Re: Welches Handy bei Vertragsverlängerung für mich selbst?
Geizhals » Forum » Telekommunikation » Welches Handy bei Vertragsverlängerung für mich selbst? (33 Beiträge, 295 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Abstimmung: Welches Handy bei Vertragsverlängerung für mich selbst?
13.04.2005, 18:17:36
Zur Vertragsverlängerung gibts die Möglichkeit günstig an ein Handy zu kommen - ich will es für mich selbst, also nix mit weiterverkaufen ;-)

Meine Anforderungen sind jetzt folgende:

• Lange Akkulaufzeit

• Gut bedienbare Tasten, sollten nicht zu klein sein

• Wenns geht keine Kamera, kein Mega-Display

• Bluetooth, wenn möglich Infrarot

• klein, leicht

Kurz gesagt, ich will kein typisches Angeber-Teil, sondern was echtes zum Telefonieren, für GPRS und vielleicht ein paar Termine zum Verwalten.
Klingeltöne usw. sind komplett irrelevant, habs eh immer auf Vibracall.

Jetzt würden sich da im ONE-Shop folgende Handies anbieten: Nokia 6230, Siemens S65, Sony-E K700i.

Vorteile vom Nokia: Gute Tasten, kleines Display, lange Akkulaufzeit
...Nachteile: Kein Bluetooth, Kamera, und es ist ein Nokia.

Vorteile vom Siemens: Bluetooth, gute Bedienung, wechselbarer Speicher, wäre der Nachfolger von meinem jetzigen S55
...Nachteile: Kleine Tasten, übergroßes Display, Kamera, kürzere Akkulaufzeit

Vorteile vom Sony: Bluetooth, gute Tasten
...Nachteile: Kamera, sehr kurze Akkulaufzeit, hatte noch nie ein Sony-Ericsson (Bedienbarkeit?)

Zu welchem würdet ihr mir also raten?
Mich würden eher persönliche Erfahrungen mit den genannten Modellen interessieren, Testberichte usw. gibts im Internet eh reichlich. ;)

Gruß,
Dr. Watson
--

DiTech postete:
Sie haben offensichtlich 7mal mit dem Goldadler positive Erfahrung gemacht. Bei dieser Menge an Glück sollten Sie Lotto spielen.

Auswahl
 zum Beitrag
 zum Beitrag
 zum Beitrag

Das Zwischenergebnis wird erst angezeigt, nachdem du deine Stimme abgegeben hast. Anders als bei einer Umfrage kannst du die getroffene Auswahl nicht mehr verändern.

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  Nokia 6230  (Dr. Watson am 13.04.2005, 18:17:56)
..  Re: Nokia 6230  (AVS am 13.04.2005, 19:20:05)
...  Re(2): Nokia 6230  (Dr. Watson am 13.04.2005, 20:02:07)
.  Siemens S65  (Dr. Watson am 13.04.2005, 18:18:08)
.  Sony-Ericsson K700i  (Dr. Watson am 13.04.2005, 18:18:23)
.
Re: Welches Handy bei Vertragsverlängerung für mich selbst?
15.04.2005, 10:42:16
Ich würde dir zum Siemens S65 raten.

Habs mir am Montag geholt, weil mein altes Gerät ein kleines Problem mit der Erreichbarkeit hatte (für was ein Handy, wenn du nie erreichbar bist???).

Bin begeistert von dem Handy - mit 5 verbesserungswürdigen Erfahrungen:
- Mikrige Tasten sind Gift für Wurschtfinger
- Die Taste unter dem Joystick (bei T-Mobile belegt Standardmässig mit T-Zones - den *PIEP* bringst ned weg ...) wird bei jedem Wort mit "a" einmal gedrückt
- GPRS Verbindung schaltet sich beim neu einschalten des Gerätes immer wieder ein (obwohl deaktiviert)
- Die Akkulaufzeit ist nicht so berauschend - musste nach 2 Tagen voll machen - dabei lief das Handy fast nur auf Stand-By.
- Das Display schaltet sich nach einer gewissen Zeit von selber aus. Und du musst erst die Tastensperre wieder rausnehmen, damit du überhaupt am Display wieder was sieht (dachte schon, das Gerät wäre hin).

Ansonsten - superschönes Handy, fein vom Gewicht her, sehr gute Sprachqualität für ein Handy. Auch die Menüführung ist gut gelungen. Kamera nutze ich ned, ich brauch mein Handy zum Telefonieren und SMS schreiben.

Wennst keine Kamera brauchst, würde ich vielleicht auf das SP65 warten - hat keine Kamera, ist aber ansonsten ident zum S65.
Gegenargument ? Brauch ich ned - ich bin doch selber dagegen :)

Es gibt heutzutage nur noch zwei Möglichkeiten, reich zu werden:
Entweder mit sechs Richtige - oder mit dem richtigen Sex :)
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung