Mehr Selbstdisziplin im Forum und Einhaltung der Netiquette?? ".......ein forum-1000e meinungen-reibepunkt der eitelkeiten!!!!....."
Geizhals » Forum » Geizhals » Mehr Selbstdisziplin im Forum und Einhaltung der Netiquette?? ".......ein forum-1000e meinungen-reibepunkt der eitelkeiten!!!!....." (197 Beiträge, 927 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Männer und ihre Potenzprobleme ;-)
23.05.2005, 16:54:50
Ich finde es gut, dass du dich explizit für die Forumregeln einsetzt. Mir persönlich, wäre es zu mühsam, mich mit verschiedenen Leuten herumzustreiten, wie etwas ablaufen sollte, da immerhin einige der Meinung sind, die Weisheit gepachtet zu haben.
Den Rest sollten eigentlich die Moderatoren erledigen.

Wenige wie du, lassen ein gewisses Mass an Selbstbekenntnis verspüren, was ich sehr positiv goutiere.

Andere wirst du wahrscheinlich nicht berühren können, da sie in ihrer Anonymität keinen Anlass sehen, tolerant zu sein.

Wieso Potenzprobleme? Männer definieren ihre Männlichkeit unter anderem auch über ihr Allgemeinwissen. Der kalte Krieg im Forum beginnt in den Köpfen. Spricht man jemanden gewisse fachliche Kompetenzen ab, trifft man ihn im Persönlichsten. Und das kommt oft vor.

Wer mehr weiss und Recht hat, fühlt sich männlicher. Da Frauen eine Minderheit sind, möchte ich diese vernachlässigen.

Letztendlich ist das Geschehen im Forum nur ein Spiegelbild der Gesellschaft. Es gibt Starke, es gibt Schwache, es gibt Hilfesuchende, es gibt Ahnungslose etc.
Das Zauberwort lautet Toleranz. Aber so wenig die Leute im real Life tolerant sind, so wenig sind sie es auch hier.

Die Anonymität macht viele Schwächlinge (Grossmäuler in spe) stark. Und wer sich Schwäche zugestehen kann, beweist innere Stärke.

MFG
H:-)rstl
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wenn Kühe sich streiten, sterben die Fliegen.

Diskussion beendet PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung