Vorsicht: Medion-Service entweder völlig unfähig oder Betrugsversuch?
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] Medionshop (33 Beiträge, 96 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (TSMS am 24.08.2005, 09:16:28)
  Gutschrift dauert unverschämt lange  (preumich am 21.10.2005, 10:56:58)
  unglaublich schlechter Service  (paph am 26.01.2008, 10:51:47)
  2 Bestellungen und jede Mänge Ärger  (wurstkuchl am 11.09.2008, 17:56:02)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Peta am 18.10.2008, 21:45:09)
  Alles wunderbar  (mutbaer am 17.04.2009, 21:32:15)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Karl der Kahle am 22.08.2009, 14:40:23)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (carnica am 12.08.2010, 07:59:39)
  Wirklich voll zufrieden!  (DrSky am 16.04.2013, 16:17:32)
  Keine Service bei Defekt  (Dirk133 am 09.02.2015, 14:37:20)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (toni9er am 04.03.2015, 10:32:05)
.  Re: Hände weg - Service ist KEIN Service  (PLC am 27.03.2015, 14:25:04)
  Guter Onlineshop  (User86915 am 16.06.2015, 17:49:52)
  ABZOCKE  (GoldHex am 15.07.2015, 17:01:46)
.  Re: ABZOCKE  (Dr4ch3 am 15.07.2015, 17:18:24)
  Notebook  (r.r am 04.11.2015, 15:13:11)
Vorsicht: Medion-Service entweder völlig unfähig oder Betrugsversuch?
20.02.2016, 10:18:07
Nachdem ein bei ALDI Nord gekauftes LG Smartphone ständig die UMTS-Verbindung verliert, egal ob Akku voll oder fast leer ist, dann nach Neustart wieder Verbindung hat, wurde das Gerät reklamiert und von ALDI an Medion gesendet. Von da kam die "Diagnose", Akku defekt. Da ich das nicht akzeptieren konnte (Akku sehr gut, Lastmessung ergab fast 100 % Kapazität, Medion wurden die eigenen Diagnoseergebnisse zur Verfügung gestellt, ebenso die Ergebnisse von LG dazu, kam ein Kostenvoranschlag über 85,53 zzgl. Versand (für den Austausch eines voll funktionsfähigen AKKUs!) Ein Unwissender  hätte ja jetzt wohl zugeschlagen. Der Kostenvoranschlag wurde von mir sofort abgelehnt, der Mitarbeiterin Alexandra Detsch wurde nochmals der Sachverhalt erläutert und zwar so, dass es ein 5-jähriges Kind sicherlich verstanden hätte. Darauf hin kam folgende Mail: (Originalkopie, nur Name unkenntlich gemacht):
Sehr geehrter Herr xxxxxxx
vielen Dank für Ihre Mitteilung.
Auch nach einer erneuten intensiven Prüfung der uns vorliegenden Fakten kommen wir zu keinem anderen Ergebnis, als Ihnen wiederholt den kostenpflichtigen Akkutausch anzubieten. Ihre Gründe, den Kostenvoranschlag weiterhin nicht zu akzeptieren, haben wir natürlich bei der Entscheidung berücksichtigt.
Sollten wir bis zum 25.02.2016 keine Antwort erhalten gehen wir davon aus, dass ein Akkutausch nicht gewünscht ist und werden zu unserer Entlastung Ihr Gerät kostenfrei an Sie zurück senden. Eventuell vorhandene Garantieleistungen werden natürlich berücksichtigt und Garantiereparaturen werden durchgeführt.
Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag.
Mit freundlichen Grüßen
MEDION AG
[snip]
Int. Cost Estimate Clearing
Postfach 13 03 46
45293 Essen
Mail: kva-team@medion.com
Fon: 0900 1 300030*)
Fax: 0180 5 245372**)
Web:http://www.medion.com/de
*) 1,29 €/Min. aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunk ggfs. mehr
**) 0,14 €/Min. aus dem dt. Festnetz, Mobilfunk max. 0,42 €/Min

Mildernde Umstände könnte man nur angeben, wenn diese Antwort automatisch aus Textbausteinen von einem nicht so ganz sauberen Computer generiert worden wäre. Ich habe auf Anzeige wegen Betrug verzichtet da mein eigentlicher Ansprechpartner ja ALDI ist, ALDI hat das Gerät in Verkehr gebracht.



[snip]: Namen wurden von Geizhals entfernt

06.03.2016, 12:17 Uhr - Editiert von Erinaceidae, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch
 
Melden nicht möglich
  KVA Abteilung [snip] eine Zumutung  (chaleblue am 25.06.2016, 08:37:13)
  Bestellung  (Tifamhia am 25.12.2016, 20:13:01)
  KEINE VERSTÄNDNIS !!!  (Daniel Böhmer am 30.01.2018, 12:08:55)
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung