[BEWERTUNG] Baur Versand
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3 Monats Martyrium trotz Lieferungsversprechung von wenigen Werktagen
04.09.2006, 11:24:55
Wir haben ja schon viele online Shops ausprobiert, aber BAUR, OTTO und Co. waren mit Abstand die Schlechtesten.

Eine Kreditkartenzahlung ist ersteinmal gar nicht möglich und nach dem Bestellvorgang bekommt man kaum Infos, wie der wahre aktuelle Bestellstatus ist, aber dafür nach 3 Werktagen erst einmal ein Brief (einen echten per Post!), dass man doch mit 200€ in Vorleistung treten solle.

Nachdem dann irgendwann festgestellt wurde, dass das Geld eingegangen ist, wird dann wohl die Ware versandfertig gemacht. Leider ist plötzllich nicht mehr alles lieferbar gewesen. Nach gut vier Wochen war dann die Bestellung vollständig angekommen, aber leider ist mit der letzten Lieferung ein defektes Teil zugestellt worden. Da die Verpackung total durchnässt war, haben wir zunächst um die Zusenden der Ersatzlieferung gebeten, die dann irgendwann samt Rechnung kam. Leider gab es dann noch weitere Schwirigkeiten mit dem Lieferunternehmen, die ihren Mitarbeitern unrealisitische Touren zusammen stellen, so dass eine Einhaltung der abgesprochenen Termine so gut wie nie möglich ist. Trotz pünktlicher Rücksendung des defekten Teils sind noch zwei Mahnungen wegen der (eigentlich kostenlosen) Austauschlieferung gekommen und die Abschlußrechnung war kompletter Unfug.

Nach drei Monaten unzähligen eMails (durchschnittliche Antwortzeit bei BAUR ca. 3 Werktage) und einigen Anrufen über die kostenpflichtige Hotline waren wir letztendlich froh die Bestellung abgeschlossen zu haben. Ein weiteres Fazit ist, dass Absprachen mit der recht freundlichen Hotline die angeblich sofort vermerkt worden sind von anderen Stellen (Rechnungsstelle, Lieferung, Reklamation) irgendwie übersehen werden.

Dafür bekommen wir jetzt quartalsmäßig zwei Kataloge und Anrufe, wie uns denn das Angebot und die Auftragsabwicklung gefallen habe und ob man nicht an irgendwelchen Bonusaktionen inetressiert... Danke nein!
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Nie wieder, hätte zuerst die Bewertungen hier lesen sollen!
15.07.2015, 12:07:21
Schlimmer gehtŽs wirklich nicht, habe vor meinem Umzug für die neue Wohnung ein paar Artikel bestellt.


Da man ja während der Umzugsphase eher knapp bei Kasse ist, habe ich wie angeboten mit "Zahlpause" bestellt. . Nach 1 Woche mal nachgefragt.
Aha, "gut, dass ich mich melde", ich soll doch erst mal eine Anzahlung leisten OK, ein bisschen seltsam schon weil Anzahlung ist ja so ziemlich das Gegenteil von Zahlpause. Toll, 1 Woche verloren. Da ich wegen dem Umzug zwischenzeitlich ohne Internet war und deshalb auch kein Homebanking hatte, konnte ich die Anzahlung erst nach 2 Wochen überweisen... hätte man mir das eher mit der Anzahlung gesagt, ohne dass ich nachfragen musste, wäre es auch schneller gegangen. Inzwischen sind 3 Wochen vergangen.
Das Zuordnen der Zahlung dauerte dann noch mal 1 Woche (von Montag auf Montag) aber immerhin: Zahlungseingang wurde per email bestätigt und auch ein anderes email bestätigt den Warenausgang ... leider nur von dem Kleinkram, von den dringend benötigten Sachen (4 Wochen kein Staubsauger, keine Waschmaschine) erst mal nichts.
Angekommen ist aber bisher nichts. Warum? Im Kundenkonto stand:
13.07.2015, 11:52:39 Uhr:
Die Sendung wurde storniert

Aha. Die Sendung wurde also storniert, nachdem sie mit Hermes schon unterwegs war und bei mir in der Nähe. Warum? steht nicht dabei, also wieder mal eine Mail an den Kundenservice, dauert ja auch nur 1-2 Werktage bis man eine Antwort bekommt.

Da stand zu lesen, dass man inzwischen zur Ansicht gekommen sein, dass man mich nur noch per Sofortzahlung (z.B. Nachnahme) beliefern möchte. Verstehe.  Aber warum wird die Teillieferung storniert? Der Höhe meiner Anzahlung war höher als der Warenwert der paar Kleinteile. Und warum hat sich das innerhalb von 4 Wochen einfach so gändert?

Jetzt bin ich nach 4 Wochen kein Stück weiter, außer erstmal 160€ von der Anzahlung weniger auf dem Konto. Mal schauen ob ich die zurückbekomme und wie lange es dauert.


Danke Baur, für nichts
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Hammerschlecht
14.12.2015, 17:37:26
Meine Bestellung wurde von Baur nach Zahlung sofort bestätigt und auch der Lieferzeitpunkt wie auf der Website angegeben in der Mail vermerkt. Soweit so gut.

Zwei Tage NACHDEM die Ware hätte hier sein sollen, erdreistete ich mich nach dem Status zu fragen. Hier wurde mir mitgeteilt, dass es eine weitere Woche dauert und ich eine andere Kundenrufnummer als in der Mail angegeben kontaktieren müsste für Details.

Dort erfuhr ich dann, dass die Lierzeitpunkte von BAUR wohl als rein optional zu verstehen sind und auch nicht rechtsverbindlich wären (obwohl nirgends in der Mail darauf verwiesen wird dass es sich hier nicht verlässliche Lieferzeiträume handelt). Auf die Frage warum mir nicht einmal der neue Lieferzeitpunkt per Mail oder telefonisch mitgeteilt wurde hatte man keine Antwort. Auch nicht ob der neue Lieferzeitraum überhaupt eingehalten werden könnte.
Offensichtlich ist es so dass die Lieferzeiten sehr gerne von den Lieferanten des Unternehmens BAUR willkürlich verschoben werden und der Kunde damit zu leben hat. Eine sehr enttäuschende Firmenpolitik.

Bis heute weiß ich nicht ob ich meine Lieferung überhaupt erhalten werde.
Ich kann nur jedem raten der nach einem verlässlichen Lieferanten sucht einen weiten Bogen um BAUR zu machen. Ich jedenfalls werde es mit beiden Firmen künftig tun und das auch so kommunizieren.

Sehr schade, dass ein Unternehmen dass mal einen guten Ruf hatte so agiert...
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sehr schlechter kundendienst
12.02.2017, 14:37:40
ich wollte bzw. habe ein paar Winterstiefel bestellt und per Sofort Überweisung bestellt und werde diese aber niemals bekommen, obwohl ich mich schon sehr darauf gefreut habe
die Lieferung wird niemals bei mir eintreffen, weil ich sie gestern Abend wieder retourniert habe und das kam so, ich suche schon lange nach ein paar schöne für mich passende Winterstiefel und da ich sehr dicke Waden habe, ist das gar nicht so einfach, endlich froh welche gefunden zu haben, habe ich als am Donnerstag Abend welche bei Baur online bestellt, diese per Sofort Überweisung bezahlt und es kam dann online auch bald die Mail das die lang gesuchten Stiefel in 2 bis 3 Werktagen da sind, die Freude war groß
als wir, d.h. mein Mann und ich nun gestern, den 11.02.2017 von unserer Frühschicht gegen 18:00 Uhr nach Hause gekommen sind und den Briefkasten leerten, war eine Benachrichtigungskarte von Hermes drin, auf dieser stand das der Bote noch einmal am Montag den 13.02.2017 gegen 14:30 Uhr kommt um das Paket zu zu stellen, das Ding ist aber das wir um diese Zeit wieder arbeiten sind und auch da das Paket nicht in Empfang nehmen können und ausserdem haben wir uns sehr gewundert, weshalb der Bote es nicht bei einem Nachbarn abgegeben hat
also rief ich als Empfängerin bei Hermes an, auch deshalb ob es vielleicht auch möglich ist, den Boten noch einmal zu uns zu schicken, das verneinte aber der nette Herr vom Hermes Kundenservice, danach fragte ich ob es möglich ist eine andere Zeit für den Montag aus zu machen, dass jemand zu Hause ist um das Paket entgegen nehmen zu können aber auch das war leider nicht möglich, der nette Kundenberater schlug mir dann vor das ich mein Paket im Shop abholen kann, dass klang gut für mich und ich stimmte zu, als er aber diese Option ins System eintragen wollte, sagte er es geht nicht, da und nun höre und staune man, Baur eine Sperre eingerichtet hat das es so nicht möglich ist, der nette Kundenberater und ich konnten es nicht glauben was da stand und er sagte ich kann ihnen nicht sagen was die Gründe dafür sind, bitte rufen sie bei Baur an
das tat ich dann auch und was ich dort erlebte das war einfach nur der Gipfel, ich kann nicht verstehen wie man so unfreundlich und überheblich mit Kunden und noch dazu mit Neukunden umgehen kann, ich selbst arbeite auch im Kundendienst und das schon viele Jahre aber sowas gab es in noch keiner Firma wo ich tätig war, dass durften wir gar nicht, na ist ja jetzt auch egal
mir wurde gesagt, dass ich weil ich ein Neukunde bin nur persönlich das Paket in Empfang nehmen muss oder eben über eine Vollmacht und ich zitiere jetzt "die ich von draussen an die Haustüre machen muss, wo draufsteht bei welchen Nachbarn der Hermes Bote dieses Paket abgeben kann", nicht nur dass die Karte jeder daher gelaufene einfach von der Haustüre abmachen kann und sie damit weg ist, nein ich kann ja dann nicht mal nachweisen das ich diese Karte dran gemacht habe und trotzdem mein Paket nicht bekommen habe und mein Geld was ich vorher bezahlt habe ist auch weg, ich frage mich was sind das für Machenschaften und was das soll, solche Versandhandel brauchen sich bei soviel Kundenunfreundlichkeit doch nicht zu wundern wenn sie Pleite gehen
auf meine Frage ob es da keine andere Möglichkeit gibt um an mein Paket zu kommen kam im unfreundlichen und barschen Ton zurück "nein oder sie müssen eben zu hause bleiben um das Paket entgegen zu nehmen", ich dachte nur was ist denn hier los und antwortete haben sie sich eigentlich überlegt was sie da gerade zu mir gesagt haben und diese Person antwortete nur "ja, dass ist doch nicht meine Sache", "Baur hat diese Sperre nun mal für Neukunden", darauf ich, dann werde ich das Paket bei Hermes retournieren, was ich ja dann auch tat, durch Zufall hatte ich beim zweiten Anruf bei Hermes den gleichen netten Mitarbeiter wieder am Telefon und dieser entschuldigte sich auch noch bei mir, für dass was Baur da verzapft hat, dass muss man sich mal überlegen, es ist einfach nur einen bodenlose Frechheit von Baur und ich kann nur alle die das hier lesen, davor WARNEN DORT IRGEND ETWAS ALS NEUKUNDE ZU BESTELLEN!!!!! LEUTE FINGER WEG VON DIESEM VERSANDHANDEL!!!!!!
ich hätte es noch verstanden wenn ich es nicht gleich bezahlt hätte und die gesagt hätten erst wenn das Geld da ist, dann bekommen sie ihre Ware
na mal gucken wie lange es dauern wird bis mein Geld wieder auf meinem Konto ist
als ich androhte diesen Vorfall im Internet groß zu machen, kam die Reaktion die ich erwartet habe, nämlich "ja,ja machen sie mal" , so viel zur Kundenfreundlichkeit beim VERSANDHANDEL BAUR

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