Hat das Acer wirklich nötig? Nein Danke....
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Hat das Acer wirklich nötig? Nein Danke.... (365 Beiträge, 1566 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Hat das Acer wirklich nötig? Nein Danke....
05.06.2005, 20:10:38
Notebook wurde wegen Garantie eingeschickt (Garantie läuft bis September)
dem Notebook wurde ein Zettel zwecks unverbindlicher Info beigelegt
Garantiererweiterung/Speicheraufrüstung - Kosten/Realisierung

EDIT:

Auf diese Anfrage:

"........Weiters habe ich Interesse an einer Garantieerweiterung, einer Aufrüstung des Arbeitsspeichers auf 1 GB und den Austausch des optischen LW auf ein zeitgemäßes.
Bitte schicken Sie mir, die für mich interessanten Informationen an Adresse, Telefonnummer, Fax.........."

kam ein Fax ohne Rückruf etc. wo steht
Auflistung der Preise von Arbeitsspeicher 2x 512 MB a 151.10
und Acer Advanced Light Edt. 125.- ekl.
Gesamtsumme 427.20 exkl   512.64 mit

und

".........Werter Kunde,

Wir machen Sie darauf aufmerksam, das für einen abgelehnten Kostenvorschlag,
eine Pauschale von 50€ (exkl Mwst.) verechnet wird.

Sollten wir 14 Tage ab dem Erstellungsdatum keine Antwort erhalten wird eine Lagergebühr
Von 9.90 pro Woche fällig. – (das Notebook wird in "Geiselhaft" gehalten – könnte man vermuten)

Alle Preise in Euro

Hiermit akzeptiere ich die Allgemeinen und spezifischen Geschäftsbedingungen der Acer Austria GmpH..............................."

Ich hab mal angerufen ohne das ich den Konsumentenschutz erwähnt hab etc.
Der zuständige Bearbeiter hat kurz rückgefragt und erklärt das doch nichts zu zahlen ist.
Ohne Rückruf wäre es laut Acer "rechtens" gewesen.

Kurze Erklärung ich hab erst jetzt davon erfahren weil mein Bruder das selber regeln wollte und niemanden was erzählt hat. Mit nem Schüler kann man es ja machen.

Und das dadurch auch das Notebook fast 2 Wochen in "*TRÖT*" gehalten wird, nein Danke, weil ja auf die Antwort des Faxes gewartet wurde OHNE das man ne Rückfrage hält.

Meine persönliche Meinung zur 1 jährigen Garantie siehe da
http://forum.geizhals.at/t339053,2518226.html#2518226

12.06.2005, 11:29 Uhr - Editiert von bones14, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung