um euer Geld zittert wollt, oder gerne den Pipston am Telefon hört,
dann seit Ihr hier genau richtig.

Wollte hier ein 2er Pedalset der Firma VPP kaufen, habs sie nach einer Anfrage auch hier bestellt. Am 17.5 wurde von mir das Geld überwiesen, am 22.5 fragte ich das erste Mal nach.
Hier bekam ich sogar noch eine Antwort die lautete.
Es ist leider noch kein Betrag auf meinen Konto eingegangen.
Wunderte mich zwar, doch hielt ich es zu diesen Zeitpunkt noch
glaubwürdig, da der Geldtransfer von Österreich nach Deutschland
ja mal 5 Werktage dauern kann.
Fragte am 26.5 nochmals per Mail nach, keine Antwort, am 27.5 das
gleiche Spiel, versuchte dann am 29.5 den Händler telefonisch zu
erreichen, ohne jeden Erfolg.
In meiner Verzweiflung wendete ich mich an VPP direkt, dort wurde mir
innerhalb kürzester Zeit geholfen, in einer Art und Weise die
Einmalig und Vorbildhaft war.Bekomme jetzt die Ware direkt von VPP,
und nicht vom Händler hier, das finanzielle wird zwischen den Firmen
geregelt und ich bekomme sie sogar mit der Post, und nicht mit den
GLS Lieferdienst, was nur ein Vorteil sein kann.
Ich werde den Subvento Shop hier in Zukunft meiden, wie der Teufel
das Weihwasser und ich kann jeden anderen nur das gleiche empfehlen.
Ich hoffe Ihr liest die Bewertung vor der Bestellung und nicht erst
danach,erspart auch hoffentlich eine Menge Ärger.
Kann mir persönlich die Positiven Bewertungen auch nicht erklären
und bin über deren Echtheit am zweifeln.

Melden nicht möglich
.
Aufklärung
31.05.2006, 21:39:52
Zitat aus dem Supportforum von VPP:

Hallo alle,
da muss ich mich wohl selbst mal melden(Inhaber von Subvento)

Zitat:
**Original von pioneer

Wie sich herausstellen sollte ein Fehler, am 17.5 das Geld überwiesen,
am 22.5 nachgefragt und die Antwort war, es sei noch kein Geld eingetroffen. Am 26.5 und 27.5 erhielt ich gar keine Antwort mehr.
Heute versuchte ich den Händler telefonisch zu erreichen, ohne
Erfolg.**

Da das Geld erst spät einging, hab ich Ihre Lieferadresse an VPP am 26.05 um 16.08 geleitet

Da ich keine Bestätigung bekamm hatte ich gewartet mit der Mail an Sie.(was wohl ein fehler war da ich Montags auch keine bekam)

Zitat:
**Original von pioneer
In meiner Verzweiflung wendete ich mich an VPP selbst ,schilderte
die Sachlage aus meiner Sicht und erhoffte irgendwann in den nächsten Tagen eine Antwort zu bekommen, und wenn Sie nur so ausgefallen
wäre " Wir werden uns mit den Händler in Verbindung setzen",
wäre ich schon dankbar gewesen.

Die unglaubliche Antwort kam aber schon 2 Stunden nach meiner
Anfrage!

Sehr geehrter Herr Broschek
Vielen Dank für Ihre Information.

Wir haben bei Subvento nachgefragt. Offenbar gab es (laut Subvento) eine
Verzögerung beim Banktransfer. Wir werden ein Pedalset an Sie
verschicken - es wird morgen zur Post gehen.

Ich glaube damit ist Ihnen am besten geholfen.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Müller
VPP**

Da hat mich dann jemand von VPP angerufen was da los sei.
Ich Antwortete damit das ich ja schon Freitags die Lieferadresse geschickt habe. Da wusste plötzlich auch gleich jemand bei VPP bescheid, das die die Mail Samstags bekommen hätten.

Was mich bei dem Punkt wundert warum ich als Händler von VPP nichts gehört habe, Sie aber gleich zurückgeschrieben bekommen.
Und Sie bekommen von genau dem Mitarbeiter die Mail, der seit Samstag
bescheid weis das Ihr Paket raus soll. Der nichtmal hätte nachfragen müssen, weil er ja wusste das Sie die Pedale bekommen Namen kannte er ja schon.

Ich habe gedacht jemand von VPP würde hier zu den etwas verdrehten Tatsachen was schreiben, deswegen auch erst meine späte Antwort(Als Händler steht man auch schnell in Kritik wenn man sich mal wehrt).
Aber wieso auch VPP steht ja gut da, nur ich schlecht.

Zitat:
**Original von pioneer
Die finanzielle Angelegenheit regeln Sie intern mit den Subventoshop.
**

Finanziel gibts da nichts zu regeln weil der Direktversand schon nach der Bestellung von Ihnen klar war.

mfg Tortyfumi

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
Nach Lockangebot Falschlieferung erhalten: Subvento scheut Abwicklung der Reklamation wie der Teufel das Weihwasser
09.06.2006, 02:58:47
Sachverhalt:

Am 22.04.2006 bestellte ich bei subvento unter Zahlung per Vorkasse 4 Stück "Kingston FlashCard (CF) Ultimate 1024 MB", erhielt statt dessen jedoch 4 Stück der langsameren und von mir nicht gewünschten Sorte "Standard Kingston CompactFlash 1024MB" geliefert. Diese Fehllieferung zeigte ich Subvento mit eMails vom 2.5.2006 sowie vom 4.5.2006 an, ohne darauf eine Antwort zu erhalten. Am 5.5.2006 wandte ich mich dann telefonisch an Subvento. Herr Thorsten Strubel, der Inhaber von Subvento, sicherte mir Nachlieferung der von mir bestellten Ultimate Cards gegen Rücksendung der falsch gelieferten Standard Cards unter Erstattung der Rücksendekosten zu. Daraufhin sandte ich am 9.5.2006 die 4 Standard Cards an Subvento zurück. Danach passierte jedoch nichts. Nachdem mehrere diesbezügliche eMails unbeantwortet blieben, wandte ich mich nach ca. 10 Tagen des Abwartens erneut telefonisch an Subvento. Herr Strubel bestätigte mir den Erhalt meiner Rücksendung und sicherte mir zu, sich nun binnen zwei Tagen per eMail darüber zu erklären, ob der Versand der Ultimate Cards nun erfolgen würde oder, falls nicht, der Kaufpreis zurückerstattet werden würde.

Auch dieses Versprechen hielt Herr Strubel wieder nicht.

Nach ca. einer Woche weiter fruchtlosen Abwartens stellte ich Herrn Strubel per eingeschriebenem Brief vom 26.5.2006 unter Androhung von andernfalls unverzüglich erfolgenden rechtlichen Konsequenzen vor die Wahl, mir entweder spätestens bis zum 7.6.2006 die richtige Ware nachzuliefern oder aber mir den Kaufpreis zu erstatten.

Erst nach meinem Androhen rechtlicher Schritte reagierte Subvento am 6.6.2006 mit der Erstattung des Kaufpreises zusammen mit den Rücksendekosten, ohne weiteres Erläutern. Den mir entstandenen und gegenüber Subvento geltend gemachten Reklamationsaufwand (Telefonate, Portokosten etc.) erstattete Subvento mit dieser Zahlung jedoch nicht.

Fazit:

Wie einer meiner Vorgänger (Raskachl) hier bereits anmerkte: Wer gerne fruchtlos eMails schreibt, sinnlose Telefonate führt, leere Versprechungen schätzt, um sein Geld wie Espenlaub zu zittern bereit ist und bis zur förmlich letzten Minute Zustände größter Unsicherheit auskosten mag, ohne das von ihm Gewünschte jemals zu erhalten, der ist bei Subvento goldrichtig. Was mich hier besonders stört, ist, dass ich den durch Subvento bei "Geizhals" als preisgünstigstes Angebot beworbenen Artikel am Ende nicht erhielt und statt dessen nichts als Ärger und Aufwand hatte. Nur Subvento hatte ein Schnäppchen gemacht: etwa 7 Wochen zinsfreien Kredit.

Melden nicht möglich
Keine Reaktion auf Fax, Email oder Telefon
12.06.2006, 15:16:18
Hallo zusammen,

ich habe vor 2 Wochen für ca. 80€ Kabel, Lüfter und anderes Zubehört dort bestellt.
Die Preise waren in Ordnung und es wurde alles als verfügbar angezeigt.

Nach dem Bestllvorgang ist mir jedoch aufgefallen das wenn man sich die produktdetails anschaut, es unterschiede gibt zu der Artikelbeschreibung ind er Überschrift.
Um eine Falschlieferung aus zu schließen habe ich meine Wünsche per Mail nochmnals nachgereicht inkl. einer Ergänzung der Bestellung. Telefonisch war dort niemand zu erreichen (über einen gesammten Tag hinweg nicht)

Beides wurde kommentarlos berücksichtigt.
Die Lieferung kam in einem absolut vertretbaren Zeitramen!
Jedoch fehlten ein paar Verlängerungskabel, handschriftlich war etwas wie "Nachlieferung" drauf "gekritzelt" genau lesen konnte man dies nicht. Weitere Angaben dazu gab es keine.

Darauf hin habe ich wieder versucht per telefon jemanden zu erreichen, erfolglos. Also habe ich inkl Rechnung ein Fax dort hin geschickt mit der Bitte einen Liefertermin zu nennen. Auch das war erfolglos und blieb unbeantwortet.
Zu letzt habe ich eine Mail versendet in der ich auch auf das Fax hingewiesen habe.

*Trommelwirbel*
Auch hier keine Antwort.

Jetzt werden sich die Herrn Geschäftsführer sicher denken wieso sich ein Kunde wegen ein paar billigen Kabeln so aufregt.

1. Ich habe sie bezahlt.
2. Hätte man diese unbedeutenen Kabel direkt mit ins Paket gepackt, wäre der Stress und mein Unmut nie entstanden!!

Die Tatsache das die Kabel als 30cm Verländgerung beworden werden, jedoch nur 15cm lang sind, erinnert mich an ein Typisches Männerproblem welches ich noch mit einem schmunzeln verkraften konnte.

Nun bin ich gespannt ob noch was geliefert wird oder mal auf meine Anfragen reagiert wird.

mfg

Melden nicht möglich
Ebenfalls lange Wartezeit
22.08.2006, 11:55:53
Wie schon viele Vorredner bemerkten, bei subvento.de hat man Angst, sein Geld nie wieder und die Ware überhaupt nicht zu sehen.

Am 31.8. hab ich ein neues MoBo gekauft (GA-M55plus), welches äußerst spärlich beschrieben wird (gerade mal die Überschrift). Bei Geizhals war es aber das günstigste Angebot (67,76 Euroiroinononnenen). Gleich nach der Bestellung kam die Bestätigung meines Acounts und der Bestellung selbst.
(Der Preis ging übrigens unmittelbar nach meiner Bestellung auf 80 Euro!!!! Da soll wohl nach Möglichkeit jemand der 2-3 SEKUNDEN nach mir kauft den Verlust gleich ausgleichen oder wie???)

Also gut, am nächsten Tag Geld überwiesen und warten, warten, warten, warten,warten,warten,warten,warten,warten,warten,....

(Ich hatte am gleichen Tag bei K&M mehrere Dinge bestellt und am selben Tag überwiesen, dass war nach dem Wochenende da!)

Ok, fairerweise muß ich sagen, dass ich den Verwendungszweck etwas versiebt habe, was ich subvento.de aber sofort (1-2 Stunden nach Überweisung) mitteilte.

Am 11.8. wurde mir das ganze zu bunt und ich habe nochmals auf den fehlerhaften  Verwendungszweck hingewiesen. Promtpt kam die Antwort, mein *TRÖT* wäre rausgegangen. ?? Wieso jetzt so plötzlich ??

Naja, am nächsten Tag wars dann auch da, gut verpackt und vollständig (was bei 1 bestellten Artikel ja auch so sein sollte...); da kann man nicht meckern.

Fazit:
Langes warten, keine Bestätigung von irgendwas nach der Bestellung und insgesammt recht dubiose Geschäftspraktiken halten mich davon ab hier jemals wieder zu bestellen!! Leider kann ich meine Kundendaten nicht löschen, da der Login sich nur auf den Einkaufswagen bezieht und keinerlei Änderungen vorsieht (nichtmal das generierte Passwort!!!).

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung