Re(4): Chello!?!?! Fremde Hardware!?!? Geht's???
Geizhals » Forum » Netzwerk » Chello!?!?! Fremde Hardware!?!? Geht's??? (56 Beiträge, 1230 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.  Re: Chello!?!?! Fremde Hardware!?!? Geht's???  (phj am 02.06.2005, 22:50:45)
.  Re: Chello!?!?! Fremde Hardware!?!? Geht's???  (mko am 02.06.2005, 22:51:32)
....
Re(4): Chello!?!?! Fremde Hardware!?!? Geht's???
06.06.2005, 00:43:54
Vielen Dank für die Tipps!

Ich weiß, man hat bei denen eine MAC Adresse freischalten lassen muss! Also, statt der MAC Adresse der Netzwerkkarte des PCs bzw. des Notebooks, läßt man die MAC Adresse des Routers freischalten, nun aber hat der WLAN Router zwei MAC Adressen, eine LAN und eine WAN. Die beiden unterscheiden sich an der letzten Stelle, ein Endbuchstabe, der Rest davor ist gleich, LAN endet auf C und WAN auf D. Also zwei! Was nun?
Man hat mich auch bei der Anmeldung gefragt, PC oder Notebook, ich hab gesagt PC und Notebook, aber nie beides zur gleichen Zeit! Dann sagte die Mitarbeiterin, verfügen beide über USB, ich hab ja gesagt und sie hat gesagt, dann ist USB besser, weil ja das Modem über beides verfügt! Naja, jetzt ist es aber so dass der Router kein USB hat, also nur über LAN und da muss man dann wieder eine MAC Adresse angeben!
Schön, mit USB muss man keine MAC angeben, das bedeutet man könnte spielend mehrere PCs anhängen (will ich ja gar nicht)?
Vielleicht eine dumme Frage, gibt es einen Adapter von LAN auf USB, wenn ja, dann brauche ich auch keine MAC Adresse wechseln, oder?
Zu guter letzt, wenn der von Chello kommt, diesem dann nicht den WLAN Router präsentieren, sondern nur eine "Netzwerkkarte", also entweder PC oder Notebook und dann die MAC nachträglich ändern. Ansonsten riskiert man, dass der von Chello unverrichteter Dinge wieder abzieht, oder? Oder Chello plus droht!?!?!?!

Vielen Dank für weitere Infos!!!!

Gruß Ray

06.06.2005, 00:49 Uhr - Editiert von ray81, alte Version: hier
[ Dieser Beitrag wurde inzwischen editiert. Die aktuelle Version befindet sich hier. ]
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.  Re: Chello!?!?! Fremde Hardware!?!? Geht's???  (thE am 27.06.2005, 15:14:56)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung