Eure Lieblingsautomarke...
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Eure Lieblingsautomarke... (448 Beiträge, 2012 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): Eure Lieblingsautomarke...
08.06.2005, 17:58:10
kann man sich bei jeder Automarke fragen, den Vorsprung durch Technik gibt es
nicht!!


Oh doch.
Meine Kaufentscheidung beruht zu 90% auf der Technik die in dem Auto steckt, und da gibt es eben Hersteller die mehr drauf haben als andere.

komisch, mein Murl ist längs eingebaut...  (ist heute nicht mehr aktuell?)


Was für ein Fahrzeug besser gesagt welchen Motor hast du?
Bei nahezu jedem neueren ist er quer eingebaut, wegen dem Antrieb, wenn nicht ist es meist nur ein V-Motor.

stimmt nicht ganz zu... Audi hat eine grössere Motorenpalette


Das mag sein, aber welches Audi Modell hat einen Reihensechser?
Die Zeiten der "Legenden" wie die 5-Zylinder sind leider schon vorbei.

??? Scherz oder???


Ich verweise auf folgendes Bild eines A6 Avant:
http://bilder.autobild.de/bilder/1/63734.jpg

Daran erkennt man ganz genau den rießigen Überhang vorne, den Motor der vor der Achse sitzt, und für Kopflastigkeit und untersteuern sorgt.

für mich gibt es keinen Audi OHNE Quattro

Davon abgesehen dass der Quattro unter 200-300PS nur lahm ist: Ein Audi bleibt trotzdem Frontlastig, und neigt selbst als Quattro zum Untersteuern.
Was die Sicherheit angeht sicherlich von Vorteil, aber fahrdynamisch nicht das Wahre.

bitte was stellst du dir unter einen guten Saugmotor vor??? Vielleicht den M3
CSL Motor????


Ja, unter anderem. Ein guter Saugmotor ist für mich besagter Motor im CSL, der R6 im M3, sowie der neue V10 im M5 / M6.
Nicht umsonst hat bmw heuer 6 Engine of the Year awards bekommen.

Das Interieur des neuen A6 2.4 (geht ganz gut, ist aber nicht meins) ist sehr
übersichtlich, aufgeräumt, qualitativ, gfallt mir aber überhaupt nicht

Qualitativ hochwertig ist es definitiv, ob es gefällt oder nicht muss jeder selbst entscheiden...daher bitte keine Diskussion über Optik.
--
DiTech postete:
Sie haben offensichtlich 7mal mit dem Goldadler positive Erfahrung gemacht. Bei dieser Menge an Glück sollten Sie Lotto spielen.

GHF Watcher 1.1 - Firefox Erweiterung für Geizhals User
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
....
Re(4): Eure Lieblingsautomarke...
08.06.2005, 18:17:29
bitte nenne mir die Automarke die du im gleichen Atemzug mit Technischer Innovation und Vorsprung durch Technik nennen würdest, vielleicht auch ein paar Beispiele dazu...

V6 Längs eingebaut mit Quattro

Reihen 5 Zylinder wäre auch mein Traum, allerdings ist mir ein V6/V8 zwecks Laufkultur und Haltbarkeit, alleine aus thermischen Gründen, schon viel lieber!!

Der Motor sitzt genau auf und ein bisschen vor der Vorderache, ist sogar bei meim alten Audi so...  das war auch bei den legendären 5 Zylindern nicht anders... und ja es ist KEIN Heckantrieb, daher das Untersteuern... Kopflastig ist meiner Meinung nach etwas anders zu verstehen

aha quattro unter 200 ps ist lahm.... welches allrad Fahrzeug mit 1500kg ist denn nicht lahm??? Ich finden nicht, dass mein Audi eine Rakete ist, bin aber trotzdem sehr zufrieden mit den Fahrleistungen....  und ja er untersteuert... aber nur solange bis man beherzt Gas gibt, dann neigt das Heck zu übersteuern!  Warum sollte der Quattro fahrdynamisch nicht das Wahre sein?? Ist er zu sicher?? Zu brav, oder kann man die Grenzen zu leicht erkennen??

Ja, unter anderem. Ein guter Saugmotor ist für mich besagter Motor im CSL, der
R6 im M3, sowie der neue V10 im M5 / M6.
Nicht umsonst hat bmw heuer 6 Engine of the Year awards bekommen.

diese Fahrzeuge stehen für mich in keiner Relation!!!
Das sind für mich nicht leistbare Sportwägen....    die M Reihe steht für mich ausser Konkurrenz... könnte man aber mit der S oder RS Reihe von Audi vergleichen...
Ausserdem bin ich mir sicher, dass es kein Spass ist im Winter ein Bergstrasse bergauf und wieder bergab mit dem M5 zu fahren!!

weiters sitze ich lieber in einem Audi, als in einem BMW, denn im 16. hat bald einer einen M3 ;-)
--------------------------------------------------------------------------------
Greif an Nakerten in Sack...
Rechtschreibfehler sind von mir beabsichtigt und dienen als Test für den Leser ;-)

Man who drowns cat, has to pay for wet pussy >:-D

Ein feiger *PIEP* lässt keinen mutigen Furz
                                                    

                                    
                                          
08.06.2005, 18:20 Uhr - Editiert von MarkUs@home, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
.....
Re(5): Eure Lieblingsautomarke...
08.06.2005, 19:05:27
bitte nenne mir die Automarke die du im gleichen Atemzug mit Technischer
Innovation und Vorsprung durch Technik nennen würdest, vielleicht auch ein
paar Beispiele dazu...


bmw, mehrfach gekürt durch den engine of the year award.
motoren bauen können sie, da macht ihnen so leicht keiner was nach.

V6 Längs eingebaut mit Quattro

Reihen 5 Zylinder wäre auch mein Traum, allerdings ist mir ein V6/V8 zwecks
Laufkultur und Haltbarkeit, alleine aus thermischen Gründen, schon viel
lieber!!


Wenn du Laufkultur willst ist ein V6 sicher keine gute Wahl, das Konzept eines V6 verhindert einfach einen ruhigen lauf.
Beim V8 siehts da schon wieder ganz anders aus, und ein V12 is dann sowieso die Königsklasse der Laufruhe.

Was meinst du mit thermischen gründen?

aha quattro unter 200 ps ist lahm.... welches allrad Fahrzeug mit 1500kg ist
denn nicht lahm??? Ich finden nicht, dass mein Audi eine Rakete ist, bin aber
trotzdem sehr zufrieden mit den Fahrleistungen....  und ja er untersteuert...
aber nur solange bis man beherzt Gas gibt, dann neigt das Heck zu übersteuern!
Warum sollte der Quattro fahrdynamisch nicht das Wahre sein?? Ist er zu
sicher?? Zu brav, oder kann man die Grenzen zu leicht erkennen??


Ich meinte damit, dass mir persönlich ein Quattro zu viel Leistung fressen würde, nur die leichtere Fahrbarkeit bei Regen und im Winter wäre mir das nicht Wert.

Wegen dem Antrieb: Da ist schon was dran, dass der Quattro zu sicher bzw. zu brav ist. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass ich damit Spaß haben könnte.
Aber auf alle Fälle besser als der Frontantrieb.

diese Fahrzeuge stehen für mich in keiner Relation!!!
Das sind für mich nicht leistbare Sportwägen....    die M Reihe steht für mich
ausser Konkurrenz... könnte man aber mit der S oder RS Reihe von Audi
vergleichen...
Ausserdem bin ich mir sicher, dass es kein Spass ist im Winter ein Bergstrasse
bergauf und wieder bergab mit dem M5 zu fahren!!


Keine Frage, das ist auch nicht meine Preisklasse.
Aber die motoren in den "normalen" Modellen sind deshalb nicht schlechter, nur weil sie weniger Leistung bieten. Ich persönlich werde einem V6 IMMER einen R6 vorziehen.

Warum sollte man im Winter Probleme mit einem M5 haben? Wegen der Leistung?
Berauf die Traktionskontrolle ausschalten, bergab ja nicht die Motorbremse verwenden, und die Sache ist geritzt ;)

weiters sitze ich lieber in einem Audi, als in einem BMW, denn im 16. hat bald
einer einen M3


Ist mit "16" ein Wiener Bezirk gemeint? Sorry, bin selten dort und kann demnach nicht mitreden.
Wie ich vermute sind davon aber 90% schwächere Modelle, die sich einfach das Emblem auf die Heckklappe geklebt haben.
Bei sowas kann ich dann auch nur den Kopf schütteln...aber diese Fraktion gibts auch bei Audi, siehe A3 Fahrer die sich das S3 Logo draufkleben, usw.
--
DiTech postete:
Sie haben offensichtlich 7mal mit dem Goldadler positive Erfahrung gemacht. Bei dieser Menge an Glück sollten Sie Lotto spielen.

GHF Watcher 1.1 - Firefox Erweiterung für Geizhals User
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
......
Re(6): Eure Lieblingsautomarke...
08.06.2005, 19:46:35
der engine of the year award wird ja jedes jahr aufs neue vergeben, oder? Ist ja nicht so, als hätte BMW den Verbrennungsmotor neu erfunden?

ich würde ja auch zu BMW tendieren, aber mit gefällt das Antriebskonzept überhaupt nicht ---> bei mir gibt es Berge, und im Winter auch schnee, aber dazu etwas weiter unten...

das der V6 kein ruhiger Geselle ist, kann ich nicht verneinen, hauptsächlich gefällt mir aber die Motorcharakteristig...
der "alte" V8 von Audi mit den 4.2ltr ist eine Wucht, fast unhörbar und auch nicht umzubringen

zum Quattro:

welches Allrad Antriebskonzept frisst den nicht Leistung? mein Audi hat als Vergleich zum Fronttriebler andere Abgaskrümmer und ein anders übersetztes Getriebe ---> daraus ergeben sich fast identische Beschleunigungswerte... wobei der Verbrach um etwa einen Liter höher liegt...
hast du schon einmal das Vergnügen gehabt mit einem Quattro über eine verschneite Bergstrasse zu wetzen??? Nein? Musst du probieren!

--------------------------------------------------------------------------------
Greif an Nakerten in Sack...
Rechtschreibfehler sind von mir beabsichtigt und dienen als Test für den Leser ;-)

Man who drowns cat, has to pay for wet pussy >:-D

Ein feiger *PIEP* lässt keinen mutigen Furz
                                                    

                                    
                                          
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
.......
Re(7): Eure Lieblingsautomarke...
08.06.2005, 20:32:59
der engine of the year award wird ja jedes jahr aufs neue vergeben, oder? Ist
ja nicht so, als hätte BMW den Verbrennungsmotor neu erfunden?


Natürlich werden die jedes Jahr aufs neue vergeben, aber davon abgesehen dass sie nahezu immer vertreten sind, haben sie heuer gleich 6 von 11 Awards abgeräumt, darauf können sich die Ingenieure schon stolz sein.

ich würde ja auch zu BMW tendieren, aber mit gefällt das Antriebskonzept
überhaupt nicht ---> bei mir gibt es Berge, und im Winter auch schnee, aber
dazu etwas weiter unten...


Wie im anderen Post schon gesagt - bei uns sind die Straßen bzw. die Höhenunterschiede auch nicht ohne, wohne in ner ländlichen Gegend...sofern man gute Winterreifen hat, ist das aber kein Problem, etwas gefühl für den Heckantrieb sollte man natürlich auch haben.

Im Sommer entfaltet das Antriebskonzept dann seine wahren stärken, darum würd ich mir nie wegen etwas stress im winter was anderes kaufen.

Im Notfall kann man sich ja immer noch nen günstigen Quattro für den Winter holen...hatte mir schon mal überlegt, so nen 300.000km A8 um ein 3-4000€ zu holen, die paar Monate in Winter wird er schon halten ;)

welches Allrad Antriebskonzept frisst den nicht Leistung? mein Audi hat als
Vergleich zum Fronttriebler andere Abgaskrümmer und ein anders übersetztes
Getriebe ---> daraus ergeben sich fast identische Beschleunigungswerte...
wobei der Verbrach um etwa einen Liter höher liegt...
hast du schon einmal das Vergnügen gehabt mit einem Quattro über eine
verschneite Bergstrasse zu wetzen??? Nein? Musst du probieren!


Jeder Allrad frisst Leistung, is wohl physikalisch nicht anders möglich ;)

Beim Quattro kann man vielleicht schneller anfahren wegen der Traktion, aber bei höheren Geschwindigkeiten ist im vergleich zum nicht-quattro schon ein unterschied da.
Ist wie bei der Klima - frisst etwas Leistung, kann man aber leider nicht abschalten...

Und nein ich hatte noch nicht das vergnügen eines Quattro im Winter (als Fahrer), aber ich vermisse es auch nicht...kontrollierten Spaß hab ich mit dem Heckantrieb genug im winter, das darfst mir glauben |-D
--
DiTech postete:
Sie haben offensichtlich 7mal mit dem Goldadler positive Erfahrung gemacht. Bei dieser Menge an Glück sollten Sie Lotto spielen.

GHF Watcher 1.1 - Firefox Erweiterung für Geizhals User
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
......
Re(6): Eure Lieblingsautomarke...
08.06.2005, 19:51:26
Warum sollte man im Winter Probleme mit einem M5 haben? Wegen der Leistung?
Berauf die Traktionskontrolle ausschalten, bergab ja nicht die Motorbremse
verwenden, und die Sache ist geritzt


uiuiuiii...  weisst was? ich lade dich im Winter zu mir nach Kärnten ein und dann holen wir uns beim BMW Frey einen M5 und beim Porsche Villach einen S4 oder S6 und dann hinauf auf den Dobratsch ---> dann kannst du mir zeigen, wie du das mit Tranktionskontrolle und Motorbremse machst ;-);-)

Ist mit "16" ein Wiener Bezirk gemeint? Sorry, bin selten dort und kann
demnach nicht mitreden.
Wie ich vermute sind davon aber 90% schwächere Modelle, die sich einfach das
Emblem auf die Heckklappe geklebt haben.
Bei sowas kann ich dann auch nur den Kopf schütteln...aber diese Fraktion
gibts auch bei Audi, siehe A3 Fahrer die sich das S3 Logo draufkleben, usw.

das beunruhigende ist aber, dass es im 16. wirklich viele echte M3 und 750i /il gibt, aber wenn man genau hinschaut, sieht man auch so manchen S8 um die Ecke biegen
--------------------------------------------------------------------------------
Greif an Nakerten in Sack...
Rechtschreibfehler sind von mir beabsichtigt und dienen als Test für den Leser ;-)

Man who drowns cat, has to pay for wet pussy >:-D

Ein feiger *PIEP* lässt keinen mutigen Furz
                                                    

                                    
                                          
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung