Fehler & Vorschaufunktion
Geizhals » Forum » Geizhals » Fehler & Vorschaufunktion (39 Beiträge, 70 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Fehler & Vorschaufunktion
13.09.2001, 08:19:38
@Psychopath

Also, auf Beistriche achte ich im Normalfall sowieso nicht mehr. Beistriche sind mittlerweile sogar unseren Deutschlehrern vollkommen egal. Wenn man sie macht, sollte man sie an der richtigen Stelle plazieren. Wenn man sich nicht sicher ist, soll mans bleiben lassen (lt. meines Deutsch Prof.).

Der Meinung bin ich auch, deswegen kannst du von keinem hier verlangen, dass er Beistrichregeln beachtet, da diese wirklich nimma wichtig sind.

Rechtschreibfehler:  Nun, die passieren immer, und wenn ich einen normalen Text schreibe, verwend ich die Vorschaufunktion sicher nicht. Viel zu anstrengend und Zeitaufwendig. Wenn ich HTML benutze is des was anderes, da ist es hilfreich weils ja schon x male vorgekommen ist, dass man einen Link setzt, der dann den kompletten Text einschließt oder dass man mehrere Links setz und bei einem das " vergisst, und schon kommt *piep* raus ...

Also, wennst bei mir Rechtschreibfehler findest, hast die "Officielle Genehmigung" sie zu behalten ...

Wenn ich "dass" mit "das" verwexle (oder andere) ist das auch nicht so tragisch. Scharfes "ß" wird von mir sowieso ÜBERHAUPT NICHT mehr verwendet. Überall wo eines hingehören würde, steht bei mir ein "ss". Wem das nicht passt, hat ein Pech gehabt. Das hat sich bei mir eingebürgert und wird sicher auch so bleiben ...

Du kannst hier von niemanden verlangen, dass er/sie sich an die "Deutsche-Rechtschreibung" hält. Denn in nem Forum wird auch oft etwas Umgangsprache (auch manchesmal Slang) verwendet, und dafür gibts ja bekanntlich wenig Regeln.

Nun ja, bitten kann man ja, aber ich zumindest bleib bei meinem Stil den ich bis jetzt hatte. Nur wegen einem Forum änder ich meine Schreibweise sicher nicht ...

... mit offizieller Genehmigung der Wieselburger Brauerei und der BRAU UNION Österreich AG

%-)     lg    %-)
Y e LL o W

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung