Ein Schwarzkappler hat mich erwischt ! Was kann ich tun ?
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » Ein Schwarzkappler hat mich erwischt ! Was kann ich tun ? (198 Beiträge, 5249 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
........
Re(8): Ein Schwarzkappler hat mich erwischt ! Was kann ich tun ?
04.03.2005, 14:59:43
im übringen ist mir der thread ab jetzt wurscht...

das erste positive was ich von dir höre...

würde dem dau mal einer erklären was plonk heißt...danke

ich weiss was "plonk" heisst....  sei weise, plonk leise ! es interessiert niemanden was du liest und was nicht

und zum überziehungs rahmen....wer mit geld umgehen kann braucht sowas
nicht...
nur eines weis ich...normalerwiese entspricht er dem 1-3 fachem des
monatsgehalts...dies zeigt wie lächerlich der thread eröffner ist.

falsch ! du weiss garnichts ! es gibt menschen die ihren überziehungsramen sperren lassen da sie ihn nicht brauchen bzw. keine schulden machen wollen.

mein tip an ihn...geh zur caritas...die gutmenschen dort helfen....und du bist
in doppelt guter gesellschalft...jede menge leute wie du...und gutmenschen...

blubber, blubber - solltest dir eine job als teekessel suchen

mich gibts....aber da ich keine lust habe gesoxxe wie dir das essen zu blechen
komm ich 1,88 bröckerl sicher nicht mehr zum user treffen....ein grund mehr.

1,88 bröckerl  |-D ??? was willst du damit sagen ? das du gross und mächtig bist ? langsam lese ich deine posts nur mehr zur belustigung... und wenn du sagst das du nicht mehr zu user treffen gehst, setzt das voraus das du schon dort warst... get real ! such dir freunde im echten leben und nicht im netz. aber wer will schon dein freund sein ??

danke für deine abwesenheit
http://forum.geizhals.at/files/93029/darkhelmet.gif
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
....
Re(4): Ein Schwarzkappler hat mich erwischt ! Was kann ich tun ?
03.03.2005, 17:52:09

Er hat sich gerechtfertigt durch die Aussage, daß er derzeit wenig Geld zur Verfügung hat.
Und das impliziert nun einmal seine "Berechtigung" zum Schwarzfahren.

diese Implikation ist m.E. nach unzulässig. Er schreibt:
Das wäre normalerweise keine Ausrede da 1.50 € meistens auch bei geringem Einkommen leistbar sind. Allerdings ist heute der 3. ( Miete wurde Gestern abgebucht ) und mein Konto ohne Überziehungsrahmen steht auf -190 €. Und "mein" Geld vom AMS bekomme ich erst am 7. herum.

Das ist eine Begründung, keine Aussage über richtiges oder falsches handeln.

WO genau hast du das gelesen?

Das lese ich aus dem Tonfall des Schreibenden. Da steht nichts von unfairer" Behandlung ihm gegebüber, er würde auch zahlen, wenn er könnte.

Kann man nachvollziehen, ändert aber nix. Warum
sollte gerade IHM die Strafe erlassen werden? Nur weil er kein Geld hat?
Super, hätt er halt zu Fuß gehen müssen.

WO hast du gelesen, das er die Strafe erlassen sehen möchte? Er schreibt etwas von ratenzahlung und ev. Verringerung des Betrages. Das wird wohl nicht spielen, aber warum soll er nicht fragen, ob jemand schon Erfahrungen in diese Richtung gemacht hat?

Es ist abnormal, zuerst einen Fehler zu machen und dann darüber in einem anonymen Inet-Forum darüber zu jammern.  

Ist das so? Na dann  solltest dieses Forum (und eig. alle anderen ) in Zukunft meiden. Stell dir vor, es gibt Leute, die haben sich einen Virus eingefangen, weil sie den Fehler gemacht haben, kein oder das falsche AV-Programm zu haben. Die jammern im Security-Forum.

Es gibt Leute, die haben den fehler gemacht und zu viel tennis gespielt und haben jetzt eine Handverletzung. Die jammern jetzt in einem Medizinforum und fragen anonym um Lösungen.

Natürlich gibt es immer noch Leute, die den fehler machen und bei Goldadler kaufe. Die jammern dann auch.

man könnte diese Liste entsprechend fortsetzen.

Deine (und die anderer User) SSKM-mentalität ist zwar eine legitime Weltanschauung, allerdings wirst dich dann 7 Stunden am Tag über abnormale Leute ärgern, die Fehler machen und (womöglich dich?) um rat fragen.

Martin

Melden nicht möglich
.
Re: Ein Schwarzkappler hat mich erwischt ! Was kann ich tun ?
03.03.2005, 19:26:31
... von einem Kontrolleur der ÖBB in der SBahn erwischt und muss nun 76€ zahlen.
... im moment Arbeitslos ... normalerweise keine Ausrede da 1.50 € meistens auch bei geringem Einkommen leistbar sind. Allerdings ist heute der 3. ... Konto ohne Überziehungsrahmen steht auf -190 €. [etc. etc. etc.]
... ein paar Tipps was ich tun kann ? Ich denke eine
Aufschiebung wäre möglich aber nicht unbedingt eine Verbesserung da ich mich
mit 76€ 1 - 2 Wochen ernähren kann.

Nehmen wir mal, ich glaub's - warum auch nicht, sowas kann's geben.

Dann würde ich sagen: in deiner Situation konntest du's dir im Besonderen nicht leisten, scharz zu fahren, mit dem Risiko, erwischt zu werden (was du ja auch prompt wurdest - erwischt).

Erst in einer Woche zu zahlen sollte kein gröberes Problem sein, aber auf Minderung zu hoffen ... die Möglichkeit schätze ich gering ein. Wenn bei den Öffis nicht grundsätzlich vorgesehen ist, Sozial- und Härtefälle begünstigt zu befördern, dann wird's wohl erst recht keine Ausnahme geben, wenn du meinstest, dich "in Eigeninitiative" bei der Benutzung von Öffis zu begünstigen (sprich: schwarz zu fahr'n).

Da ich kein eigenes Fahrzeug besitze bin ich auf die Öffis angewiesen. Bin
"nur" 3 Stationen innerhalb Wien gefahren, ...

Klingt bei diesen Temperaturen zynisch, aber es gibt da noch zwecks Individualbeförderung den Drahtesel, womit sich brutal gesprochen dein "auf-Öffis-angewiesen" relativiert. OK, ich kann's mir für mich nicht vorstellen ... aber das muss ich auch nicht, weil ich nicht in deiner finanziell sehr prekären Situation bin.

Langen Rede kurzer: Versuch dein Gluck, aber rechne nicht damit, es müsse aufgrund deiner Situation eine Vergünstigung bei den 76,- drin sein.
--  
Karl Toffel = nicht die Mamma +*)

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung