Re(10): mein Objektiv ist kaputt, welcher Ersatz ?
Geizhals » Forum » Foto & Video » mein Objektiv ist kaputt, welcher Ersatz ? (39 Beiträge, 301 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..........
Re(10): mein Objektiv ist kaputt, welcher Ersatz ?
04.04.2005, 01:01:12
meistens Familienfotos ( Urlaub, Freunde, besondere Anlässe ), Zeug für Ebay,
spontane Schnappschüsse im Garten.

Ok, dann wirst mit 28-200 vermutlich sehr zufrieden sein. vertiefend siehe http://forum.geizhals.at/t325124,2323650.html#2323650

Was mich meistens ärgert: wenn ich z.b. eine springende Katze knipsen will, dauert es einfach zu lange und ich erwische bestenfalls die Landung.

Das kann 2 Ursachen haben:
1. das Objektiv ist zu lichtschwach. Je weniger Licht durchs Objektiv kommt, umso schwerer tut sich der Autofokus.
2. Der Autofokus der Cam ist einfach zu langsam. Ich hab immer wieder den direkten Vergleich zwischen einer Nikon F70 und F5: es ist unglaublich, welche Welten da dazwischen liegen. Nicht nur ist die F70 immer sehr deutlich langsamer, sie scheitert mitunter in der Dämmerung oder sie versagt ganz, möchte (außer bei perfektem Licht) auf das Fell einer schwarzen katze fokusieren. Die F5 packt das locker, die stellt sogar im Dunkeln noch auf die Katze scharf (nur mit IR-Unterstützung durch den Blitz) - mit der F70 undenkbar.

mfg
AVS

CAUTION: my posting + sarcasm - emoticons =  use brain to understand!

mein Beze                                                                                ihr Beze
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.  Re: mein Objektiv ist kaputt, welcher Ersatz ?  (ER am 03.04.2005, 23:39:47)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung