Re(9): Warnung! Wegelagerer in Perchtoldsdorf
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Warnung! Wegelagerer in Perchtholdsdorf (117 Beiträge, 1366 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Warnung! Wegelagerer in Perchtoldsdorf
23.05.2005, 13:20:35
in österreichs städten und dörfern ist es übliche praxis auf den hauptdurchzugsstrassen die geschwindigkeitsbeschränkung auf 50kmh zu setzen. nicht so im schönen perchtoldsdorf, dort hat sich die bezirkshauptmannschaft etwas besonderes einfallen lassen. nach guter alter wegelagerer manier, setzt man auf kilometerlangen gut übersichtlichen schnurgeraden hauptverkehrsstrassen das tempolimit auf 40kmh herab und spickt die strecke zudem mit radargeräten. damit sich diese massnahme auch rechnet, werden diese geräte bereits bei geschwindigkeiten unter dem in österreich ortsüblichen geschwindikeitslimit scharf gemacht. es ist schon traurig wie tief eine gemeinde sinkt und welche methoden sie anwenden muss um den wegfall der jahrelang widerrechtlich eingehobenen getränkesteuer zu kompensieren. nun ist es meiner meinung nach weit gefährlicher ständig die tachonadel im blick zu halten als auf den verkehr zu achten. als ich den blitz des radargerätes bemerkte war meine tachoanzeige bei ca. 44kmh.

http://forum.geizhals.at/files/13757/Strafe.jpg

ich werde nun dieses dorf meiden und meine heurigenbesuche in orte verlegen, wo man nicht bereits beim zufahren von wegelagerern abgezockt wird.

um der straffverfolgung wegen der bezeichnung wegelagerer vorzubeugen stelle ich der bezirkshauptmannschaft perchtoldsdorf gleich diese information zur verfügung:

http://verkehrsanwaelte.de/presse_polizist_als_wegelagerer_bezeichnet__keine_beleidigung.html
--------------------------------------------------------
steter tropfen höhlt den stein / danke für edit
23.05.2005, 13:21 Uhr - Editiert von ufo12, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  Re: Warnung! Wegelagerer in Perchtoldsdorf  (Marax am 23.05.2005, 13:24:38)
.  Re: Warnung! Wegelagerer in Perchtoldsdorf  (tb1333 am 23.05.2005, 14:21:22)
.  Re: Warnung! Wegelagerer in Perchtoldsdorf  (Funki am 23.05.2005, 16:09:07)
.  Re: Warnung! Wegelagerer in Perchtoldsdorf  (masho am 23.05.2005, 22:25:10)
.  Re: Warnung! Wegelagerer in Perchtoldsdorf  (Beta am 23.05.2005, 22:35:40)
.  Re: Warnung! Wegelagerer in Perchtoldsdorf  (woagla am 24.05.2005, 17:47:01)
....  Re(4): Warnung! Wegelagerer in Perchtoldsdorf  (wol am 26.05.2005, 10:13:20)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung