Re: Die Geschäftsgebaren von Nextcave
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » Die Geschäftsgebaren von Nextcave (23 Beiträge, 1017 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.  Re: Die Geschäftsgebaren von Nextcave  (bach am 30.05.2005, 21:14:27)
..  Re(2): Die Geschäftsgebaren von Nextcave  (EroProf am 14.09.2006, 13:00:22)
... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (User151707 am 09.10.2006, 10:17:06)
.  Re: Die Geschäftsgebaren von Nextcave  (nextCave am 02.06.2005, 10:35:18)
..  Re(2): Die Geschäftsgebaren von Nextcave  (bach am 03.06.2005, 23:54:18)
.  Re: Die Geschäftsgebaren von Nextcave  (wall07 am 10.06.2005, 15:49:38)
.  Re: Die Geschäftsgebaren von Nextcave  (klauhue am 13.06.2005, 17:09:37)
..  Re(2): Die Geschäftsgebaren von Nextcave  (wall07 am 13.06.2005, 21:36:56)
.  Re: Die Geschäftsgebaren von Nextcave  (gerryst am 17.06.2005, 10:02:32)
.
Re: Die Geschäftsgebaren von Nextcave
29.06.2005, 02:47:10
Hallo zusammen,

ich muss mich wohl in die unglaublich lange Liste der "nextcave-geschädigten" einreihen..und ich muss gestehen, ich bin echt entsetzt! Doch zu allererst muss ich auch sagen, dass ich mich - wie mikisoft schon oben gepostet hat - an die eigene Nase packen, da ich mich auch nicht wirklich in Verbraucherforen etc. informiert habe..

nun ist es jedoch zu spät und mir ist quasi fast das Gleiche passiert, wie in den ganzen negativen Berichten zu lesen ist..

habe ebenfalls schon vor sehr vielen Wochen einen Artikel aus dem Sortiment bestellt, der zu der Zeit "gelb-status" hatte. Alles andere kann ich relativ kurz zuammenfassen, es ist ja anscheinend immer die gleiche Geschichte..wurde also ebenfalls wöchentlich durch mails mit schwammigen und unkonkreten Zeitangaben über den Liefertermin hingehalten bis ich dann letztendlich in Eigeninitiative mal versucht habe, etwas mehr über diesen Laden herauszufinden..

so z.B. bei den verschiedenen Auskünften (ihr wisst schon, 11833, 11880 und wie sie alle heißen) rumtelefoniert und mal nach "nextcave gmbh" unter den auf der website angegebenen adressen in Frankfurt und Gross Gerau suchen lassen - es sind keine Einträge vorhanden; macht nichts, hab ich mir gedacht, es gibt kleine Firmen, die sich speziell aufs Online-Geschäft spezialisiert haben (und Garagen-Vertrieb betreiben) das könnte ja auch für die Preise sprechen ;-) von wegen!
Nach genaueren Anfragen und intensiver Recherche wurde mir also folgendes mitgeteilt:

1. eine nextcave gmbh ist deutschlandweit in keinem branchen- oder sonstigen Verzeichnis aufgeführt, wird aber in Frankfurt beim Amts- (Register)gericht geführt

2. bei einem interessanten Gespräch mit dem Registergericht in Frankfurt wurde mir bestätigt, dass ein Geschäftsführer mit Namen "J. Stark" für die nextcave gmbh in Frankfurt unter der angegebenen handelsregisternummer eingetragen ist - wie im Impressum der website aufgeführt - jedoch wurde mir ein komplett abweichende Adresse als Firmensitz mitgeteilt (kann sich ja ändern - müssen solche Änderungen aber nicht im HR geändert & beglaubigt werden? ich würde schon sagen..)

3. Auf erneute Anfragen bezüglich der drei Adressen im Impressum und der Adresse aus dem HR-Eintrag wurde mir bestätigt, dass der sog "Firmensitz" von einer Familie bewohnt wird, die namentlich nicht mit den Gesellschaftern der GmbH in Zusammenhang steht (muss ja auch nicht); die "Impressum-Hausanschrift" liegt zwar in einem Industriegebiet in Frankfurt, bei der angegeben Adresse handelt es sich jedoch um ein Bürogebäude, in dem  Firmen ansässig sind, aber niemand dort kennt eine nextcave gmbh; tja, und die Lageranschrift..dabei handelt es sich wohl auch um einen Bürokomplex in Gross-Gerau, doch ebenfalls Fehlanzeige i.b.a. nextcave.

Ich gebe zu, alle diese Punkte können sich auch komplett in Luft auflösen, da es tatsächlich kleine Firmen gibt die sich dermassen spezialisiert haben und keine Räumlichkeiten benötigen; aber da war ja noch die Sache mit den netten Damen der Bestellannahme (oder sollte ich sagen aus dem Call-Center?) Nun, ich fand es sehr amüsant, dass ich nach jedem Anruf (es waren einige) wiedersprüchlichere Aussagen erhalten habe:

das erste Mal konnte mir niemand etwas über den Status des Geräts sagen,

bei einem späteren Anruf wurden die Geräte wohl am Tag zuvor angeliefert und ich wurde nicht berücksichtigt;

im darauffolgenden Anruf wurde mir mitgeteilt, dass es ihnen leid täte, dass ich erneut nicht berücksichtigt wurde, aber eine Neu-Anlieferung sollte zwei Tage später stattfinden..mir wurde der Versand zwei Tage später versprochen; es kam natürlich nichts an;

der letzte Anruf war interessanter, denn die Dame am anderen Ende verriet mir, dass alle dort beschäftigten Personen auch lediglich eine Online-Maske (wie bei der Status-Abrage) zur Weitergabe der Aufträge zur Verfügung haben, dass es keine andere interne/ externe Weitergabe der Bestellungen gibt und dass keiner der Personen konkretere Angaben zu der Verwaltung geschweige denn dem Vertrieb machen kann;

Ich bin im Augenblick an einem Punkt, an dem ich nicht mehr weiter weiß und ich habe heute meinen Anwalt konsultiert. Das allererste, das er mir geraten hat, ist, eine email mit Fristsetzung zu verfassen und ansonsten Rücktritt aus dem Kaufvertrag anzukündigen. Alles weitere wird man wohl abwarten müssen, da man ja auch nur den Email-Schriftverkehr nutzen kann (was eigentlich sehr ausgeklügelt ist, zusammen mit einem Call-Center, das keine Auskünfte geben kann..)

falls "nextcave" gelegentlich in diesem Forum vorbeischaut: (ich bin der festen Überzeugung, ehrlich! die posten doch sicherlich "gefakte" positive Erfahrungsberichte)

HÖRT AUF MIT DIESEM UNSINN UND HÖRT VOR ALLEM DAMIT AUF, LEUTE SO UNNÖTIG ZU VERAR....N!!!

Ich hoffe allerdings immernoch, dass ich mein Gerät erhalte, es gibt ja offensichtlich einige unter euch, bei denen etwas "pressing" geholfen hat..und in puncto Sammelklage schliesse ich mich gerne an.

Gruß an alle und nicht aufgeben,
ta_ma_de

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
..  Re(2): Die Geschäftsgebaren von Nextcave  (deschek am 01.07.2005, 20:46:46)
...  Re(3): Die Geschäftsgebaren von Nextcave  (garby76 am 15.07.2005, 17:05:41)
....  Re(4): Die Geschäftsgebaren von Nextcave  (McFly am 15.07.2005, 17:44:06)
.....  Re(5): Die Geschäftsgebaren von Nextcave  (garby76 am 15.07.2005, 17:56:18)
......  Re(6): Die Geschäftsgebaren von Nextcave  (McFly am 15.07.2005, 18:11:51)
.......  Re(7): Die Geschäftsgebaren von Nextcave  (Pawl am 30.05.2006, 21:11:53)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung