Re(3): Kündigung des Logistic-Points Austria bei Hightechbroker.com...
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » Vertragsende des Logistic-Points Austria bei Hightechbroker.com... (89 Beiträge, 1576 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Kündigung des Logistic-Points Austria bei Hightechbroker.com...
24.04.2005, 15:19:33
Sehr geehrter Kunde der Firma Dragonheart S.L.,

Die letzten Wochen wurde in diesem Logistic-Point gestreikt, da die Geschäftsführung in Gran Canaria zwar die Eröffnung der Eigenständigkeit(via Zweigniederlassung) eingeleitet hat, diese aber nie vollendete. Somit konnte in Österreich keine Integration in den Markt erreicht werden, da zu dieser natürlich ein heimischer Firmenbucheintrag vorliegen müsste.

  In weiterer Folge sieht sich die Leitung des Logistic-Points Austria gezwungen alle bestehenden Verträge mit der Firma Dragonheart S.L. zu kündigen. Noch offene Kundenforderungen werden von den ehemaligen Mitarbeitern des Logistic-Points Austria in deren Freizeit auf Kulanzbasis in den nächsten Tagen abgearbeitet. Hierfür steht die Emailadresse dhsl-austria@gmx.at zur Verfügung, für Notfälle ist auch Dienstag und Donnerstag die Rufnummer +43 / 1 913 13 87 von 15h bis 17h zu erreichen.

Die weiterführende Abwicklung muss ab kommender Woche vom nächstgelegenen Logistic-Point(Germany) übernommen werden. Das Equipment des Logistic-Points Austria befindet sich bereits auf dem Speditionsweg dorthin.


Wir wünschen Ihnen für Ihre Zukunft alles Gute und verbleiben mit Trauer über die vergebene Chance am österreichischen EDV-Markt,

Ihre ehemaligen Mitarbeiter des Logistic-Point Austria

dhsl-austria@gmx.at


24.04.2005, 15:21 Uhr - Editiert von Hightechbroker - Support Team, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch
 
Melden nicht möglich
... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Schnäppchenführer am 24.04.2005, 15:45:13)
.. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Nagelfar am 25.04.2005, 15:23:31)
....... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (nergal am 26.04.2005, 07:12:46)
.... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Nagelfar am 25.04.2005, 18:45:36)
...
Re(3): Kündigung des Logistic-Points Austria bei Hightechbroker.com...
27.04.2005, 13:20:58
Es ist natürlich sehr schwierig, in solchen Fällen zu
seinem Recht zu kommen und Durchgriff auf den spanischen Lieferanten zu
bekommen. Damit rechnen solche Firmen auch, deswegen wird für sie nur ein sehr
geringer Promilleanteil an verursachtem Schaden schlagend, den sie locker vom
Geld der vielen preisgeilen Idioten, die dann nur jammern, anstatt etwas zu
unternehmen, bezahlen können. Herrlich einträgliches Geschäft.


ich stimm dir voll und ganz zu.

aber was vielleicht noch überlegenswert wär: die heinis hinter diesem hightechbroker san jo anscheinend österreichischer, bloß die firma hat aus steuergründen den sitz in gran canaria.

kommt drauf an, wie hoch der schaden is und wenn man den schaden net als lehrgeld abschreiben will, aber i würd einfach den/die geschäftsführer wegen einer persönlichen haftung neben der firma (anscheinend gmbh) mitklagen. sollt kein problem sein, weil wenn mit vorkasse abgrechnet wird und der kunde kriegt nix, is des jo klassisch für a geschäftsführerhaftung.

und weils a verbrauchergeschäft is, hat man eh locker a österreichische gerichtszuständigkeit. der andere dodl kommt wahrscheinlich eh net mal zur verhandlung (und wenn schon, was will der dortn schon groß sagen?) und man kriegt a schönes urteil.

die firma in spanien is eh zum vergessn, bis ma dortn was kriegt, is ma alt und grau.
na, stattdessen dann den geschäftsführer pfänden lassen, bis ihm schwarz vor augen wird. als österreicher wird er doch sicher a vermögen irgendwo da umakugeln haben.


Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung