2 Bestellungen und jede Mänge Ärger
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] Medionshop (33 Beiträge, 111 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (TSMS am 24.08.2005, 09:16:28)
  Gutschrift dauert unverschämt lange  (preumich am 21.10.2005, 10:56:58)
  unglaublich schlechter Service  (paph am 26.01.2008, 10:51:47)
2 Bestellungen und jede Mänge Ärger
11.09.2008, 17:56:02
Hallo,

leider kann ich über den Medionshop nichts gutes berichten.

Die Preise sind zwar gut, aber was die Bestellungsabwicklung angeht, rollen sich meine Zehennägel auf:

Ich habe einen Laptopakku bestellt. Im Shop war er mit sofort versandbereit gekennzeichnet. Als ich nach 3 Wochen noch immer keinen Akku hatte, habe ich dem Medionshop mitgeteilt, dass ich den Akku bis in 2 Wochen benötige, da er sonst für mich uninteressant wird. Nach einer Woche kam als Antwort, dass ich mich bitte noch gedulden solle, da während der Olympiade keine Akkus aus China verschickt werden durften.
Mag ja ein Argument sein, aber nicht, wenns im Shop heißt "sofort versandbereit" und ich per Paypal bezahle!
Das Ende vom Lied: nach 7 Wochen habe ich nach einer schriftlichen Aufforderung mein Geld zurückerhalten. Und im Anschluß einen 5% Gutschein als Entschädigung.

Auf Grund dessen habe ich mich wieder an den Medionshop gewagt und einen Sat Receiver Bestellt, welcher wieder "sofort versandbereit" war. Wieder habe ich gleich per Paypal bezahlt.
Und wieder passierte erst einmal nichts. Nach einer Woche habe ich eine Email verfasst und nachgefragt, warum das so lange dauert. In der Email habe ich die Bestellnummer und meine Kundennummer angegeben. Nach einer Woche kam folgende Antwort:
"Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Bitte teilen Sie uns die Artikelnummer des gewünschten Artikels mit, damit wir Ihnen spezifisch weiterhelfen können.

Vielen Dank für Ihre Bemühungen.

Mit freundlichen Grüßen

Medion Technologie Center"
Da war der Mitarbeiter wohl zu faul, selbst nachzuschauen...
Eine Woche nach meiner Antwort auf diese Email ist online zumindest die Bestellung aufgeführt, aber die Bezahlung wurde als "noch kein Zahlungseingang" vermerkt.

Bei einem derart langsamen Unternehmen mit derart ignoranten Mitarbeitern kann ich nur jedem empfehlen, sich zweimal zu überlegen, ob er wirklich beim Medionshop bestellen möchte.

Grüße
Antworten PM Alle Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Peta am 18.10.2008, 21:45:09)
  Alles wunderbar  (mutbaer am 17.04.2009, 21:32:15)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Karl der Kahle am 22.08.2009, 14:40:23)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (carnica am 12.08.2010, 07:59:39)
  Wirklich voll zufrieden!  (DrSky am 16.04.2013, 16:17:32)
  Keine Service bei Defekt  (Dirk133 am 09.02.2015, 14:37:20)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (toni9er am 04.03.2015, 10:32:05)
.  Re: Hände weg - Service ist KEIN Service  (PLC am 27.03.2015, 14:25:04)
  Guter Onlineshop  (User86915 am 16.06.2015, 17:49:52)
  ABZOCKE  (GoldHex am 15.07.2015, 17:01:46)
.  Re: ABZOCKE  (Dr4ch3 am 15.07.2015, 17:18:24)
  Notebook  (r.r am 04.11.2015, 15:13:11)
  KVA Abteilung [snip] eine Zumutung  (chaleblue am 25.06.2016, 08:37:13)
  Bestellung  (Tifamhia am 25.12.2016, 20:13:01)
  KEINE VERSTÄNDNIS !!!  (Daniel Böhmer am 30.01.2018, 12:08:55)
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung