Re(4): Meine Digicam ist nicht mehr futsch
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » SPIN-OFF: Re: BlueMelon (60 Beiträge, 300 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Re: BlueMelon
28.01.2005, 15:44:29
Hallo Ihr Bluemelon-Geschädigten!! Es tut sich was!!

Ich habe wie versprochen weiter recherchiert.
Ich möchte kurz mitteilen, warum.

Das Rechtsempfinden eines jeden ist ganz unterschiedlich. Ich bin der Meinung, das es nicht rechtens ist, dass ein Unternehmer monatelang Geld von seinen Kunden auf seinem Konto hortet und auch nach etlichen Anrufen, Mails und so weiter sich nicht meldet. Dabei ist es mir egal, ob er sich übernommen hat.
Ich bin der Meinung, er hätte auf seiner Internetseite schreiben müssen, dass er im Moment keine neuen Aufträge wegen Überlastung annehmen kann. Aber trotz angeblicher Überlastung nimmt er laufend neue Aufträge an, wissentlich, dass er sie nicht im üblichen Zeitrahmen ausführen kann.
Diejenigen, die wie ich laut schreien und auch etwas unternehmen, bekommen dann - wie durch ein Wunder - doch noch die Ware oder das Geld.
Soweit meine Meinung zu diesem Geschäftsmann.

Nun aber das Wichtigste!!

Ich habe in Erfahrung gebracht, dass eine Polizeidienststelle an dem Fall „Bluemelon“ arbeitet, und zwar

LKA Berlin Direktion 3
- VB/3 -
Perlebergerstraße 61A

10559 Berlin

Allen, die sich betrogen fühlen, empfehle ich eine kurze Schilderung, was seit der Bestellung passiert ist (Stornierung, Mahnung, evtl. wann und wo und unter welchen Az. Strafeanzeige erstattet wurde)

Fügt folgende Unterlagen als Kopie bei:
Eure Bestellmail,
die Bestellbestätigung von Bluemelon,
Euren Überweisungsauftrag an Bluemelon und
Kontoauszug, der die ausgeführte Überweisung bestätigt.

Versucht auf keinen Fall, dort anzurufen, das würde nur die Arbeit aufhalten und nur schriftlich vorliegende Unterlagen können bearbeitet werden.

Bevor Fragen kommen, woher ich das weiß: Ich habe beruflich viel mit Polizei und Kripo zu tun.


Hier noch ein Link, der bestimmt nicht schlecht ist. http://www.gcpr.net/Computeropfer.php
Schaut Euch das mal an.

Ich hoffe, ich kann so dazu beitragen, dass doch noch viele Ihre Ware bzw. Geld bekommen und nicht noch weitere geprellt werden.
Die Polizei kann Euch das Geld natürlich nicht zurückgeben, sondern nur dazu beitragen, dass Herr Loetscher seinen Verpflichtungen nachkommt.

Ich habe bei dem Aufruf, mir alle Eure Daten zu schicken auch einige Mails aus dem Ausland bekommen, was mir nur sagt, wie viele in meinen Augen Betrogene es in Wirklichkeit sind.

Mit freundlichen Grüßen

Michael  Eifler


31.01.2005, 19:38 Uhr - Editiert von Michael0854, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch
 
Melden nicht möglich
.  Re(2): BlueMelon  (braganaze am 28.01.2005, 17:17:51)
.  Re(2): BlueMelon  (melonhater am 28.01.2005, 18:30:22)
..  Re(3): BlueMelon  (Michael0854 am 28.01.2005, 18:55:35)
...  Re(4): BlueMelon  (roc am 22.02.2005, 19:35:32)
.  Re(2): BlueMelon  (centurio am 29.01.2005, 11:39:44)
..  Re(3): BlueMelon  (j.walker am 29.01.2005, 23:17:07)
...  Re(4): BlueMelon  (Michael0854 am 30.01.2005, 13:54:40)
....  Re(5): BlueMelon, an micha67  (uwepr am 30.01.2005, 16:02:35)
.....  Meine Digicam ist nicht mehr futsch  (digicamfutsch am 31.01.2005, 14:18:15)
.........  an alle hier im forum  (uwepr am 31.01.2005, 19:43:43)
..........  Re: an alle hier im forum  (melonhater am 31.01.2005, 20:10:18)
........  Jetzt bin ich mal gespannt...  (ThorstenW am 01.02.2005, 20:37:28)
.........  Re: Jetzt bin ich mal gespannt...  (master-davinci am 01.02.2005, 20:50:52)
.........
Re(4): Meine Digicam ist nicht mehr futsch
01.02.2005, 10:17:24
Hi, Leute!

Ihr werdet es nicht glauben. Ich hatte mir am 5. 12. 04 einen DVD-Recorder Philips 730 für 340 € bestellt. Da die Zeit dann immer knapper wurde, machte ich mir allmählich Sorgen. Darum rief ich öfter beim besagten Call-Center an. Die Damen vertrösteten mich immer wieder, dass sie die Nachrichten weitergeben. Nachdem ich ihn auch auf den besagten Telefonnummern nicht erreichte, setzte ich Herrn Loetscher per Einschreiben (mit Rückschein) eine Frist bis zum 31. 1. 05 zwecks Stornierung des Auftrages. Unterdessen bombardierte ich ihn weiter mit E-Mails, Telefonanrufen und Faxen.

Am Freitag, 28. 1., 8.45 Uhr, versuchte ich es noch einmal telefonisch und brachte vor lauter Überraschung fast keinen Ton raus, als ich Herrn Loetscher an der Strippe wusste. Er war, wie schon des öfter beschrieben, sehr höflich und entschuldigte sich für den Bestellungsengpass. Er versicherte mir auch, alle Kunden zufrieden zu stellen.

Lange Rede, kurzer Sinn - wir einigten uns letztendlich darauf, dass er mir, da der Philips nicht vorhanden ist, ein Alternativ-Gerät zuschicken würde. Da ich mich mit dem Sony RDR-GX 300 nicht unbedingt verschlechtern würde, sagte ich auch prompt zu. Nachdem ich mich im Forum weiterhin auf dem Laufenden hielt, hielt sich meine Hoffnung allerdings in Grenzen, da schon anderen etwas versprochen und nicht eingehalten wurde.
Doch heute, 1. 2. 05, rief mich meine Frau im Geschäft an und beglückte mich mit ihrem Anruf, dass soeben der Sony-Recorder per UPS eingetroffen ist.

Ich möchte hiermit auch an alle anderen Bluemelon-Kunden appelieren, hartnäckig zu bleiben und die Hoffnung nicht aufzugeben. Vielleicht sollte man auch nicht unbedingt sein Geld zurückhaben wollen, sondern sich mit ihm auf ein Alternativ-Gerät einigen.



Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
.........  Re(4): Meine Digicam ist nicht mehr futsch  (Lazso am 04.02.2005, 15:16:38)
........  Zum Thema Datenbank  (master-davinci am 01.02.2005, 10:30:45)
.........  zum thema telefon  (uwepr am 01.02.2005, 11:16:04)
.........  Re: Zum Thema Datenbank  (melonhater am 01.02.2005, 11:52:32)
.......... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (tordi am 01.02.2005, 12:39:53)
..........  Re(2): Zum Thema Datenbank  (tiro1974 am 01.02.2005, 14:10:25)
...........  Re(3): Zum Thema Datenbank  (tordi am 01.02.2005, 14:44:40)
......  Nullmengen Bestellung  (master-davinci am 01.02.2005, 20:42:21)
.......  Re: Nullmengen Bestellung  (digicamfutsch am 01.02.2005, 21:30:08)
........  Re(2): Nullmengen Bestellung  (leunam am 01.02.2005, 22:30:30)
.........  Re(3): Nullmengen Bestellung  (multiball am 02.02.2005, 14:46:08)
..........  Re(4): Nullmengen Bestellung  (leunam am 02.02.2005, 16:56:51)
........... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (multiball am 02.02.2005, 19:14:07)
...........  Re(5): Nullmengen Bestellung  (multiball am 02.02.2005, 19:22:03)
............  Re(6): Nullmengen Bestellung  (Frapero am 03.02.2005, 09:40:12)
............  Re(6): Nullmengen Bestellung  (leunam am 04.02.2005, 14:52:34)
..........  Re(4): Nullmengen Bestellung  (Frapero am 03.02.2005, 09:37:56)
.........  Re(3): Nullmengen Bestellung  (hartmutcc63 am 03.02.2005, 16:57:01)
........  Re(2): Nullmengen Bestellung  (lit am 01.02.2005, 23:25:09)
.........  Re(3): Nullmengen Bestellung  (leunam am 02.02.2005, 17:00:22)
..........  Re(4): Nullmengen Bestellung  (tomrack am 03.02.2005, 15:53:09)
..........  Re(4): Nullmengen Bestellung  (Frapero am 04.02.2005, 17:44:18)
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung