Gumball 3000 Pics
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Gumball 3000 Pics (194 Beiträge, 3702 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...........................
Re(27): Gumball 3000 Pics
16.05.2005, 15:03:32
Nein, ganz und garnicht. Ich will Dir mal was sagen. Ich hab auch schon das zweifelhafte Vergnügen gehabt, einem Unfallopfer beim sterben zuzuschauen. Eine etwas 50 jährige Frau, wurde gemeinsam mir Ihrem Ehemann frontal von einem Alkolenker erwischt. Er hatte null Chance (worauf auch ...) in seinem alten Mazda, das Ehepaar war aber auch nicht vom Glück gesegnet, obwohl sie in einem Renault Espace unterwegs waren (und der gilt doch eher als sicheres Auto). Ihr Mann hatte keine Chance, wurde zischen A und B Säule eingeklemmt und starb an innerern Verletungen noch im Auto. Seine Frau hat sich abgeschnallt (nach dem Aufprall und einigen Metern Rutschpartie im  Acker) und ist übers Fenster herausgeklettert. Ich war der Erste an der Unfallstelle und hab sie gefunden. nach Ablauf der Alarmierungskette (Du glaubst nicht wie das automatisch ablaufen kann, ohne Fehler und ohne Nervosität) hab ichmich zu ihr gekniet und sie beruhigt. Sie hat mich angesehen und pffensichtlich gewusst, das ihr Mann tot ist und sie selbst auch quasi keine Chance mehr hat. Sie hat mich gebeten, sie zu umarmen und ihr Halt zu geben, am Weg nach drüben (ihre Worte). Ich hab mich geweigert und ihr erklärt, daß das wahrscheinlich nicht gut ist, vielleicht hat si ja Rückenverletzungen. Ich bin während der gesamten Erstversorgung bei Ihr geblieben. Als das soweit erledigt war, nahm mich der Notarzt zur Seite und hat gemeint, wenn ich es mir zutraue, kann ich sie jetzt umarmen, weil es noch maximal 5 minuten dauert. Ihre Verletzungen waren zu schwer, sie ist dann tatsächlich in meinen Armen gestorben.

1. Ich hab ungefähr ein Jahr gebraucht um das richtig zu verdauen.
2. Ich bin deswegen weder ein seelisches Krüppel noch ein Angsthase oder Oberlehrer geworden.
3. Ich trinke nicht wenn ich fahre, oder umgekehrt.

So, und nun erklär mir nochmal genau was ich für ein verantwortunglsloses Schwein bin, weil ich seit knapp elf Jahren und gut einer Million Kilometern unfallfrei unterwegs bin ....

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.............................
Re(29): Gumball 3000 Pics
16.05.2005, 15:30:26
Schöne Geschichte. Du hast sehr schön als Mensch gehandelt. Respekt!

Danke, hat mir ihr Sohn und ihre Tochter im Nachhinenin auch gesagt.
Aber:
Womit rechtfertigt Deine Geschichte und Dein Erlebnis die sinnlose
Raserei und Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer durch das
Gumball 3000?

Garnicht. Ich wollte nur klarstelen, das ich kein hirn und herzloser Raser bin, der um Alles in der Welt der Erste sein will, bin. Und eigentlich will ich die ganze Zeit darauf hinaus: Durch das GB3000 werden Verkehrsteilnehmer gefährdet? Das dauert genau 10 sec bis der an mir vorbei ist. Wenn ich durch einen Ferrari erschrecke, hab ich offensichtlich den Spiegel nur als Halterung für den Wunderbaum. Wenn ich rechts fahre kann mich der nichtmal im Entferntesten stören oder erschrecken. Die fahren schnell, zu schnell, ok. Aber vorausschauend. Und da passiert wenn, max. Blechschaden. Anstatt sich über 120 130 Neureiche afzuregen würde ich an der Wurzel anfangen zu kritisieren: Warum beherrschen in Österreich nur ca. 10% aller Autofahrer ss Reissverschlusssystem? Warum gibt es in Österreich den höchsten Geisterfahrerschnitt? Warum sterben in Österreich mehr Jugendliche am Samstag abend im Strassenverkehr als die ganze Woche gesamt? warum bekommeei uns Kinder (mit 17 bist ein Kind, speziell männliche) schon einen Waffen...pardon Führerschein? Warum darf man in Österreich unbefristet autofahren? Warum bekommt jeder frei zugänglich Alkohol und Drogen und darf dann andere mit in den Tod reissen? Fragen, die niemand hier stellt. Hier wird klar Polemik gemacht: Du fährst schneller als 130 auf der Autobahn, Du bist ein Raser. Fix, Ende Gelände, aus die Maus ...

Melden nicht möglich
...............................
Re(31): Gumball 3000 Pics
16.05.2005, 16:06:35
Diesen Rückschluss habe ich nicht gezogen (Du bist ein ein Raser).

Ich hab auch nur verallgemeinert ....
Ich habe nur das Gumball 3000 als sinnlose Gefährdung dargestellt. Und die, die das tolerieren, als "Kinder" bezeichnet.

Sinnlos? Wir diskutieren drüber, wenn das kein Sinn ist ...
Später hast Du dann versucht "Rasen" zu definieren. Da haben wir sicher
unterschiedliche Definitionen.

Nein, nur ich unterscheide zwischen rasen und schnellfahren, Du nicht.  Alles was schneller als Du unterwegs ist, ist böse, auch eine Form von Komplex ....
Sinnlose und vor allem verantwortlungslose Gefährdung!

Siehe oben bzgl. Sinn und Unsinn ....
Ob die "Stars" so sicher und vorausschauend Auto fahren können,
bezweifle ich ebenfalls, ist aber irrelevant.

The book is still unwritten ....

Wenn Du immer schon sagen kannst, was in 30 Sekunden passieren wird:
Tell me how! |-D

So kann dies auch nicht der aller-, aller-, allerbeste "Raser"!

Ich kann das? Hab ich nie behauptet! Aber ich kann den um mich herum stattfindenden Straßenverkehr abschätzen und beurteilen. Manche (leider der Großteil) kapiert das nichtmal in Echtzeit. Die sind so sehr mit sich beschäftigt und mit dem was sie als nächstes tun wollten, da vergessen sie auf blinken, rechtsbleiben und so weiter. Solches Gefahrenpotential wird immer gegen null angesiedelt im Vergleich zu den "160 bis 180 Fahrern"

So, nochmal: Du bist noch nie im Leben schneller als 130 unterwegs gewesen? Noch niemals? Oder est bei der Ortstafel gebremst (oder kurz vorher?) Noch nie 30 m vorm Ortsende schon beschleunigt? Noch nie? Respekt! Wenn doch, sei ein Mann und gestehe ....|-D

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung