Re(2): Das grosse Sterben der Biker hat wieder begonnen
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Das grosse Sterben der Biker hat wieder begonnen (116 Beiträge, 1108 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Das grosse Sterben der Biker hat wieder begonnen
12.04.2005, 21:27:43
Kaum dass die ersten Sonnenstrahlen sich am Himmel zeigten, konnte man sie wieder sehen...und auch hören, und leider auch am eigenen Körper spüren...die Biker.

Nun kann man wieder öfter von tödlichen Unfällen von Bikern im Radio hören, die ihre Maschinen nicht im Griff hatten oder sie nicht richtig die Gefahr abschätzen konnten.
Gerade wieder in den 21 Uhr News...ein Biker hatte die Kontrolle über sein Höllengefährt verloren, seine Maschine blieb an einem Baum kleben und er der Biker war auf der Stelle tot.

Vor rund einer Woche hatte ein Biker das Fahrrad einer Freundin von uns erwischt...Fahrrad, Freundin und Biker wirbelten durch die Luft...Gott sei dank blieb es bei Schrammen und zerbeultem Chrom.

Alles ganz toll, dass die Biker sogerne ins Grüne fahren, vor allem kurvenreiche Landstraßen scheinen sie zu mögen, doch bei so manchen von Ihnen klappt das mit den Kurven nie so richtig...musste ich des öfteren erleben und hin und wieder einem Biker ausweichen, der auf meine Straßenseite in einer Kurve gelangt ist.
Vor allem sind das die, die im Rudel fahren...fühlen sich dann halt wichtiger und kühner und wollen sich wohl dann auch beweisen, was sie können, respektive was sie nicht können.

Liebe Biker: Passt auf euch und den Gegenverkehr auf, und denkt auch mal daran, dass die Zahl auf den Schildern mit dem roten Kreis die Höchst- und nicht die Mindestgeschwindigkeit ist.



Bitte immer schön vorsichtig!
Und ein bisschen Übung unter professioneller
Anleitung kann auch nichts schaden.


Antworten PM Alle Chronologisch
 
Melden nicht möglich
..
Re(2): Das grosse Sterben der Biker hat wieder begonnen
12.04.2005, 23:47:20
ich geb fast immer acht aber wenn ich die raffineriestr fahr hab ich schon öfters beim überholen entgegen kommende fahrzeuge fast gestreift weil die net
rechts fahren können.

Bei meiner letzten Ausfahrt im vergangenen Jahr wär' ich so fast abgeräumt worden...

Auf Höhe der OMV-Tankstelle in Strasshof wär's passiert... vor mir einige schleichende Fahrzeuge (dort ist 70, der Erste ist ca. 60 gefahren, überholen ist für Autos dort schwierig, weil Radar), ich Blinker gesetzt und mit 75 vorbeigefahren, genau auf der Mittellinie. Seitenabstand war etwas gering, weil die alle relativ mitten in ihrer Spur fahren mussten...
Grad als ich neben dem Kolonnen-Verursacher war, ist mir ein dunkelblauer Omega entgegengekommen, der immer weiter rübergezogen ist... ich hab' mich dann nur noch schmal gemacht und hab' mich eigentlich schon abgeräumt gesehen. Ging sich um Haaresbreite aus. Hab' dann noch in den Spiegel geschaut, ob der "W"-Fahrer das überhaupt mitbekommen hat... Fehlanzeige!!! Der ist weiter nach links gezogen, ca. 1m auf die falsche Spur, dann hat sich langsam wieder auf seine Spur begeben!!!
Normalerweise wär' ich so einem T*** ja nachgefahren, aber in dem Moment ist's mir sowas von kalt runtergeronnen. Wollt' erst sogar stehenbleiben und ein paar Minuten warten, aber dann bin ich doch weitergefahren.

Yamaha FZ6-S Fazer BlueStone
Technische Daten:
98PS bei 12.000U/min
0-100km/h 3,5sec.
0-180km/h 9,9sec.

Derzeit 10.828km...


Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung