unglaublich schlechter Service
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] Medionshop (33 Beiträge, 100 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (TSMS am 24.08.2005, 09:16:28)
  Gutschrift dauert unverschämt lange  (preumich am 21.10.2005, 10:56:58)
unglaublich schlechter Service
26.01.2008, 10:51:47
Unglaublich schlechter Service.

Ich habe schon vor über einem Jahr einen DVD-HD-Recorder bei Medion direkt gekauft. Es handelte sich um ein B-Ware Gerät mit reduzierter Garantie. Vor ein paar Wochen (nach Garantieablauf) fing das Gerät an, bisher einwandfrei laufende DVDs und Cds nicht mehr zu erkennen. Ich habe daraufhin die Linse gereinigt - ohne Erfolg.

Da das Laufwerk leicht selbst getauscht werden kann, habe ich mich an Medion gewandt:

"Hallo!

Leider habe ich seit ein paar Wochen etwas Probleme mit dem Gerät. Es erkennt viele DVDs die vorher ohne Probleme liefen nicht mehr. Eine Reinigung der Linse brachte leider keine Besserung. Ich möchte daher das Laufwerk austauschen. Können sie mir so ein Laufwerk zuschicken, und was kostet es? Einbauen kann ich es selbst.

Gruß"

Die Antwort von Medion:

"Sehr geehrter Herr ...,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Wir bedauern, Ihnen mitteilen zu müssen, dass wir Ihnen kein Laufwerk für den MD 81335 liefern können. Seit längerer Zeit haben wir unsere Lagerhaltungskosten minimiert und halten uns diese Ersatzteile nicht auf Lager, da wir ansonsten unsere Produkte nicht zu einem konkurrenzfähigen Preis anbieten könnten.

Es besteht die Möglichkeit den DVD- Recorder kostenpflichtig und als Postpaket verpackt zu uns einzusenden. Sie erhalten dann einen Kostenvoranschlag.

Bitte legen Sie in diesem Fall eine Fehlerbeschreibung und die Kundennummer dabei.

Nach erfolgtem Wareneingang bekommen Sie von uns einen Kostenvoranschlag (Mitteilungs- und Antwortbogen) zugeschickt, den Sie ausgefüllt und unterschrieben wieder an Medion per Brief oder Fax zurücksenden.

Bitte achten Sie hier darauf, uns innerhalb einer Frist von 14 Tagen zu kontaktieren (Datum des Schriftsatzes), da wir nach Ablauf dieser Frist nicht mehr an das Angebot gebunden sind.

Wir weisen höflich daraufhin, dass Ihr Produkt außerhalb der Gewährleistungszeit ist.

Die Bearbeitung von Außer- Gewährleistungs- Anfragen wird  bei der Medion AG von einem Sonderteam durchgeführt.

Sie erreichen die Kollegen vom Premium-Support unter der Rufnummer 09001-633466. Dort wählen Sie dann die <2/> für den Bereich der Consumer-Electronics. Erst nachdem der Kollege aus diesem Fachbereich das Gespräch entgegen genommen hat, fallen für Sie Kosten von 1,19 € pro Minute (aus dem Festnetz der Deutschen Telekom) an. Eventuelle Wartezeiten werden nicht berechnet, sondern nur die reine Gesprächszeit.

Wir bedauern, Ihnen keine andere Auskunft geben zu können und bitten um Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

Medion Technologie Center"

Nochmalige Rückfrage meinerseits:

"Lieber Herr ...!

Danke für Ihre Nachricht. Ich werde das Gerät nicht einschicken, das wird mit Sicherheit zu teuer. Wenn Sie aber doch in der Lage sind, ein solches Ersatzlaufwerk für die Reparatur Ihrerseits zu beschaffen, muss es doch auch möglich sein, für mich eines zu bestellen! Darüber hätte ich von Ihnen gerne einen Kostenvoranschlag.

Gruß"

Danach erreicht mich folgendes:

"Sehr geehrter Herr ...,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Wir weisen nochmals höflich daraufhin, dass wir keine Laufwerke für eine Bestellung verfügbar haben.

In diesem Fall können wir Ihnen nicht anders weiterhelfen. Weitere Anfragen dazu werden wir nicht mehr beantworten, da es sich hier nicht um einen Gewährleistungsvorfall handelt.

Für Ihr Verständnis bedanken wir uns.

Mit freundlichen Grüßen

Medion Technologie Center"

Das war mit Sicherheit mein letztes Gerät der Firma Medion!

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
  2 Bestellungen und jede Mänge Ärger  (wurstkuchl am 11.09.2008, 17:56:02)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Peta am 18.10.2008, 21:45:09)
  Alles wunderbar  (mutbaer am 17.04.2009, 21:32:15)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Karl der Kahle am 22.08.2009, 14:40:23)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (carnica am 12.08.2010, 07:59:39)
  Wirklich voll zufrieden!  (DrSky am 16.04.2013, 16:17:32)
  Keine Service bei Defekt  (Dirk133 am 09.02.2015, 14:37:20)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (toni9er am 04.03.2015, 10:32:05)
.  Re: Hände weg - Service ist KEIN Service  (PLC am 27.03.2015, 14:25:04)
  Guter Onlineshop  (User86915 am 16.06.2015, 17:49:52)
  ABZOCKE  (GoldHex am 15.07.2015, 17:01:46)
.  Re: ABZOCKE  (Dr4ch3 am 15.07.2015, 17:18:24)
  Notebook  (r.r am 04.11.2015, 15:13:11)
  KVA Abteilung [snip] eine Zumutung  (chaleblue am 25.06.2016, 08:37:13)
  Bestellung  (Tifamhia am 25.12.2016, 20:13:01)
  KEINE VERSTÄNDNIS !!!  (Daniel Böhmer am 30.01.2018, 12:08:55)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung