bester HTML-Editor ???
Geizhals » Forum » Software » bester HTML-Editor ??? (41 Beiträge, 310 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): bester HTML-Editor ???
06.05.2005, 14:23:19
ich red mal tacheles (kA wie man das schreibt)

Dir bleiben 2 Möglichkeiten:
#1: du nimmst einen der graphischen HTML Editoren (Dreamweaver kann ich empfehlen, ist wirklich gut - ich werde mir in nächster Zeit auch mal Adobe's GoLive ansehen). ASP können diese jedoch nicht. HTML ist im Gegensatz zu Programmiersprachen (wie auch ASP eine ist) nur eine strukturierte Sprache. Es gibt weder Schleifen, Bedingungen, ... Demzufolge unterstützen die meisten (alle?) Graphischen Editoren keine Programmiersprachen. Es sind einfach 2 verschiedene Welten. Es mag sein, dass die eine oder andere ein Feature wie Syntax-Highlighting anbietet (einfärben von Schlüsselwörter in Farben zur besseren Übersicht), aber mehr wird sich nicht spielen

#2: Du lernst HTML von Grund auf per Hand zu schreiben. Im Endeffekt ist es nicht schwer und ich wage zu behaupten dass man in Zeiten von CSS(2) einen Großteil von HTML nicht mehr braucht. Dies ist die Möglichkeit, die ich empfehlen würde. Dazu reicht auch locker ein Freeware - Editor wie z.B. PSPad (Syntax Highlighting und sonst ein paar nette Features). Mehr braucht man nicht.

Wenn du genauere Fragen zu #2 hast, kannst du mich gerne per ICQ kontaktieren.

ad 1stPage2000: Habe ich noch nie gehört; nachdem was ich jetzt gerade jedoch gelesen habe, klingt es für mich wie eine Ansammlung von JavaScripts. Daher würde ich sagen: Finger weg - Wie von jeder Client-Seitigen Programmiersprache :)

Wanna do me a favor?

Spezielle User
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung