Re(3): Ist das ein SilentPC? Verbesserungsvorschläge? (ca. 50kB)
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Ist das ein SilentPC? Verbesserungsvorschläge? (ca. 50kB) (129 Beiträge, 1117 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
....... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (substitute am 29.05.2005, 08:57:21)
......... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (substitute am 29.05.2005, 09:30:59)
...
Re(3): Ist das ein SilentPC? Verbesserungsvorschläge? (ca. 50kB)
29.05.2005, 10:53:05
Hi!

1) Ja, das Wasser wird ausreichend gekühlt, wobei das davon abhängt wieviel Hitze das NT selbst produziert. Ich hatte in meinem Antec Aria zuerst das Original-NT drin, das wurde immer so heiss dass es sich sogar selbst abgeschaltet hat. Ich habs dann getauscht gegen ein billiges LC-Power 420W, seither habe ich die Probleme nicht mehr und die Temperaturen sind des Wasserkreislaufs sind um 12° gefallen. Bei dem heissen Wetter habe ich bei idle 39, bei vollast 49. Das sind keine Rekordtemperaturen, aber doch noch weit im grünen Bereich.
Kannst dir mal http://www.henrik-reimers.de/  durchlesen, da steht viel wissenswertes über Wakü drin, und ich kann alles nur bestätigen.

2) Naja, den NT-Lüfter gegen was langsameres und leiseres getauscht (Noiseblocker SX2 und Potentiometer). Aber der Lüfter ist nach wie vor im NT drin und bläst dann die Abluft noch durch den Radiator.

http://forum.geizhals.at/files/312/HTPChinten.jpg
http://forum.geizhals.at/files/312/HTPCoffen.jpg

3) Klar macht eine Pumpe Geräusche, die sich v.a. durch Entkoppelung beheben lassen und dann fast unhörbar werden (bzw. in einem gedämmten Gehäuse nicht mehr zu hören sind). Ausserdem kann man die Pumpe selbst auch noch dämmen (Versuch das mal mit nem Lüfter :-). Leise Pumpen sind die eheim 1046, eheim station 600 und die Laing DDC, die sind in jedem Fall leiser als jeder noch so leise, drehzahlgeregelte Lüfter.
Der Radiator macht übrigens kein Geräusch.

4) Ich habe alles bei Alphacool bestellt, ein super Laden mit perfektem Kundenservice. War ganz schön teuer, da ich cpu, graka und northbridge kühle, dazu habe ich noch die beste Pumpe (Laing DDC) weil nur die in den Barebone reinpasst. Preis war ca. 300€, wobei alphacool bereits gute Komplettsets um 130€ anbietet die dasselbe können.

lg
Rainer
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (pal05 am 29.05.2005, 09:53:59)
. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (substitute am 29.05.2005, 09:09:01)
.  Bringts Schalldämmung?  (buggy am 29.05.2005, 14:07:30)
..  Re: Bringts Schalldämmung?  (scheazkeks am 29.05.2005, 17:44:17)
...  Re(2): Bringts Schalldämmung?  (alphacen am 29.05.2005, 21:51:02)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung