was haltet ihr von der CANON EOS 350 D ?!?!
Geizhals » Forum » Foto & Video » was haltet ihr von der CANON EOS 350 D ?!?! (70 Beiträge, 3128 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.......
Re(7): was haltet ihr von der CANON EOS 350 D ?!?!
27.03.2005, 20:41:58
das wichtigeste bei einer dslr sind (mann/frau hinter der kamera) und vor allem die objektive und die freude und der spaß mit einer dslr zu wachsen und zu lernen.

Vor allem der erste Teil des Satzes kann nicht oft genug unterstrichen werden.

man bekommt dazu eine gittermattscheibe,eine schnittbildscheibe,die ein user in dem forum in eigenregie herstellt,meine objektive von 1975 funktionieren damit,dazu gibt es im forum einen superverläßlichen händler mit sehr viel fachwissen und tollen preisen. irgendwie schade,daß in österreich pentax ein etwas stiefmütterchendasein fristet.

Nun ist gerade die Idee, die Objektive von 1975 an einer Kamera zu verwenden das, was mich ein wenig abschreckt. Die Problematik der sehr differenten Wirkung der Lichtstreuung auf analogen Film und digitalem Sensor ist kein Märchen. Auch sind Objektive, die für die in der Regel deutlich kleineren Sensoren gebaut werden, leichter und handlicher als die älteren KB-Objektive.

So gesehen wären die Olympus-Kameras der E-Serie erste Wahl - würden endlich das zu starke Rauschen auf Rot und Grün sowie die leichten Anflüge von Moire bei höchster Auflösung einem Spitzensensor - gut wäre z.B. die Technologie von Fuji, auch ein Mitglied der Four Third-Front - weichen. Der Rest der derzeitigen Cams ist bereits Spitze (sehen wir mal von einer E-2 mit 8 Megapixel ab ;)). Und die Palette an speziell für digitalen Einsatz gerechneten Top-Objektiven ist beeindruckend - quantitativ wie qualitativ.

GrummelGrumpf
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
......
Re(6): was haltet ihr von der CANON EOS 350 D ?!?!
27.03.2005, 16:04:11
wie grummelgrumpf richtig schreibt. es gibt ein paar interessante dslr in der klasse bis
€ 1000,--.

das wichtigeste bei einer dslr sind (mann/frau hinter der kamera) und vor allem die objektive und die freude und der spaß mit einer dslr zu wachsen und zu lernen.

ob jetzt oly e300, 300d (vom preis her), 350d,nikon d70 oder die pentax istds/istd(crop-fakt. 1,5),du machst mit keiner was falsch.

für meine entscheidung war wichtig--sie mal in der hand zu halten, dann kam die handlichkeit,die verarbeitung und vor allem der sucher-

und ohne einen glaubenskrieg anzufangen-der pentax istds-konnten die anderen,was den sucher(penta-prismensucher) betrifft,nicht das wasser reichen. schon gar nicht von der verarbeitung der cam her und noch dazu das selbsterklärende menue. pentax baut auch kontinuierlich seinen objektivpark aus.

http://forum.digitalfotonetz.de/   der zuwachs an istds-ler ist wirklich gewaltig.

man bekommt dazu eine gittermattscheibe,eine schnittbildscheibe,die ein user in dem forum in
eigenregie herstellt,meine objektive von 1975 funktionieren damit,dazu gibt es im forum einen superverläßlichen händler mit sehr viel fachwissen und tollen preisen. irgendwie schade,daß in österreich pentax ein etwas stiefmütterchendasein fristet.

mir würde auch die 20d sehr gefallen,aber die ist preislich eine stufe höher anzusetzen,habe mir  dafür lieber etwas teurere objektive geleistet.
|-D:-)
dmd
27.03.2005, 16:05 Uhr - Editiert von 1dmd, alte Version: hier

Melden nicht möglich
.
Re: was haltet ihr von der CANON EOS 350 D ?!?!
29.03.2005, 22:08:16
Hallo @all

Es tut mir leid das ich erst jetzt schreibe aber es ist sich leider zeitlich nicht ausgegangen um zu Posten, hab ja viel zu tun |-D

Ich habe die CANON EOS 350D!!!!! |-D|-D

Kamera ausgepackt und schon ein positives Erlebnis..die ist nicht so gross! Ich habe davor die Sony F828 gehabt und die war um einiges schwerer als die Canon!
Die Kamera liegt gut in der Hand, die tasten sind gut angebracht (der Monitor kommt mir etwas klein vor, aber für die Bildvorschau reicht er alle mal)! Die Gummi halterung an der rechten seite ist auch angenehm, damit sitzt die Kamera recht gut in der Hand!

Von der Geschwindigkeit bin ich auch recht begeistert gewesen, das Gerät ist ja superschnell einsatzbereit.....eingeschaltet und sofort einsatzbereit (naja ca. 0,2-0,4 sec)...auf den Auslöser drauf und das foto war im Kasten B-)

Ich verwende eine Kingston 1Gb Elite Karte und mir der geht das Gerät recht gut.......

Der Autofokus ist auch recht gut, und die Bilder von der Kamera sind auch recht gut geworden (bitte eine e-mail an: i.stankovic@inode.at - dann schicke ich euch die Fotos). Also im gegensatz zu der Sony F828 sind die Bilder um einiges Besser (und vor allem viel schärfer)

Die Programme die man auf dem Rad auswählen kann sind sehr praktisch und erfüllen den Sinn der sache (wenn man kein Voll Profi ist und alles selber einstellen kann). Der einzige Manko ist das die Fotos in der Nacht nicht so toll geworden sind.

Der Akku der Kamera ist genial, ich habe die Kamera jetzt ca. 3 tage in verwendung und der akku hält noch immer (ca. 500 Aufnahmen). Bei meiner alten Sony hat das ganze nach ca. 250 Aufnahmen den geist aufgegeben (man muss ja bedenken bei der Sony habe ich den TFT dazu verwendet um das Motiv darzustellen - also als sucher |-D)

Im grossen und ganzen bin ich sehr begeistert über die Kamera und ich kann sie weiter empfehlen. Ich habe ja lange geschwankt zwischen der und der nikon D70 und habe mich dann doch zu dieser entschlossen......ich bereue es nicht.

Mir ist auch klar (so wie einige hier geschrieben haben) die kamera ist nur halb so gut wie der der sie bedient (und ich bin alles andere und kein Profi), aber für mich reciht die Kamera alle male.
Also als einsteiger Gerät der D-SLR ist sie sicherlich eine der besten derzeit!!!

Ich kann sie nur empfehlen!

Greets
Lycaner

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung