[BEWERTUNG] Medionshop
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unglaublich schlechter Service
26.01.2008, 10:51:47
Unglaublich schlechter Service.

Ich habe schon vor über einem Jahr einen DVD-HD-Recorder bei Medion direkt gekauft. Es handelte sich um ein B-Ware Gerät mit reduzierter Garantie. Vor ein paar Wochen (nach Garantieablauf) fing das Gerät an, bisher einwandfrei laufende DVDs und Cds nicht mehr zu erkennen. Ich habe daraufhin die Linse gereinigt - ohne Erfolg.

Da das Laufwerk leicht selbst getauscht werden kann, habe ich mich an Medion gewandt:

"Hallo!

Leider habe ich seit ein paar Wochen etwas Probleme mit dem Gerät. Es erkennt viele DVDs die vorher ohne Probleme liefen nicht mehr. Eine Reinigung der Linse brachte leider keine Besserung. Ich möchte daher das Laufwerk austauschen. Können sie mir so ein Laufwerk zuschicken, und was kostet es? Einbauen kann ich es selbst.

Gruß"

Die Antwort von Medion:

"Sehr geehrter Herr ...,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Wir bedauern, Ihnen mitteilen zu müssen, dass wir Ihnen kein Laufwerk für den MD 81335 liefern können. Seit längerer Zeit haben wir unsere Lagerhaltungskosten minimiert und halten uns diese Ersatzteile nicht auf Lager, da wir ansonsten unsere Produkte nicht zu einem konkurrenzfähigen Preis anbieten könnten.

Es besteht die Möglichkeit den DVD- Recorder kostenpflichtig und als Postpaket verpackt zu uns einzusenden. Sie erhalten dann einen Kostenvoranschlag.

Bitte legen Sie in diesem Fall eine Fehlerbeschreibung und die Kundennummer dabei.

Nach erfolgtem Wareneingang bekommen Sie von uns einen Kostenvoranschlag (Mitteilungs- und Antwortbogen) zugeschickt, den Sie ausgefüllt und unterschrieben wieder an Medion per Brief oder Fax zurücksenden.

Bitte achten Sie hier darauf, uns innerhalb einer Frist von 14 Tagen zu kontaktieren (Datum des Schriftsatzes), da wir nach Ablauf dieser Frist nicht mehr an das Angebot gebunden sind.

Wir weisen höflich daraufhin, dass Ihr Produkt außerhalb der Gewährleistungszeit ist.

Die Bearbeitung von Außer- Gewährleistungs- Anfragen wird  bei der Medion AG von einem Sonderteam durchgeführt.

Sie erreichen die Kollegen vom Premium-Support unter der Rufnummer 09001-633466. Dort wählen Sie dann die <2/> für den Bereich der Consumer-Electronics. Erst nachdem der Kollege aus diesem Fachbereich das Gespräch entgegen genommen hat, fallen für Sie Kosten von 1,19 € pro Minute (aus dem Festnetz der Deutschen Telekom) an. Eventuelle Wartezeiten werden nicht berechnet, sondern nur die reine Gesprächszeit.

Wir bedauern, Ihnen keine andere Auskunft geben zu können und bitten um Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

Medion Technologie Center"

Nochmalige Rückfrage meinerseits:

"Lieber Herr ...!

Danke für Ihre Nachricht. Ich werde das Gerät nicht einschicken, das wird mit Sicherheit zu teuer. Wenn Sie aber doch in der Lage sind, ein solches Ersatzlaufwerk für die Reparatur Ihrerseits zu beschaffen, muss es doch auch möglich sein, für mich eines zu bestellen! Darüber hätte ich von Ihnen gerne einen Kostenvoranschlag.

Gruß"

Danach erreicht mich folgendes:

"Sehr geehrter Herr ...,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Wir weisen nochmals höflich daraufhin, dass wir keine Laufwerke für eine Bestellung verfügbar haben.

In diesem Fall können wir Ihnen nicht anders weiterhelfen. Weitere Anfragen dazu werden wir nicht mehr beantworten, da es sich hier nicht um einen Gewährleistungsvorfall handelt.

Für Ihr Verständnis bedanken wir uns.

Mit freundlichen Grüßen

Medion Technologie Center"

Das war mit Sicherheit mein letztes Gerät der Firma Medion!

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2 Bestellungen und jede Mänge Ärger
11.09.2008, 17:56:02
Hallo,

leider kann ich über den Medionshop nichts gutes berichten.

Die Preise sind zwar gut, aber was die Bestellungsabwicklung angeht, rollen sich meine Zehennägel auf:

Ich habe einen Laptopakku bestellt. Im Shop war er mit sofort versandbereit gekennzeichnet. Als ich nach 3 Wochen noch immer keinen Akku hatte, habe ich dem Medionshop mitgeteilt, dass ich den Akku bis in 2 Wochen benötige, da er sonst für mich uninteressant wird. Nach einer Woche kam als Antwort, dass ich mich bitte noch gedulden solle, da während der Olympiade keine Akkus aus China verschickt werden durften.
Mag ja ein Argument sein, aber nicht, wenns im Shop heißt "sofort versandbereit" und ich per Paypal bezahle!
Das Ende vom Lied: nach 7 Wochen habe ich nach einer schriftlichen Aufforderung mein Geld zurückerhalten. Und im Anschluß einen 5% Gutschein als Entschädigung.

Auf Grund dessen habe ich mich wieder an den Medionshop gewagt und einen Sat Receiver Bestellt, welcher wieder "sofort versandbereit" war. Wieder habe ich gleich per Paypal bezahlt.
Und wieder passierte erst einmal nichts. Nach einer Woche habe ich eine Email verfasst und nachgefragt, warum das so lange dauert. In der Email habe ich die Bestellnummer und meine Kundennummer angegeben. Nach einer Woche kam folgende Antwort:
"Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Bitte teilen Sie uns die Artikelnummer des gewünschten Artikels mit, damit wir Ihnen spezifisch weiterhelfen können.

Vielen Dank für Ihre Bemühungen.

Mit freundlichen Grüßen

Medion Technologie Center"
Da war der Mitarbeiter wohl zu faul, selbst nachzuschauen...
Eine Woche nach meiner Antwort auf diese Email ist online zumindest die Bestellung aufgeführt, aber die Bezahlung wurde als "noch kein Zahlungseingang" vermerkt.

Bei einem derart langsamen Unternehmen mit derart ignoranten Mitarbeitern kann ich nur jedem empfehlen, sich zweimal zu überlegen, ob er wirklich beim Medionshop bestellen möchte.

Grüße
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
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Oberflächlich gut, wenn man nichts bestellt
27.07.2015, 20:50:46
Also ich finde den Shop soweit recht ansprechend und die Informationen zu den techn. Geräten sind auch nahezu vollständig.
Die Navigation finde ich weitestgehend intuitiv und übersichtlich.
Die Struktur des Shops ist verständlich.
Die Angebote finde ich unter Berücksichtigung der Zielklientel (für PC's u.ä. nicht gut für Bastler geeignet) finde ich durchweg gut und in einem guten Preis/-Leistungsverhältnis.
Bis hierhin würde ich den Shop jederzeit weiterempfehlen.
Aber leider möchte man in einem Shop ja etwas erwerben.
Angefangen damit, dass ein Versand bei mir bislang frühestens 2 Tage nach Bestellung angestoßen wurde, kommt in der Regel noch mindestens ein Tag drauf, bevor das Paket auch körperlich bei der Post ist.
Des Weiteren wird im Vorfeld nicht mitgeteilt, dass bestimmte Sachen als Sperrgut versandt werden. Was grundsätzlich zwar gut ist um Transportschäden zu minimieren, aber wenn man es nicht weiß wartet man schonmal was länger, bis DHL das Paket ausliefert.
Als ich mich dann bei Medion diesbezüglich schlau machen wollte, wurde ich auch noch recht überheblich darauf hingewiesen, dass die Wartezeit wohl mein Problem sei, ich könne ja in der Paketverfolgung selbst sehen, wo das Paket hängt.
Alles in Allem muß ich sagen, dass die Oberfläche des Shops absolut zeitgemäß ist, aber die Versand- und Serviceabteilung auf einem Stand vor über 20 Jahren steht und nicht gerade freundlich ist.
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
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Vorsicht: Medion-Service entweder völlig unfähig oder Betrugsversuch?
20.02.2016, 10:18:07
Nachdem ein bei ALDI Nord gekauftes LG Smartphone ständig die UMTS-Verbindung verliert, egal ob Akku voll oder fast leer ist, dann nach Neustart wieder Verbindung hat, wurde das Gerät reklamiert und von ALDI an Medion gesendet. Von da kam die "Diagnose", Akku defekt. Da ich das nicht akzeptieren konnte (Akku sehr gut, Lastmessung ergab fast 100 % Kapazität, Medion wurden die eigenen Diagnoseergebnisse zur Verfügung gestellt, ebenso die Ergebnisse von LG dazu, kam ein Kostenvoranschlag über 85,53 zzgl. Versand (für den Austausch eines voll funktionsfähigen AKKUs!) Ein Unwissender  hätte ja jetzt wohl zugeschlagen. Der Kostenvoranschlag wurde von mir sofort abgelehnt, der Mitarbeiterin Alexandra Detsch wurde nochmals der Sachverhalt erläutert und zwar so, dass es ein 5-jähriges Kind sicherlich verstanden hätte. Darauf hin kam folgende Mail: (Originalkopie, nur Name unkenntlich gemacht):
Sehr geehrter Herr xxxxxxx
vielen Dank für Ihre Mitteilung.
Auch nach einer erneuten intensiven Prüfung der uns vorliegenden Fakten kommen wir zu keinem anderen Ergebnis, als Ihnen wiederholt den kostenpflichtigen Akkutausch anzubieten. Ihre Gründe, den Kostenvoranschlag weiterhin nicht zu akzeptieren, haben wir natürlich bei der Entscheidung berücksichtigt.
Sollten wir bis zum 25.02.2016 keine Antwort erhalten gehen wir davon aus, dass ein Akkutausch nicht gewünscht ist und werden zu unserer Entlastung Ihr Gerät kostenfrei an Sie zurück senden. Eventuell vorhandene Garantieleistungen werden natürlich berücksichtigt und Garantiereparaturen werden durchgeführt.
Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag.
Mit freundlichen Grüßen
MEDION AG
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Int. Cost Estimate Clearing
Postfach 13 03 46
45293 Essen
Mail: kva-team@medion.com
Fon: 0900 1 300030*)
Fax: 0180 5 245372**)
Web:http://www.medion.com/de
*) 1,29 €/Min. aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunk ggfs. mehr
**) 0,14 €/Min. aus dem dt. Festnetz, Mobilfunk max. 0,42 €/Min

Mildernde Umstände könnte man nur angeben, wenn diese Antwort automatisch aus Textbausteinen von einem nicht so ganz sauberen Computer generiert worden wäre. Ich habe auf Anzeige wegen Betrug verzichtet da mein eigentlicher Ansprechpartner ja ALDI ist, ALDI hat das Gerät in Verkehr gebracht.



[snip]: Namen wurden von Geizhals entfernt

06.03.2016, 12:17 Uhr - Editiert von Erinaceidae, alte Version: hier
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