Re: Ein Schwarzkappler hat mich erwischt ! Was kann ich tun ?
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » Ein Schwarzkappler hat mich erwischt ! Was kann ich tun ? (198 Beiträge, 5566 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
........ Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (cltom am 04.03.2005, 12:02:48)
.
Re: Ein Schwarzkappler hat mich erwischt ! Was kann ich tun ?
03.03.2005, 19:26:31
... von einem Kontrolleur der ÖBB in der SBahn erwischt und muss nun 76€ zahlen.
... im moment Arbeitslos ... normalerweise keine Ausrede da 1.50 € meistens auch bei geringem Einkommen leistbar sind. Allerdings ist heute der 3. ... Konto ohne Überziehungsrahmen steht auf -190 €. [etc. etc. etc.]
... ein paar Tipps was ich tun kann ? Ich denke eine
Aufschiebung wäre möglich aber nicht unbedingt eine Verbesserung da ich mich
mit 76€ 1 - 2 Wochen ernähren kann.

Nehmen wir mal, ich glaub's - warum auch nicht, sowas kann's geben.

Dann würde ich sagen: in deiner Situation konntest du's dir im Besonderen nicht leisten, scharz zu fahren, mit dem Risiko, erwischt zu werden (was du ja auch prompt wurdest - erwischt).

Erst in einer Woche zu zahlen sollte kein gröberes Problem sein, aber auf Minderung zu hoffen ... die Möglichkeit schätze ich gering ein. Wenn bei den Öffis nicht grundsätzlich vorgesehen ist, Sozial- und Härtefälle begünstigt zu befördern, dann wird's wohl erst recht keine Ausnahme geben, wenn du meinstest, dich "in Eigeninitiative" bei der Benutzung von Öffis zu begünstigen (sprich: schwarz zu fahr'n).

Da ich kein eigenes Fahrzeug besitze bin ich auf die Öffis angewiesen. Bin
"nur" 3 Stationen innerhalb Wien gefahren, ...

Klingt bei diesen Temperaturen zynisch, aber es gibt da noch zwecks Individualbeförderung den Drahtesel, womit sich brutal gesprochen dein "auf-Öffis-angewiesen" relativiert. OK, ich kann's mir für mich nicht vorstellen ... aber das muss ich auch nicht, weil ich nicht in deiner finanziell sehr prekären Situation bin.

Langen Rede kurzer: Versuch dein Gluck, aber rechne nicht damit, es müsse aufgrund deiner Situation eine Vergünstigung bei den 76,- drin sein.
--  
Karl Toffel = nicht die Mamma +*)
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung